Ist das Richtig?

Ich denke nicht. Setz das BIOS mal auf Defaults zurück...
 
Wenn der Multi auf 22 gestellt ist ja... :rolleyes:
 
@AdoK: Er hat aber den Multi auf 22 gestellt. Dann sinds natürlich auch nur 2200 MHz.
 
Wenn er 22000MHz anzeigen würde, wär das mehr als geil ;)
Stell den Multi auf 33, dann hast auch deine 3,3GHz
 
Sehr einfallsreicher und informativer Threadtitel.
Frage wäre per Suche hier bestimmt schon um die 100mal sofort beantwortet gewesen.

Und ja, ist es, da die CPU beim hochfahren nicht auf Maximalem Takt läuft bzw. laufen muss.
Wichtiger wäre zu wissen, ob sie richtig Hochtaktet unter Last.
 
Ok. Wenn ich den Multi auf Auto stelle, Tacktet die CPU sich dann von alleine hoch bei hoher Belastung. Falls ja wann hört sie auf hoch zutakten?
 
Resete das BIOS, kann sein, dass du noch etwas anderes verstellt hast, denn dann ist alles wieder beim alten und die o.g. Standardtaktraten liegen an. Die CPU taktet von alleine hoch und runter, je nach Belastung. In Windows muss dazu das Energiesparprofil "Ausbalanciert" aktiviert sein.
 
Bei solchen Fragen ist es besser du lässt alles auf Auto stehen und liest dich in die Materie ein.

Wenn sie ihren Maximaltakt + evtl Turbo erreicht hat.
 
Die taktet sich dann alleine hoch, ja. Sie hört auf wenn sie den jeweilig maximal möglichen Takt erreicht: 3.3 oder 3.7GHz.
 
Setz mal setup defaults oder optimierte Werte.
 
davidow95 schrieb:
Ok. Wenn ich den Multi auf Auto stelle, Tacktet die CPU sich dann von alleine hoch bei hoher Belastung. Falls ja wann hört sie auf hoch zutakten?

Na dann wenn sie keine Last hat gehts runter ... die CPU´s von heute sind Intelligenter als die "meisten" Nutzer .
 
"... die CPU´s von heute sind Intelligenter als die "meisten" Nutzer"
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :D
 
Zurück
Oben