Ist der Kauf es wert ?

Hier ist ein HDD / SSD Vergleich:
1 1/2 Minuten Ladezeit sind schon krass. Aber das sollte ja nur beim ersten Start so schlimm sein. Ansonsten müsste man halt noch mal knapp 50€ drauflegen, um dann statt 1TB HDD eine 500GB SSD zu nehmen.

EDIT: CPU ist wohl relativ egal, solang man einen Quad Core hat:
http://www.pcgameshardware.de/World...5966/Specials/Legion-Test-Benchmarks-1204205/
https://www.computerbase.de/artikel...t_prozessorbenchmarks_von_langsam_bis_schnell
Man kommt auf jeden Fall selbst mit dem billigsten Prozessor spielend über 60fps. Alternativ würde wohl sogar ein Pentium G4560 reichen. Allerdings hat man dann wohl keinen Spaß mehr, wenn man mal was anderes spielen möchte.

EDIT2: Die Idee mit der 250GB SSD ist eigentlich sehr gut. Ist jetzt auch nicht wirklich teurer als die HDD, aber dafür deutlich schneller. WoW braucht wohl mit Vollausstattung ca. 70-90GB. Dafür ist also locker Platz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Der verbaute Xeon entspricht einem i7 4770, die 290er ca einer AMD 480er.
Das ist auf jeden Fall ein brauchbarer PC.
Die 290X ist aber ein ziemlicher Stromfresser und entsprechend laut.
Preis ist aber relativ hoch für die Jahre dir die Teile auf dem Buckel haben.

Krass... vier Seiten hat der Thread schon und bereits auf der ersten wurde der Thread mit den empfohlenen Zusammenstellungen erwähnt die wesentlich besser wären... was ist auf den drei anderen passiert?
WoW läuft nur auf einem Kern, der muss allerdings möglichst schnell sein. Ein Pentium G5400 ist ideal für einen günstigen WoW PC.
Ohne SSD macht es ebenfalls wenig Spaß aber eine 250er bekommt man heute für 40 EUR.

Ja, genau. Außer du hast noch irgendwo einen alten Rechner, der nicht mehr gebraucht wird mit Windows 7, 8 oder 10. Dann kannst du natürlich den Windows Key von dem Rechner übernehmen.

Ansonsten kostet eine offizielle legale Windows Lizenz ca. 70€. Im Netz gibt's auch ständig Angebote für 15-30€, aber über deren Legalität wäre ich mir nicht so sicher.

Falls du noch ein alten PC/Laptop hast mit Windows 7 drauf, dann könntest du auch den Windows 7 Key zur Aktivierung von Windows 10 verwenden, sofern der alte PC/Laptop nicht mehr genutzt wird

@cm87 ne gehe nicht mehr zur Schule aber ich kann ja einfach ne Windows CD auf Amazon bestellen oder ?
Oder auf ne CD brennen von Laptop aus ?

@Xstayxtrippyx prinzipiell rate ich dir, einfach einen bootable USB Stick auf einen anderen PC zu erstellen LINK
Funktioniert wirklich ganz gut.

Bedenke, eine orig. Lizenz kostet ca. 70-90 Euronen.
Diese Keys um 5-25 Euronen können zwar funktionieren, aber früher oder später auch gesperrt werden.
Siehe Post #65

siehe Post #67 - Windows 7 zufällig irgendwo im Haus?

Zurück
Oben