Ist das so in Ordnung?

Wo ist denn das Problem mit dem ASUS Support!? Sicher, die RMA Zeiten sind etwas lange... Aber das wars dann auch. Und wer wickelt nicht sowieso alles über den Händler ab!? (Wer jetzt mit den 6 Monaten kommt, darf sich bei mir einen Arschtritt abholen...)
Dafür ist der BIOS Support bei ASUS hervorragend, und das ist das Wichtigste an einem Mainboard, neben der Qualität selbst.

Ach ja, zum Thema Netzteil: Finger weg von BeQuiet. Nimm ein Enermax, Seasonic oder Corsair (Achtung, bei Corsair sind nicht alle Baureihen empfehlenswert).
 
asus begintn nachzulassen das ist schon richtig.
mit dem neuen VI extreme haben sie auch einigen mist gebaut.

bei meinem X79 musste man das bios erstmal updaten - sobald die updates da waren.
auf der anderen seite kommen da wenigstens updates

trotzdem finde ich sind die specs ein kleines bisschen stress wert
 
Falcon schrieb:
Ach ja, zum Thema Netzteil: Finger weg von BeQuiet. Nimm ein Enermax, Seasonic oder Corsair (Achtung, bei Corsair sind nicht alle Baureihen empfehlenswert).


Wo genau soll das Problem mit Be Quiet Netzteilen sein?

Ich höre und lese nur Gutes über die Teile. Bin selbst jahrelang mehr als zufrieden gewesen.
 
bitte - man kann nicht sagen nur weil man hier und da mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, sagen die sind schlecht/gut...

Im Mainboard Bereich sind die Unterschiede in Sachen Qualität nur noch minimal, Probleme haben kann man immer wieder egal aus welcher Preisklasse das Board entspringt, ist doch überral dasselbe, für Asus zahlt man mittlerweile eben für den Namen ein wenig mit, haben diesen aber auch lange aufgebaut, auch die von Asus gegründete Billig Marke Asrock steht mittlerweile gut da..
Ebenso zum Thema Support, die haben immer nur die Standartaussagen auf Lager egal welcher Hersteller da seit ihr auf Foren immer besser beraten, Garantie/Umtausch dasselbe manchmal schnell und einfach und anderes mal umgekehrt egal welcher Hersteller...


und bequiet schlecht?, traue mich mal zu sagen im NT Bereich ist bequiet vom Gesmatpaket her, fast führend - gibt genügend Test hier auf CB
 
Tests ohne ordentliches Testquipment (Messstation) taugen keinen Pfifferling.
 
dann darf man keinem Test vertrauen gibt immer bessere Messgerät/Methoden und es gibt ja soviel NT-Tests im Web...
(auch wenn man dir hier teilweise recht geben kann, es wurden hier auf CB NT versch. Marken getestet alle hatten also dieselben Vorraussetzungen auch wenn man "Messtoleranz" miteinbeziet ändert es nicht viel am Gesamtbild, da bequiet durchwegs gute Ergebnisse brachte)

Aber gut jedem seine Meinung - sie dir Verkaufsshops an bzw. Berwertungen/Erfahrungen...
Denke habe NT so im höhern 3stelligen Bereich verbaut/ausgetauscht von versch. Hersteller - hauptsächlich Enermax, Bequ., Corsair, Cour. - gefühlsmäßig mit Bequiet am wenigesten Probleme, mir ist auch schon ein Dark P von Bequiet innerhalb von Wochen druchgebrannt - dein Porsche kann auch nach einem Jahr stehen bleiben - gibts immer, man kann aber nicht nur aufgrund von 2,3 schlechten Erfahrungen sagen dieses und jenes ist schlecht...
 
erninnere mich an das Problem(am Schluss gibts auch eine Erläuterung, die ich bisher nicht kannte), aber wie du bereits gesagt hast ist schon länger her bzw vor ein paar Jahren war die Netzteil Qualität generell noch viel niedriger/man hatte viel öfters Probleme...
 
Waelder schrieb:
dann darf man keinem Test vertrauen gibt immer bessere Messgerät/Methoden...

Ohne ordentliches Messequipment sind Aussagen bezüglich Laststabilität etc. vollkommen sinnfrei. Gute Tests gibt es bspw. bei Planet3DNow.

Mag außerdem durchaus sein, dass BeQuiet besser geworden ist in den letzten Jahren. Dennoch ist BeQuiet kein Hersteller sondern nur ein OEM. Noch ein Grund mehr da nicht zu kaufen, vor allem da sie kein Stück günstiger als ähnliche Modelle von Enermax oder Seasonic sowie Corsair (Die größtenteils auch Seasonic verbauen) sind. Höchstens billiger.
 
Arcturus schrieb:
@ xyz: Wenn du deine Hardware riskieren willst, mach das. Aber trotzdem würde ich das niemandem raten.
Mir ist schonmal eins abgeraucht, das hat mir gereicht.

;), wenn man weis wo das noname gefertigt wird bzw. gertigt worden ist, ist das weniger ein Problem.
da hab ich noch weitere jahre die Sicherheit das mein günstiges NT noch geht
 
Mir ist auch mal ein bequiet draufgegangen (bequiet Bug).
Trotzdem habe ich im PC meines Bruders wieder eines verbaut (straight Power Serie), da diese momentan einfach gut sind und 5 Jahre Garantie das unterstreichen.

Habe in meinem PC ein Super Flower (siehe Sig) drin und kann kein bisschen Klagen! Es ist leise und hat bisher niemals gezickt. Noch dazu war es damals einiges günstiger als vergleichbare Netzteile anderer Hersteller, diverse Tests haben ebenfalls nichts an deren Ware auszusetzen :)

Das NT als eine gut besparbare Energiequelle zu sehen, habe ich damals aufgegeben als ich begonnen habe mich mit PCs zu beschäftigen, da es schlichtweg wohl das zentrale, aber unscheinbare Teil schlechthin ist.
Lieber 10 oder 20€ mehr und Qualität (belegbare!) anstatt noname und 10€ für 1000000W....
 
Zuletzt bearbeitet:
unter was verstehst du belegbare, mein billig NT von glaub intertech,
wurde von fsp gefertigt;)
---------------------------
zum Thema bequiet,
die haben nichts mit Qualität zu tun, Qualität ist für mich
SeaSonic, FSP, Cougar, SuperFlower
 
Zuletzt bearbeitet:
@xyz in diesem Fall sind wir froh das bequiet einer der größten Kunden von FSP ist und der Großteil von BQ Netzteilen aus dem Hause FSP kommt :).
 
Waelder schrieb:
@xyz in diesem Fall sind wir froh das bequiet einer der größten Kunden von FSP ist und der Großteil von BQ Netzteilen aus dem Hause FSP kommt :).

seit wann, die waren doch bei channel well

edit:
sry das war corsair
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist, dass die OEMs auch nur das fertigen, was die Reseller bestellen/bezahlen...
 
Zurück
Oben