Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WoW ist sehr CPU intensiv und hat eine schlechte Multi Core Unterstützung. Die alten AMD A10 CPUs sind da so ziemlich das schlechteste was man kaufen kann.
EDIT: Auch der zweite PC mit i7 ist völlig veraltet. Gerade die erste Generation der Core i CPUs liegt leistungstechnisch inzwischen auch wieder ziemlich zurück. Einzig die Grafikkarte (1050 Ti) in der Kiste ist modern und wäre für mittlere Einstellungen in 1080p ok.
Es wäre sinnvoll, wenn du uns einfach mal dein Budget mitteilst.
auch nicht grade das neuste, auch wenn die grafik besser ist. was hast du den fuer ein budget? ein amd 2200g und ein 450er board und 16gb ram neu kosten auch nicht soviel
Sorry was soll der Blödsinn? Willst du jetzt wahllos irgendwelche Müllkonfigurationen aus dem Internet hier posten und wir sollen raten ob das "gut" oder "schlecht" ist?
Wenn du hier sinnvolle Antworten willst:
1. Eröffne einen Beratungsthread, in diesem Unterforum:
2. Lösche NICHT den Fragebogen der dir angezeigt wird, sondern fülle ihn komplett aus
3. Komplett heißt, auch mit Budget, Auflösung, Spielen etc
4. Warte dann, welche Konfigs dir empfohlen wurden
5. Antworte auf Fragen, damit wir dir optimal helfen können
6. Nachdem sich dann die User in deinem Thread auf eine Konfig geeinigt haben, kannst du davon ausgehen dass sie Sinn ergibt.
Viel geiler finde ich noch, dass es einer von den Dell-Style BTX Rechnern ist bei denen alles spiegelverkehrt eingebaut ist. (Es sei denn das Bild ist gespiegelt, scheint es aber nicht zu sein.) D.h. normale 2x/3x-Slot Grakas kann man ggf. nicht einbauen wenn PCIe und Slotblenden nicht drauf eingerichtet sind, bzw. blockiert sich mindestens einen der PCIe x1 darüber.
Ich hab so gekotzt als ich vor Ewigkeiten das erste Mal über sowas gestolpert bin.
Für einen angemessenen Preis ist die Technik aber eigentlich ganz okay wenn nicht defekt. Auf Ebay Kleinanzeigen werden ja standardmäßig absurde VBs aufgerufen. Für 200 EUR oder darunter mit einer nicht runtergerockten Sandisk 960 könnte es ein okayer Rechner sein wenn man ihn säubert. Sicher kein Monster, aber für den Preis (also max 200 EUR) ganz okay.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Spiel: WoW
Auflösung: sollte wie auf der ps4 sein
FPS: kenne mich damit nicht aus :/
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
—
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2 Monitore
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Prozessor (CPU):
Arbeitsspeicher (RAM):
Mainboard:
Netzteil:
Gehäuse:
Grafikkarte:
HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Solange er hält
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Die RX 570 lässt sich gegen eine günstigere GTX 1050Ti tauschen, ich würde das dadurch freigegebene Budget nutzen, um eine SSD mit rein zu nehmen. Eine HDD als boot drive ist schmerzhaft.
Windows-Lizenz ist hoffentlich vorhanden?
Bei 500€ ist's leider schon echt schwierig was vernünftiges draus zu machen. Etwas mehr Geld damit zumindest ein echter Quadcore rein passt wäre super.
Damit ist die Auflösung deines Monitors gemeint, auf der du spielen willst. Z.B. FHD also 1920x1080 Pixel.
Also: Welche Auflösung hat dein Monitor?
Von der 1050ti statt einer 570, wie vom Vorredner empfohlen, würde ich dringend abraten, das ist ein sehr schlechter Tausch. Die 570 ist in allen Belangen die bessere Wahl.