Ist das Mainboard schrott?

busymonster

Ensign
Hallo Leute,
heute ist mein Rechner ganz plötzlich ausgegangen und ließ sich nicht wieder erneut einschalten. Außerdem roch es irgendwie angekokelt. Nach dem Öffnen des Rechners konnte ich den Geruch aus der Nähe vom CPU ausmachen. Keiner der Phasen-Led leuchtete. Auch war bei einer Spule (Choke 5) etwas Lack abgeplatzt (s. Bild). Da ich mein Netzteil mit dem Multimeter bereits als funktionsfähig getestet habe, frage ich mich ob das Mainboard (MSI 870A-G54) oder eher der CPU kaputt ist. Was denkt ihr? Normalerweise sind durchgebrannte Spulen doch deutlich aufgebläht oder?
Danke schonmal für Feedback.

Ich denke nicht das die CPU schaden genommen hat !
Ergänzung ()

Edit: Bild vom Mainboard bitte ! Teste die CPU in einem anderem Board ! Dann weeßte bescheid ;)

Schönen Sonntag Abend noch...

Welches Bild?

Also entweder bin Ich blind, oder der TE hat kein Bild hochgeladen....:freak:

Ich denke nicht das die CPU schaden genommen hat !

Wenn die Phasen durchbrennen ist die Wahrscheinlichkeit hoch das die CPU Überspannung abbekommen hat.

Da ist kein Bild.

Danke schonmal soweit.
Hier kommt das Bild. Über Tapatalk, wurde das Bild irgendwie nicht mitgekommen.

Nochmal zur Frage, könnte so (rot eingekreist) ein defekte Spule aussehen? Oder ist es doch die CPU, was ich mir nur schwer vorstellen kann.
2013-11-24 21.00.52-2.jpg

Ich denke nicht das die CPU defekt ist ! Wie geschrieben teste die CPU auf einem anderen Board ! Dann weeßte was los ist !
Ergänzung ()

Voyager10 schrieb:
Wenn die Phasen durchbrennen ist die Wahrscheinlichkeit hoch das die CPU Überspannung abbekommen hat.

Da ist kein Bild.

Ich habe auf das Bild vom Mainboard gewartet ! ;)

Zurück
Oben