Ist das so in Ordnung?

DeLiKanLi61

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
106
Hey, ich brauche mal eure Hilfe. Ein Kollege wollte etwas an seinem PC verbessern bzw. upgraden.
Momentan hat er ein Amd 955 x4, eine Nvidia Gts 250 und ein noname Netzteil (400 Watt ca.)

Upgrade:
Neues Mainboard

oder doch das?

Neue Ram

- Wir sind uns nicht sicher, ob ein neues Netzteil mit soll. Da eigentlich, dass was zur Verfügung steht, seinen Job sehr gut macht.
- Ist die Ram, Mainboard, Cpu bzw. Netzteil Kompination richtig/kompatibel?

- Gehäuse wäre dann das

ich danke euch und hoffe dass ich alles richtig formuliert und im richtigen unterforum bin.

mfg
 
Wieso willst du nen neues Board und Ram kaufen und keine neue CPU und Grafikkarte? Find raus was fürn Netzteil das genau ist und dann ne neue Grafikkarte dafür und ggf halt nen gescheites Netzteil (was eh zu empfehlen is wenns Noname Schrott is)
 
Weil das momentane Board ein paar Macken hat und recht veraltet ist.
Die Grafikkarte wird noch nicht verbessert, da eigentlich nicht viel gespielt wird und somit reicht.
Ich denke wenn so ist, lieber noch ein Netzteil. Welche könntet ihr mir empfehlen?
 
Bei

Bequit
Asus
Enermax

kannst du nix falsch machen, such dir eins aus mit genug leistung.
aber wenn die grafikarte eh nicht erneuert wird, und das Netzteil seine arbeit gut macht, kannst du es ruhig behalten, genug leistung sollte es haben für die neuen komponennte
 
Ja, wir möchten die Graka erstmal nicht wechseln, da sie für den momentanen Anwendungsbereich völlig ausreicht.
Dennoch danke, ich werde drauf zurückgreifen wenn die Anforderungen steigen :))
 
Janz schrieb:
Wieso willst du nen neues Board und Ram kaufen und keine neue CPU und Grafikkarte? Find raus was fürn Netzteil das genau ist und dann ne neue Grafikkarte dafür und ggf halt nen gescheites Netzteil (was eh zu empfehlen is wenns Noname Schrott is)

ich hab im leih pc (derzeitiger pc) ein noname und das hält schon seit 5 jahren
 
was ist es für ein pc wenn es eine olle krücke ist die das netzteil unter 50 prozent ausslast ist das kein wunder das der chinaböller es aushält
 
Was ist es denn für ein Netzteil? Und wenn der PC einfach nur mit einem neuen Mainboard so weiter laufen soll und mit den vorhandenen Komponenten schon lange so läuft.....warum irgendwo auch nur einen Cent in was stecken was man nicht braucht!?

Warum neuer RAM? Was stimmt den nicht mit dem alten, was für einer ist es?
Wenn da problemlose 4GB RAM drin sind, machen die 8GB absolut nichts besser an dem PC!

Nimm das billigste verfügbare Board, wenn das alte nicht mehr geht -> ASRock 970 Pro3 R2.0!


Wenn du daraus was vernünftiges machen willst dann doch gleich richtig, nur etwas Spielerei rund herum, was soll das bringen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
ASUS ist generell besser.
Die Erweiterungsslots sehen gut aus.
Würde aber nicht unbedingt übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kernyx schrieb:
ASUS ist generell besser

Godzilla-facepalm.png


Mit ASUS haben wir seit ca. zwei Jahren die meisten RMAs. Und schlag dich mal als Otto mit dem ASUS Support rum, wenn man das Support nennen darf...

Nimm das Pro3 und alles ist gut! :)
 
nein nein, asrock ist aber auch schlechter als asus,
obwohl ich asus schlecht finde
Ergänzung ()

esingers schrieb:
was ist es für ein pc wenn es eine olle krücke ist die das netzteil unter 50 prozent ausslast ist das kein wunder das der chinaböller es aushält

das gesammt System zieht ca. 320-350W,
das NT hat laut "Aufschrift" 400W ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xyz: Wenn du deine Hardware riskieren willst, mach das. Aber trotzdem würde ich das niemandem raten.
Mir ist schonmal eins abgeraucht, das hat mir gereicht.
 
xyz- schrieb:

@xyz-
asrock hat aber wenigstens Support. Bei Asus sitzen nur Ahnungslose Dullis/Hausfrauen im Endkundensupport. Ja ich weiß, dass meine Signatur überladen mit Asus Produkten ist, aber das passiert mir definitiv nicht wieder nach meinen letzten Erfahrungen mit dem Verein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben