Ist das Richtig?

pcgamer1

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
282
Ich denke nicht. Setz das BIOS mal auf Defaults zurück...
 

schmibu

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
823
Wenn der Multi auf 22 gestellt ist ja... :rolleyes:
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.692

schmibu

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
823
@AdoK: Er hat aber den Multi auf 22 gestellt. Dann sinds natürlich auch nur 2200 MHz.
 

GamingArtsXo

Captain
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
3.871
Wenn er 22000MHz anzeigen würde, wär das mehr als geil ;)
Stell den Multi auf 33, dann hast auch deine 3,3GHz
 

Wes2000

Ensign
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
153
Sehr einfallsreicher und informativer Threadtitel.
Frage wäre per Suche hier bestimmt schon um die 100mal sofort beantwortet gewesen.

Und ja, ist es, da die CPU beim hochfahren nicht auf Maximalem Takt läuft bzw. laufen muss.
Wichtiger wäre zu wissen, ob sie richtig Hochtaktet unter Last.
 

davidow95

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
41
Ok. Wenn ich den Multi auf Auto stelle, Tacktet die CPU sich dann von alleine hoch bei hoher Belastung. Falls ja wann hört sie auf hoch zutakten?
 

promashup

Admiral
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
7.292
Resete das BIOS, kann sein, dass du noch etwas anderes verstellt hast, denn dann ist alles wieder beim alten und die o.g. Standardtaktraten liegen an. Die CPU taktet von alleine hoch und runter, je nach Belastung. In Windows muss dazu das Energiesparprofil "Ausbalanciert" aktiviert sein.
 

schmibu

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
823
Bei solchen Fragen ist es besser du lässt alles auf Auto stehen und liest dich in die Materie ein.

Wenn sie ihren Maximaltakt + evtl Turbo erreicht hat.
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Die taktet sich dann alleine hoch, ja. Sie hört auf wenn sie den jeweilig maximal möglichen Takt erreicht: 3.3 oder 3.7GHz.
 

Butz

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.804
Setz mal setup defaults oder optimierte Werte.
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
18.165

GamingArtsXo

Captain
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
3.871
"... die CPU´s von heute sind Intelligenter als die "meisten" Nutzer"
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :D
 
Top