Ist alles in Ordnung mit meinem Rechner?

NamelessUser

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
1
Mahlzeit.
Die Überschrift klingt übertrieben, aber ich weiß echt nicht woran es liegen könnte. Und zwar ruckelt mein Pc in letzter Zeit während des Zockens. Bei Rainbow Six Siege hatte ich bisher nie Probleme, doch wie schon erwähnt, ruckelt es komischerweise. Während der Runde kommt es zu Framedrops 1-2 Sekunden oder teilweise sogar zum Freeze. Ansonsten läuft es immer einwandfrei und flüssig. Ich spiele auf hohen Einstellungen und es läuft flüssig, demnach schließe ich aus, das es an den Einstellungen liegen könnte. Bei Fortnite, nein ich zocke das Spiel nicht, habe es bloß benutzt um zu testen,läuft es durchgehend flüssig ohne ruckler, aber dort habe ich nicht wie einst mal um 130 FPS bei höchsten Einstellungen, sondern nur noch 50-65, wobei es eher unter den 60 läuft. Beim senken der Einstellungen hatte es kaum Ausmaße. Die Games habe ich gespielt ohne weitere Apps im Hintergrund, obwohl es mein Rechner so oder so schaffen müsste!

Mein PC:
GTX 980ti Zotac Artic Storm
Ryzen 5 1600
8 GB DDR 4 2133 (wenn ich mich recht entsinne)
Mainboard müsste ich später nochmal nachschauen, glaube ASRock B350M Pro4
1TB Toshiba HDD
120 GB Intenso SSD

Weitere Fragen, werden schnellsmöglich von mir beantwortet.

Danke!
 

Eishunter

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
856
weshal schreibt der TE nicht seine kompletten Komponenten (Mainboard) in den Thread ?
Ergänzung ()

*weshalb
 

Denniss

Captain
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
3.113
die zu kleine schrottige SSD vielleicht voll oder mit Macke ?
-> ggf läuft ein Windows Upgrade im Hintergrund
Der kleine und zu lahme Speicher voll ?
 

Schaby

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
5.188
Top