News Ist der 7800X3D EOL?: AMD bereitet angeblich viel langsameren Ryzen 7 7700X3D vor

Warum den guten frischen Cache auf alte Zen4 CPUs packen, wenn Zen5 schon so lange erfolgreich produziert wird. Wenn man schon viel für RAM ausgibt kann man auch direkt die paar € mehr für einen Zen5 X3D Prozessor drauf legen.

Die restlichen low quality Chiplets kann MAD jetzt noch als 7700X3D abverkaufen.

Auf eine AM4 5800X3D Anniversary Edition würde ich mich aber freuen. Die sind ja auch noch mehr als flott genug und bzgl. Speicherpreisen doch wieder sehr attraktiv geworden.

Volker schrieb:
Aber du verlierst massiv in Apps .. 900 MHz im Turbo-Takt zum 7700X sind mal extrem viel und weit mehr als 5 Prozent, der 7700X war Single Core 20% schneller als nen 7500X3D Single Core
Warum vergleichst du den 7700X3D mit dem 7700X? Wenn es nur um Takt geht, können die 3D-Chips nicht mithalten. Das ist klar. Interessanter ist doch der Vergleich mit dem 7800X3D.

SFFox schrieb:
Auf eine AM4 5800X3D Anniversary Edition würde ich mich aber freuen. Die sind ja auch noch mehr als flott genug
Der liegt in der Leistung irgendwo bei +/- Ryzen 5 7600X, also eigentlich nichts, was einem die Socken auszieht.

Der 5800X3D hat aber absurd positive Mundpropaganda, weshalb quer durchs Internetz Menschen nach einer Wiederauferstehung lechzen.

StephenFalken schrieb:
ich bin generell gegen unnötige Tempolimits.
[...}
Zeit ist Geld
Alle Leute, die so denken, müssen dann eben Geld für Zeit ausgeben. Der Rest kauft das, was er braucht.

Zurück
Oben