Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Sieht nach Ghosting aus. Lightboost oder ULMB aktiviert? (die Techniken haben bei den verschiedenen Monitorherstellern unterschiedliche Namen) Wenn ja, deaktivier das einfach und es sollte weggehen.
Du müßtest Dich mal mit der Figur bewegen, wenn das nachzieht, ist es Ghosting. So sieht es eher nach schlecht eingestelltem Overdrive aus, oder wie oben der Kollege es richtig sagt, Lightboost bzw. ULMB.
Ghosting beschreibt einfach nur den Effekt, wenn die Position des eigentlichen Objekts auf dem Bildschirm schon weiter, das Panel aber zu langsam ist dies darzustellen. In dem Fall tritt dann eben Ghosting auf. Kurz gesagt siehst du das Objekt noch dort, wo es im vorherigen Bild war, obwohl es schon einen Schritt weiter ist. Du siehst halt noch den "Geist" des Objekts.
Danke an alle^^ habe ELMB SYNC an und adaptive-sync(DP) an
und der monitor heißt VG25QM Habe nur ein displayport 1.1 und habe aber 280hz moitor
G-SYNC hab ich auch in nvidia an
edit: und wenn du dabei bist, kannst du ja mal gleich die farb/kontrast (optimalerweise auch helligkeit, musst schauen ob dir "17" reicht) werte aus dem "Post Calibration" kasten probieren. jedes display ist da zwar etwas anders, aber die richtung sollte stimmen.
Ich meine diesen Bug hat mein 240Hz Samsung VA auch wenn mit Adaptive Sync zu wenig FPS anliegen
weil dann läuft der Monitor bei z.B. 120FPS "nur" noch mit 120Hz und kommt damit irgendwie nicht klar.
Stelle ich auf 120Hz dann ist das helle Nachziehen weg. Könnte am fehlenden Adaptive Overdrive liegen.
Das liegt nicht am Spiel ... das ist inverses Ghosting, das durch Overdrive in Kombination mit vermutlich niedriger Bildwiederholfrequenz verursacht wird. Entweder Overdrive reduzieren oder Gsync/Freesync deaktivieren und den Monitor damit auf der Standard-Bildwiederholfrequenz laufen lassen.