• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Ist Cyberpunk 2077 immernoch verbuggt?

Kann man irgendwie das aufploppen von Gegenständen verhindern?
Hab alles auf Ultra außer Raytracing(Aus) und Filmkörnung (auch aus). Kann man da irgendwie die ini Datei verändern?

Wollte dafür jetzt keinen Extra Thread aufmachen.
 
Ja, hat immer noch zu viele offensichtliche Bugs.
 
MindofRafi schrieb:
Kann man irgendwie das aufploppen von Gegenständen verhindern?
Leider nein. Das ist zwar mit 1.2 besser geworden, aber immer noch nicht an allen Stellen optimal.

Ich habe mit 1.2 einen neuen Durchgang begonnen (u.a. auch, um vor 1.2 im Spielstand angelegten Fehlern aus dem Weg zu gehen), jetzt ca. 10 Stunden ohne (sichtbare) Bugs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und MindofRafi
24.12.2021: immernoch total verbuggt.
Etliche Gegenstände hängen in der Luft, manchmal setzen die Soundeffekte fast komplett aus und die Abfrage zum Aufheben von Gegenständen ist das schlechteste, was mir je begegnet ist. Oftmals kann ich Gegenstände gar nicht aufheben, weil sie in einem anderen Objekt hängen. Oder ich muss 30° danebenschauen, damit der Gegenstand markiert wird.
Dazu hunderte Bugs bei den Gegenständen selbst. Man craftet eine Waffe wo ein lila Mündungsdämpfer drauf sein sollte. Ist er natürlich nicht.
Oder die Bugs im Lager wo manche Waffen 0 Schaden in der Anzeige haben.
Grundsätzlich ist die Anzeige des Schadens bei den Waffen komplett falsch.
Ergänzung ()

Ich wurde auch schon durch Glitches zurückteleportiert oder kam hinter die sichtbare Textur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi
Wild. Solche Probleme hatte ich selbst bei Launch mit der PC Version nicht, und hatte das damals direkt durch gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi
Ich habe das Spiel erst vor einem Monat gekauft.
Hier ein ganz besonderes Highlight: Bug

Oder die lustigen Logikfehler. In der Szene, wo man mit Takemura am Imbiss sitzt und so einen Spieß ist. V ist ein Bällchen und beim nächsten Blick auf den Spieß fehlen zwei Bällchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir auch vor ca. einen Moant geholt. Nachdem ich nun einige Stunden auf dem Puckel habe, kann ich nun berichten:

-Viele Abstürze, wobei ich oft auch mehrere Stunden spielen kann.
-Viele kleine Bugs, man kann z.B. nicht in jedem seiner Autos auf das Lager zugreifen. Beim Spielen mit untödlichen Items, konnte ich schon 2 Missionen nicht abschließen, weil ich den Körper nicht aufheben konnte.

Dann gibt es einige kleinere Spaßbremsen. Z.B. das jedes eigene Fahrzeug auf der Minimap angezeigt wird. Die Wegfindung ist eine Katastrophe. Unmöglicher Verkehr, wenn man mit einem Motorrad überholen will, beschleunigen die Autos manchmal bis auf 120 Km/h. wenn man hinter denen bleibt, tuckern die mit 40-50 Sachen vor dir her.

Mal kannst du dich fast bis zur Nasenspitze zu einem Gegner schleichen, mal dauert es nur ein paar Millisekunden und die Gegner eröffnen das Feuer.

Einer der Sachen die mich am meisten stören, sind die Fußgänger. Wenn man mit einem Motorrad z.B. auf dem Fußweg fährt, hocken sich alle Passanten auf den Boden und halten die Hände auf den Kopf. Weglaufen kennen die nicht.
 
Powl_0 schrieb:
Solche Probleme hatte ich selbst bei Launch mit der PC Version nicht
Hatte ich am Anfang auch nicht - mit Ausnahme des "umdrehen bugs", den aber jeder hatte... (also umdrehen und wieder zurück = alle leute weg, so ist man auch die bullen losgeworden)

Spiele es seit ein paar Tagen wieder und die Bugliste ist endlos.
Ich schreibe den Text grad als mir an exakt der selben stelle 2x der Rechner ausgeht!
Scheint eine Art Hitzeabschaltung zu sein, NT ist zwar warm, war aber schonmal wärmer. Ging jedenfalls nicht sofort wieder an, musste 1min warten.
Edit: Muss vermutlich auch hier wieder auf den Boden gucken, wäre Mission Nummer 4, wo ich das so machen muss.

Ansonsten hatte ich direkt am Anfang alle 15min einen Absturz. Besonders geil bei Missionen, wo man den Text nicht überspringen kann. Bei einigen Missionen musste ich bei Autofahrten immer auf den Boden schauen, sonst hätte es immer an der selben Stelle einen Absturz gegeben.
Mit Dexx seinem Auto bin ich bestimmt 10x mitgefahren, bevor ich geblockt hab, was ich machen muss damit es nicht abstürzt.

