Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist der Mugen 3 ineffektiv? CPU Themperatur ist mir zu hoch!
Nein, die Temps sollten besser sein. Wichtig ist ersteinmal zu wissen was für einen Vcore du hast und ob du den Kühler vorschriftsmäßig montiert hast.
Entscheidend sind zudem die Temperaturen unter Last nicht im Idle. Die Raumtemperatur darf man auch nicht außer Acht lassen.
Mein AMD wird auch ca. 50°C warm in Prime bei 20°C Umgebungstemperatur mit dem Vorgänger-Kühler. (Viel anders wird dessen Kühlleistung auch nicht sein.)
Und oben meinst Du auch: "Nein, die Temps sollten besser sein." Aber es ist offiziell nicht bekannt, ob Idle oder Last. Ist auch egal jetzt. Für Last wäre es in Ordnung, im Idle zu hoch.
Kann gut möglich sein, dass der Lüfter nicht läuft, weil er zu wenig Saft kriegt und nicht anspringt. Das hatte ich bei meinem alten Board auch.
Aber erstmal warten und Tee trinken, bis sich der TE meldet.
Dazu der Klassiker der Fragen: Wie viel WLP hast du drunter?
50°C sind an sich auch kein Problem. Der Kühler soll die CPU vor Überhitzung, bzw. Abschaltung wegen zu großer Hitze, schützen und das leise! Ich gehe mal davon aus das er das macht.
Alleine für den Titel und die Threaderöffnung gehört das Thread schon zugespaxt.
Sind die Temps @last oder @idle?
Welche Spannung liegt an. GENAUER Wert!
Folie vom Kupferboden entfernt?
Wieviel WLP drauf?
WLP oder WLPad?
Wie schnell dreht der Lüfter?
Und nicht Dinge wie: Ist das Ding XYZ so kacke? Wir sind hier kein Hellseherforum.
BTW. lies mal den Takt aus. Mein P8p67 lief auch auf "Standard-Settings" raus kamen aber 4,5 anstatt normalen 4ghZ.
folie ist entfernt die 50° im idle wen ich den pc starte und dann ins bios geh zeigt er mir schöne 50° an ...was mir everest 37° anzeigt -.- doch man soll eher dem bios vertrauen nehm ich an -.- everest schwankt etwa um 4° immer ...habe die standar wlp genommen und auch nicht viel aufgetragen so das die cpu gerade mal bedekt ist -.- (so solte es ja auch sein) den lüfter hab ich auf turbo eingestellt doch noch immer kacke xD
Ergänzung ()
noch was: der kühler dreht ja ....doch habe ihn als sog eingestellt und nicht das er durch pustet xD konnte nicht anderst rein aber kan ja nicht daran liegen ....auserdem ist der kühlkörper an sich ziemlich kalt (also von wärme nix zu spüren-.-
Ergänzung ()
also noch was die vcore liegt bei 1.7-1.9 sie schwankt dazwischen immer
cpu temp im bios 50° und mb temp 26° ich mein wen das mb so kalt ist kan doch nicht sein das der cpu so hoch geht-.-
Es ist normal, daß im Bios höhere Temps angezeigt werden. Stromsparmodus greift im Bios noch nicht, sondern erst beim Start v. Betriebssystem.
Bei mir wird im Bios auch 48° angezeigt.
ziemlich unstabile temps nicht?
obwohl da auch etwas anderes angezeigt wird als im bios xD
aber da ist die vcore ziemlich hoch wie ich das seh (fals es das ist)
Den Vcore kannst du sicherlich noch ein wenig senken ansonsten sehen die Temps doch in Ordnung aus. Entscheidend sind aber die Temps unter Last! Teste das mal mit Prime95.