TeamViewer Motive 4

Ist das eine Gute PC Konfi?

SantosDePT

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe mich die letzte Stunde hingesetzt und mir einen PC zusammengestellt. Generell bin ich nicht so in der PC-Materie drin.

Das hier ist meine Zusammenstellung:
https://imgur.com/a/JTOI8

Ich habe ein paar Fragen dazu
Einmal halt:
• Sind die einzelnen Komponente überhaupt kompatibel? Und was muss ich bei manchen beachten? [Hab bei dem CPU irgendwas mit "BIOS beachten" gelesen]

Und dann halt noch solche wie:
• Ist der PC, wenn kompatibel, überhaupt gut?
• Ist er gut zum Videos bearbeiten, Spiele aufnehmen, designen, und zum High Quality gamen?

Ihr könnt auch Sachen verbessern. Zum Beispiel das NT, oder auch der WaKü. Aber Der Prozessor soll bleiben, und die GTX am besten auch. Danke im Vorraus! :)

Mal nen Blick in die FAQ geworfen ? https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Nt ist viel zu groß, GRafikkarte wäre mir zu teuer ... gleiche Leistung gibts für 239€ in Form der RX480 mit 2GB VRam mehr

16GB Kit sollte aus 2 Riegeln bestehen und auch schneller sein um ins OC System zu passen, sonst ist das Board gleich voll, AIO Wasserkühlung taugt nicht mehr als ein Luftkühler ... wenns dir um die Optik geht ok, ansonsten besseren und leiseren Luftkühler nehmen.

Schlecht.
Schlechte SSD,
Gehäuse ist Geschmackssache
Wozu die AiO Wakü?
Mainboard eher ein Gigabyte GA-Z270X Ultra Gaming
Überdimensioniertes und teures Netzteil
Ich weiß dass du die 1060 haben willst, aber ne 480 wäre durch die FreeSync Kompabilität, die bessere Performance bei DX12 und Vulcan und die 2GB mehr VRAM bei niedrigerem Preis besser geeignet.

nein, keine gute konfig.
NT unnötig teuer und viel zu groß.
graka zu teuer und zum "high quality gamen" auch recht schwach.
RAM ein dualkit nehmen. 2400er ohne OC, 3000er mit OC.
die AiO unnötig, teuer und mit schlechten lüftern.
SSD viel zu klein.

soll übertaktet werden?

Vor dem Posten bitte lesen: Leitfaden für eine Zusammenstellung.

edit: warum konntest du die teile nicht einfach kurz auflisten?

Zuletzt bearbeitet:
SSD zu klein? Noja ne, 240/250er Platten sind ok. 500gb kosten schon wieder recht viel momentan

wenn nen 7700k dann bitte auch direkt ne 1070 oder 1080, letztere fällt ja schön im Preis gerade. Netzteil viel zu überdimensioniert, 450W Corsair Vengeance reicht. Quadkit RAM is schwachsinn, kauf nen 2x8GB DDR4 3000er Kit und du hast Ruhe.

Janz schrieb:
, 450W Corsair Vengeance...
Oh, neues Modell verfügbar?

Nein. Vengeance gibt es in 400 und 500, oder Modular als 550 und 650 ;)

Das Cougar GX-S wäre aber in der 450W klasse verfügbar und sogar die bessere Wahl.

Ob man jetzt ne RX480 oder GTX1060 kauft ist auch abhängig von den Präferenzen beim Spielen. Aber ja, ca. 70€ Aufpreis gegenüber ner rx480 Gaming 8g ist heftig.

Generell sollte der TE mal sagen, auf welchem TF gespielt wird, was, und welche FPS gewünscht sind.

Strang, und ja, da kann es knapp sein, hatte es selbst leider noch nicht live in der Hand, technisch ist es besser.
S hat aber auch noch Molex, und Adaper Molex auf SATA ist ja nun kein Hexenwerk.

Aus der Liste würde ich nur das E10 dem GX-S vorziehen, der rest wäre mir nix. Alternativ nenne ich mal das BitFenix Whisper M, leider nicht so leise wie das E10 aber durchaus nicht laut.

Also wie ich lese, ist die SSD zu klein? Wo ich aber finde dass es doch reichen sollte wenn ich eine 2T Festplatte habe oder? Die Graka ist mir dann nichts so wichtig. Ich möchte halt alle Spiele mit über 60 FPS min. spielen können. Es soll von LoL bis zu Overwatch oder auch Doom genug FPS sein. Bei sehr krassen grafischen Spielen, wie Battlefield 1 u.a, wird ich schon gerne bei 60-100 FPS mindestens sein. Und wenn ich sie aufnehmen möchte, möchte ich auch mit min. 60 FPS rechnen können. Eine WaKü hätte ich schon gerne, da sie ja schon noch besser sind als normale Lüfter, könnt ihr mir den einen empfehlen der kompatibel wäre? Wenn es besser/preisleistungsbessere Grakas gibt im ähnlichen Preis Niveau dann würde ich die auch wechseln. Und das NT, könnt ihr mir da auch ein gutes empfehlen? Generell stehe ich eher auf leise Systeme.

@ Janz: ne 500er-SSD ist schon durch die ersparnis beim NT drin.

edit @ TE:
arbeite bitte den verlinkten leitfaden ab. du nennst keine auflösung, du nennst keine angestrebten settings, du nennst kein budget, du sagst nicht ob du übertakten willst oder nicht. beim 7700K verpufft die theoretisch höhere leistung der AiO in der schlechten WLP zwischen Die und HS.

bei nem gamingrechner gehören so viele games wie möglich auf ne SSD. ich bin froh keine HDD mehr in meinem rechner zu haben.

edit²:
NTs wurden bereits mehrere genannt. du stehst also auf leise systeme, willst dann aber ne AiO mit pumpe und lauten lüftern nehmen? passt nicht so recht.

Zuletzt bearbeitet:
Death, das mit der ssd muss dee te wissen, beim rest geb ich dir voll recht.

2. Preisspanne?
1000€-2000€ Desto weniger desto besser.
3. Verwendungszweck?
Ich möchte ihn für eigentlich alles benutzen. Zum zocken von jeglicher Art von Spielen mit [selbst bei Aufnahme] min. 60-100FPS
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung
c) Videospielaufnahme
d) designen

3.2. Spiele
Ich spiele mit einer Auflösung von 1920x1080, und möchte die höchsten Qualitätseinstellungen bei jedem Spiel haben können, und trotzdem bei 60-100 FPS mit aufnahme bleiben.

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung
Ich möchte Photoshop, After Effects und Cinema 4D benutzen. Ich mache es aus Hobby gründen, Aber auf professioneller Basis

4. Was ist bereits vorhanden?
Ich habe eine Geforce GTX 760. Alles andere würde ich nicht mehr benutzen, und die Graka würde ich höchstens als 2. einbauen

4.1. Alter PC
Ich brauche vom Ding her nichts von ihm.

4.2. Peripherie
Tastaturen etc. habe ich schon. Jedoch würde mir eine Soundkarte fehlen.

5. Geplante Anwendungszeit?
Ich möchte den nicht aufrüsten. Ich möchte einen PC der paar Jahre löhne Probleme hält.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Er soll aufjedenfall Leise sein. Ja ich fände es gut wenn man mit ihm 2 Bildschirme benutzen könnte. Windows 10 OS. Da ich nicht weiß was übertakten ist [sry Haha] denke ich brauch ich es auch nicht. Der i7-7700 soll aufjedenfall da sein, und Design technisch ist es mir schon recht wichtig, mein Gehäuse soll genau das sein was ich angegeben habe, und an Marken, wäre glaub ich ganz nett wenn die Graka von MSI ist.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich habe mal bei einem Bau zugeguckt, paar Videos geguckt, jedoch selber nie einen durchgeführt. Jedoch glaube ich dass ich das mit einem Tutorial recht einfach hinbekommen würde. ^^
Ergänzung ()

Ach ja, der PC soll sobald wie möglich gekauft werden.

@ TE:
FHD, ultra und mindestens 60-100fps? da ist auch ne 1080ti stellenweise zu lahm für.
wofür ein 160€-OC-MB wenn nicht übertaktet werden soll? wofür die AiO wegen der leistung (was auch schwachsinn ist) wenn nicht übertaktet werden soll? wofür (zu lahmer) OC-RAM wenn nicht übertaktet werden soll? warum meinst du ein 650W-NT zu brauchen?

ohne OC reicht ein B250-MB. der 7700K kann bleiben. kühler nen be quiet! Pure Rock oder, der optik wegen, Dark Rock 3. graka mindestens ne 1080, die Gainward Phoenix Golden Sample kostet ~550€ und sollte optisch recht gut passen. NT eins mit ~450W, das Straight Power 10 500W wäre sehr leise.

warum willst du die kiste nicht bei bedarf aufrüsten?

wie sieht dein aktuelles system aus?

Ich würde aufrüsten, aber ich wüsste nicht wofür. Aber höchstens um irgendwann wieder auf dem neusten stand zu sein, und nicht nach und nach mein Ziel PC zu erreichen.

Zum Ram. "16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit" ist der gut?
Ergänzung ()

Und du meinst ich soll dieses MB nehmen?
'Gigabyte GA-B250-HD3P Intel B250 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail'

@ TE:
aufrüsten wenn z.b. die graka in 2 jahren zu lahm ist, oder wolltest du den rechner dann wegschmeißen?

RAM:
Deathangel008 schrieb:
RAM ein dualkit nehmen. 2400er ohne OC, 3000er mit OC.
ich persönlich bevorzuge RAM ohne gartenzaun.

ja, das GA-B250-HD3P ist ne standardempfehlung.

Zurück
Oben