Dazu kommt der übliche Lootbug, also Items nicht lootbar, da durch irgendwas verdeckt oder kA warum.

Achja den Fahrzeugbug hab ich auch - also ich muss jedesmal, wenn ich mit Q die Ansicht wechseln will erst speichern und reloaden, sonst geht das nicht. (hänge in der 1st person view fest)

Die Stadt sieht wirklich Hammer aus, vor allem mit RT, aber so....

Was ich auch etwas blöd finde: die Mantisklingen oder generell Melee ist komplett OP - ich pack die kniften schon gar nicht mehr groß aus, einfach hinrennen, etwas AD und nebenbei LMT spammen - win
Geht 1000x schneller, als alle mit der pistole oder dem smg abzuballern, selbst wenn man alle in den kopf trifft.
Wenn doch mal wieder etwas viele auf einer Stelle hocken, einfach um irgendeine ecke gehen und warten.

So Text fertig geschrieben (Idle) und das NT ist jetzt wärmer, als es beim 2. ausgehen des PC's war... was für ein scheiss witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
Scheint eine Art Hitzeabschaltung zu sein, NT ist zwar warm, war aber schonmal wärmer. Ging jedenfalls nicht sofort wieder an, musste 1min warten
Das ist dann aber ein Problem deiner Hardware, nicht des Spiels. Wenn die Hardware Volllast nicht aushält, ist nicht das Spiel schuld...
 
ja, aber komischerweise in exakt der selbe szene. (in der noch nichtmal sonderlich was geht - ist in der wüste, dazu innerhalb des autos auf dem rücksitz und kaum details sichtbar.
war auch schon bei anderen szenen ähnlich. (auch hier: kaum details sichtbar, war in einem raum mit einer person und immer bei den selben "movements". ich saß als charakter auf der couch, kaum forderung der hardware und fps limit bei 160)
sehr merkwürdig
hitze kann ich eigentlich ausschließen - es gibt ja nichtmal ein gehäuse^^
aber so richtig ausschließen geht nicht, da die logs ja durch den "neustart" fehlen
2. monitor mit hwinfo würde klarheit schaffen, falls man den ständig im blick hat
 
Bei mir lief Cyberpunk von sehr wenigen, nicht reproduzierbaren und an einer Hand abzählbaren Chrashes (zum Desktop) sehr stabil. Würde daher auch auf ein Hardwareproblem tippen. Muss auch nicht Hitze sein. RAM, CPU und/oder OC. Dass es den ganzen Rechner ins Nirvana schickt, ist eher ungewöhnlich.

Aber ja, CP´77 lässt sich als Übeltäter natürlich auch nicht ausschließen. Was passiert denn, wenn Du mit den Grafikoptionen herumspielst, bspw. alles auf Minimum, bzw. deaktivieren und vor dort langsam nach oben tasten?

HWiNFO64 schreibt auch ein Protokoll als CSV-Datei an einen beliebigen Ort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Vigilant schrieb:
Was passiert denn, wenn Du mit den Grafikoptionen herumspielst, bspw. alles auf Minimum, bzw. deaktivieren und vor dort langsam nach oben tasten?
Dann weine ich

Vigilant schrieb:
HWiNFO64 schreibt auch ein Protokoll als CSV-Datei an einen beliebigen Ort.
Das probiere ich morgen früh mal
 
Vigilant schrieb:
Dass es den ganzen Rechner ins Nirvana schickt, ist eher ungewöhnlich.
Naja bin nicht der einzige^^
Hab eben mal gegoogled und es gibt schon einige mit dem selben Fehlerbild.
exakt das gleiche: https://administrator.de/forum/pc-geht-ohne-vorwarnung-aus-und-faehrt-wieder-hoch-1114872666.html
ähnlich: https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-stuerzt-willkuerlich-in-spielen-ab.1990828/

NewWorld wäre auch so ein Beispiel

Also ich schiebe es jetzt erstmal aufs game selbst. Ich werde mal testweise RT rausnehmen.
 
RT hatte ich mal testweise aktiviert. Sah nicht bedeutend besser aus, nur dunkler. Da die Performance aber um 80% eingebrochen ist, war das natürlich aus.

Ich habe es jetzt gestern nach vielen Hundert Stunden endlich komplett durchgespielt:
Lootbugs durch verdeckte Objekte
Abstürze ca. alle 5h
Runbug - teilweise kann nach Cutscenes nicht mehr gerannt werden
Entdeckungsbalkens hängt und erreicht nie 100%
Einmal bin ich durch die Welt gefallen
Einmal war ich innerhalb eines Gebäudes, das nicht betretbar sein sollte und kam nicht mehr raus
Clippingfehler ohne Ende
Tausende Objekte hängen in der Luft
Personen bei Quests nicht scannbar

Trotzdem muss ich sagen, dass das Spiel sich äußerste Mühe bei den Charakteren gibt. Alles wirkt glaubhaft, die Emotionen sind fein gezeichnet und die Synchronstimmen herausragend. Auch die Animationen wirken realistisch und niemals hölzern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben