• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Ist Cyberpunk 2077 immernoch verbuggt?

Warakqay47

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1.179
Hallo allerseits,

ich habe eigentlich wieder Bock auf ein neues Game und ich bin schon lange auf Cyberpunk 2077 scharf. Ich wurde am Anfang davon abgehalten, da das Spiel wohl verbuggt sein soll und somit unspielbar wäre. Was ist denn der Stand der Dinge was das Game angeht? Wurden die buggs mittlerweile behoben? Und würdet ihr mir raten das Spiel zu kaufen, ohne das ich mir Gedanken machen muss? Auf zahlreiche Antworten, würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
 
Ich hab vorgestern im Steamsale zugeschlagen und kann bisher nichts negatives berichten.
Es gibt auch genügend Reviews die mit Patch 1.1 aktualisiert wurden, einfach nachlesen.
 
Asghan schrieb:
Ich hab vorgestern im Steamsale zugeschlagen und kann bisher nichts negatives berichten.
Es gibt auch genügend Reviews die mit Patch 1.1 aktualisiert wurden, einfach nachlesen.
Ach es gibt ein steam deal? Cool seh ich auch erst jetzt 😉
 
Amar_lkc47 schrieb:
da das Spiel wohl verbuggt sein
Ja, wenn jeder Glitch ein Weltuntergang für dich ist, dann lass es lieber. Ich spiele es seit Tag 1 und ich spiele noch immer (1-2x pro Woche 3-4 Stunden). Ich flipp aber halt auch nicht total aus, wenn mal etwas glitched.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, JPsy, Baal Netbeck und eine weitere Person
Naja nach 3 Monaten wird da nicht alles gefixt sein. Aber spielbar wird es sein.
 
Da das Spiel von einigen gespielt wird, wird es nicht unspielbar sein. Es sind aber noch Bugs vorhanden. Ich denke auch, dass es noch eine gewisse Zeit dauern wird die größten Bugs raus zu nehmen. 100% Bugfrei wird es, wie jede andere Software, nie werden.

Ob du das Spiel kaufen kannst oder nicht musst du für dich entscheiden. Wenn du mit dem Gedanken an die Sache gehst, dass es keine Bugs sind sondern Gimmicks, dann passt das schon.
 
Xechon schrieb:
Ja, wenn jeder Glitch ein Weltuntergang für dich ist, dann lass es lieber. Ich spiele es seit Tag 1 und ich spiele noch immer (1-2x pro Woche 3-4 Stunden). Ich flipp aber halt auch nicht total aus, wenn mal etwas glitched.
Also ich würde damit zurecht kommen nur wenn jetzt alle 5 Minuten ein bug passiert, dann ist das bisschen blöd. Aber sagen wir mal alle halbe Stunde oder eine Stunde dann geht das ja noch.
 
Amar_lkc47 schrieb:
Quatsch. Eine Minderheit ist von schlimmen Bugs betroffen, das meiste ist etwas optische Glitches und Kleinkram.

Ich hab das Spiel direkt zu Release gekauft und durchgespielt. Unspielbar kanns also nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Powl_0 schrieb:
Quatsch. Eine Minderheit ist von schlimmen Bugs betroffen, das meiste ist etwas optische Glitches und Kleinkram.

Ich hab das Spiel direkt zu Release gekauft und durchgespielt. Unspielbar kanns also nicht sein.
Ich hoffe nur das die „bugs“ die noch vorhanden sein sollten, nicht jede Minute auftauchen sondern alle halbe Stunde bis eine Stunde wennschon. Dann wäre das eigentlich so okay
Ergänzung ()

Weiß halt jetzt nur nicht ob ich das bei GOG oder Steam kaufen soll
 
Powl_0 schrieb:
Ich hab das Spiel direkt zu Release gekauft und durchgespielt. Unspielbar kanns also nicht sein.
Solange man die Story spielt ist alles gut, der GTA-artige Teil drumherum ist ziemlich kaputt. Man kann sich aber auch daran erfreuen, da die meisten Glitches einfach super-lustig sind :)
 
@Amar_lkc47 OMG. So war das nie. Guck dir einfach ein paar Minuten Twitch-Streams an und du siehst sofort, dass du gerade da mehr ein Thema drauß machst, als es tatsächlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ich werde mit meinem nächsten Playthrough auf Patch 1.2 warten, der muss ja auch irgendwann mal kommen.
Da soll u.A. das spawn-Verhalten der Polizei weniger aggressiv sein.

Aber die schlimmsten Bugs sind schon lange aus dem Spiel raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze und Asghan
Xechon schrieb:
@Amar_lkc47 OMG. So war das nie. Guck dir einfach ein paar Minuten Twitch-Streams an und du siehst sofort, dass du gerade da mehr ein Thema drauß machst, als es tatsächlich ist.
Also nicht ich mache ein Thema daraus sondern die Leute die so etwas behaupten. Ich habe lediglich nur nach Informationen gefragt wie der Stand der Dinge ist, da ich mich vor einem Kauf eines Spiels informiere was jetzt nicht falsch ist 😊
 
Also ich habe das Spiel als es veröffentlicht wurde direkt um 0 Uhr angefangen zu spielen und ich hatte, bis auf ein paar Glitches die bei anderen Spielen m.M.n schlimmer sind, keine Probleme.
Man kann eben auch alles schlecht reden, was leider ein Volkssport geworden zu sein scheint.

Und kauf es lieber bei GOG, da geht das Geld wenigstens direkt an die Entwickler und nicht zu großen Teilen an Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE, Caspian DeConwy, Windell und 5 andere
Was ist für Dich 'verbuggt' ?

JEDES Spiel hat Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze und Warakqay47
Ansonsten muss man echt sagen: je stärker deine Hardware, desto weniger spielzerstörende Bugs wirst du antreffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Renegade334
Silkwood schrieb:
Und kauf es lieber bei GOG, da geht das Geld wenigstens direkt an die Entwickler und nicht zu großen Teilen an Steam.
Okay aber von der Engine her ist alles das gleiche oder? Also zum Beispiel ich kriege wenn ich es über gog zocke die gleichen fps wie wenn ich das über steam zocke?
Ergänzung ()

Rickmer schrieb:
Ansonsten muss man echt sagen: je stärker deine Hardware, desto weniger spielzerstörende Bugs wirst du antreffen.
Ich denke das meine Hardware es locker packen wird 😊
 
Ich habe es auch von Anfang an gezockt und hatte meinen Spaß mit dem Spiel. Wirklich störende Bugs gab es (bei mir) eigentlich nicht.

Der Patch 1.2 ist soweit ich weiß noch nicht draußen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tulol
Zurück
Oben