Ist das System OK ?

Gute frage, grad bei BF3 wenn dort anspruchsvolle mod's verwendet werden kann man nicht genug Ram haben. Normal sollten 2Gb reichen, dazu sollen sich aber andere hier äußern.
Bei AMD hat man dagegen schon mit der günstigen HD7950 gleich 3GB Ram am Board.

Ich will aber eine nVidia, weil mit AMD hatte ich die letzten 3mal nen Fehlgriff :(
Und ich spiele nur Battlefield

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch nur BF aber noch das gute alte BF2 mit geilen Mods und das nur auf AMD Grakas wegen P/L. Ist natürlich ärgerlich 3 mal Pech zu haben (welche Grakas waren das? nur aus interesse), mit nVidia hätte es auch so sein können, aber alle gute Dinge sind bekanntlich 4 ;)

2x HD7870 von Sapphire( nur noch Blackscreens) und dann noch ein Onboardchip bei meinem Laptop der war dauernd überhitzt( war glaube ich die HD 4000serie ) :(
Deshalb gehe ich jetzt kein Risiko ein und kaufe mir ne nVidia :)

Wie, du hast zwei HD7870 ??? Dann bau eine aus und gut ist, die reicht doch für BF3 auch. Dass Crossfire bei AMD sich eh sparen sollte ist bekannt, wegen Microruckler und die Gefahr dass es dabei auch zu weiteren Problemen kann, wie bei dir, ist auch gröser als mit einer Grafikkarte.

Das hast du falsch verstanden :)
Ich habe eine HD7870 bestellt und dann musste ich sie zurück schicken ( wegen Blackscreens )
Dann hat mir Mindfactory wieder eine HD7870 von Sapphire geschickt und die hatte wieder das Blackscreen Problem.
So wieder ne E-Mail zu Mindfactory geschrieben und dann Haben sie mir das Geld zurück überwiesen und jetzt Brauch ich eine Grafikkarte. Da die Gigabyte 670 von allen 670er am "langsamsten" ist, weis ich jetzt nicht welche GTX 670 ich nehmen soll :(
Ich habe schon unzählige Threads Gelesen und der eine sagt das der andere sagt wieder was anderes -.- Echt nicht leicht eine Passende Grafikkarte zu Finden :/

Ja, die meinte ich, aber der Test zeigt das die Gigabyte am Papier am "langsamsten" von allen GTX670 ist. Und das die Zotac am Schnellsten ist.
da ich aber nur Gute erfahrungen mit Gigabyte gemacht habe werde ichmir sie glaube ich kaufen, bin mir aber nicht sicher :confused_alt:
Steht halt am Papier müsste man mal in der Praxis testen, aber da ist die Gigabyte auch immer anderes, mal schlechter mal besser(Benchmark Ergebnisse)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die meinte ich, aber der Test zeigt das die Gigabyte am Papier am "langsamsten" von allen GTX670 ist. Und das die Zotac am Schnellsten ist.
Na...den Unterschied wirst du kaum merken...zudem ist die Zotac recht laut, ich würde immer die leisere, aber ein µ lansamere Karte vorziehen

Hm... dann wird es wohl die Gigabyte :cool_alt:
weil eigentlich müsste Die Gigabyte GTX 670 OC Battlefield 3 auf Ultra, bei 1920x1080 packen oder ?

Locker.

Auch mit MSAA und alles Möglichem bei so ca. 40 FPS ? ICh in ja bei BF3 nur 30 FPs gewohnt :D

Ok werde das System dann wohl gleich bestellen :)
Gibt es eigentlich noch immer den Fehler bei BF3, dass es mit Übertakteten Grafikkarte nicht so gut Läuft ?

Kingmaja schrieb:
Nur gamen I5 3470 oder I5 3570K (Übertakten), der I5-3550 hat bei minimal Leistung einen deutlich höheren Preis als der erste.
Naja, es gibt zwar durchaus einen Preisunterschied zwischen dem 3470 und dem 3550, aber als "deutlich" würde ich den nicht wirklich bezeichnen ;)

http://geizhals.de/?cmp=786395&cmp=760576

Ob einem der Unterschied von derzeit knapp 12 Euro wert ist, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Gibt es eigentlich noch immer den Fehler bei BF3, dass es mit Übertakteten Grafikkarte nicht so gut Läuft ?

Zurück
Oben