ist der pc seine preis wert?

Plini

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
28
Hi i möchte mir einen gaming pc zulegen und steh drauf wenn der fix und fertig mit vorinstallierten betriebssystem geliefert wird! Vorher hatte ich den medion erazer b300 um 1600€ im sinn, hab aber jetzt hier im forum herausgefunden, dass der müll ist. Gerade eben hab ich den hier von schinobee gefunden! Ist der gut? Die rezensionen auf amazon sind gut aber ich glaub die kennen sich nicht so gut aus wie ihr.
Ausstattung:

Prozessor: Intel i7 4790K Quad-Core, 4Kerne + 4 Kerne HT, 4.4GHz Turbo (4000 MHz ohne Last, bis zu 4400 MHz mit Last durch die Intel Boost Technik)

Mainboard: Intel Sockel 1150 H81 (1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 2 x SATA 6Gb/s, 2x SATA 3Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xHDMI, 1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 2xUSB 2.0, 2x USB 3.0, 3xAudio jack)

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3 PC-1600 RAM

Festplatte: 2000 GB SATA II HDD

SSD: 256 GB SSD, >500 MB/s lesen und schreiben, Windows7 ist auf der SSD installiert, startet dadurch in wenigen Sekunden

DVD-Brenner: 22x Dual Layer Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))

3D-Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 980 4096MB DDR5, DirectX® 11, VGA, DVI, HDMI (Leistungswerte siehe Bilder)

Gehäuse:Sharkoon Vaya II Gaming Midi Tower (H: 40cm x B: 17cm x T: 43cm), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz

USB: ja, 7x, davon 2x Front USB 3.0 und 2x USB 3.0 hinten

Cardreader: CF-, SD- ,SDHC- ,M2-, MicroSD-, SM-, MMC-, MD-, MS-Card, inkl. USB 2.0 Port

Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig

Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller, HD Audio

Netzteil: 600 Watt 12cm Super Silent Netzteil

Betriebssystem: Original Microsoft Windows 7 Professional 64 Bit, Service Pack 1 (komplett mit Treibern installiert und bereits aktiviert)

Office: Office 2010 Starter (umfasst Word und Excel mit eingeschränktem Funktionsumfang)

Virenscanner und Internetschutz: GData Internet Security 2015 Vollversion, inkl. 1/2 Jahr Update
 
Lieber selbst bauen lassen, da ein suboptimales Mainboard und vermutlich ein billiges Netzteil verbaut ist.
 
H81 Board aber eine K CPU ... ja wenn man dann doch etwas Übertakten will -> UPS geht nicht.

Farbe = I7 4790, 16GB, 1TB, GTX980 4GB, Win 8.1 64-Bit , das ist ja mal ne geile Farbe

btw da oben ist ein Preisvergleich ... die Daten kennst du ja ... Mathe sollte jeder etwas können und suchen lernt man schnell .
 
mit dem H-Mainboard kannste den 4790K nicht übertakten, da wäre ein Z97 Mainboard besser.
anonsten sieht das ok aus, ausser das das Design gewöhnungsbedürftig ist :freak:

Wenn Du die Teile selbst zusammenstellst, kannste natürlich echt ne Menge sparen und hast auch gute Komponenten verbaut.
So bekommste halt ein 0815 600W Netzteil, ne 0815 GTX980, billig Mainboard etc. Für weniger stellen Dir Leute bestimmt was besseres zusammen, falls Du Dir das zutraust es zusammenzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alufoliengrille schrieb:
Für weniger stellen Dir Leute bestimmt was besseres zusammen, falls Du Dir das zutraust es zusammenzubauen.
Und selbst das nehmen ihm die meisten Händler für einen gewissen Aufpreis ab.
 
ja stimmt, die Händler bauen das ja auch für 20-30€ zusammen... ich denke da kannste besser was zusammenstellen lassen.
 
Wenn Du Dir das Zusammenbauen nicht zutraust, klick auf den Link in meiner Sig und schau ob jemand in der Nähe von Dir ist zum helfen.

Diese Fertig-Kisten sind idR alle schlecht konfiguriert, oder einfach zu teuer für das gebotene.
 
deutlich zuviel Geld für eine unausgewogene Zusammenstellung.

Lieber hier beraten lassen und dann von einem Shop zusammenbauen lassen. deutlich günstiger mit besseren Komponenten.
 
CPU und MB passen nicht wirklich zusammen resp. die Kombo macht keinen Sinn! MB würd ich nicht verbauen! Die Netzteil beschreibung ist so schwammig das kann fast nichts gutes sein, und ein 1600Euro rechner in ein 30 Euro Gehäuse zu stecken muss jeder selber beurteilen ob einen das stört oder nicht! --> Zusammenstellung aus dem Forum und beim Zusammenbau helfen lassen!
 
Link zum pc: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00V3G...X110_SY165&keywords=schinobe+gaming+pc+gtx980

Hi i möchte mir einen gaming pc zulegen und steh drauf wenn der fix und fertig mit vorinstallierten betriebssystem geliefert wird! Vorher hatte ich den medion erazer b300 um 1600€ im sinn, hab aber jetzt hier im forum herausgefunden, dass der müll ist. Gerade eben hab ich den hier von schinobee gefunden um 1480€! Ist der gut? Die rezensionen auf amazon sind gut aber ich glaub die kennen sich nicht so gut aus wie ihr.
Da sind auch 3 jahre garantie dabei!

Ausstattung:
Prozessor: Intel i7 4790K Quad-Core, 4Kerne + 4 Kerne HT, 4.4GHz Turbo (4000 MHz ohne Last, bis zu 4400 MHz mit Last durch die Intel Boost Technik)

Mainboard: Intel Sockel 1150 H81 (1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 2 x SATA 6Gb/s, 2x SATA 3Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xHDMI, 1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 2xUSB 2.0, 2x USB 3.0, 3xAudio jack)

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3 PC-1600 RAM

Festplatte: 2000 GB SATA II HDD

SSD: 256 GB SSD, >500 MB/s lesen und schreiben, Windows7 ist auf der SSD installiert, startet dadurch in wenigen Sekunden

DVD-Brenner: 22x Dual Layer Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))

3D-Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 980 4096MB DDR5, DirectX® 11, VGA, DVI, HDMI (Leistungswerte siehe Bilder)

Gehäuse:Sharkoon Vaya II Gaming Midi Tower (H: 40cm x B: 17cm x T: 43cm), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz

USB: ja, 7x, davon 2x Front USB 3.0 und 2x USB 3.0 hinten

Cardreader: CF-, SD- ,SDHC- ,M2-, MicroSD-, SM-, MMC-, MD-, MS-Card, inkl. USB 2.0 Port

Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig

Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller, HD Audio

Netzteil: 600 Watt 12cm Super Silent Netzteil

Betriebssystem: Original Microsoft Windows 7 Professional 64 Bit, Service Pack 1 (komplett mit Treibern installiert und bereits aktiviert)

Office: Office 2010 Starter (umfasst Word und Excel mit eingeschränktem Funktionsumfang)

Virenscanner und Internetschutz: GData Internet Security 2015 Vollversion, inkl. 1/2 Jahr Update[/QUOTE]

Danke im voraus!!
 
:freak: ... noch mal von vorne? :evillol:
 
Ups! Kenn mich noch nicht so gut aus! Sorry vergesst die nachricht zuvor! Kann ich mir wirklich um den preis einen besseren zusammenbauen lassen? Danke für die extrem schnellen antworten!!!
 
Naja der Threadersteller möchte aber auch ein fertig installiertes OS und somit fallen eigentlich schon die Inet Händler weg da man die PCs nur zusammenbauen lassen kann aber nicht installieren, so mir bekannt.

Ein Örtlicher PC Fritze nimmt für ne Installation nochmal um die 80-120€ die aber, wenn man dort ein PC kauft, meist schon im Preis mit drin sind.
 
Ja, selbst ausgesuchte Komponenten + Zusammenbau vom Shop kommt viel besser. System ist abgestimmt und bietet wahrscheinlich deutlich mehr.

Windows bekommt man sicher auch selber installiert
 
Einfach bei Hardwareversand bestellen, die übernehmen auch die Installation eines BS.

Aber erstmal sollte der Themenersteller sich darüber auslassen, wie viel er ausgeben mag und für welche Zwecke der PC dienen soll und welche Spiele darauf laufen sollen.
 
Wenn der TE sich den Zusammenbau nicht zutraut und noch nicht mal ein Betriebssystem installiern möchte/kann, brauch er sicher auch keine K-CPU :evillol:
 
Bei dem Budget sollte man eigentlich keine Abstriche irgendwo machen. Deshalb selber konfigurieren oder lassen...
 
Man sollte mal bedenken das solche Firmen auch noch Gewinn machen müssen und für Gewährleistung etc auch noch verantwortlich sind. Wenn er wirklich komplett fertig sein soll kann ich combatready empfehlen allerdings zahlt man für deren Qualität inkl. 5 Jahre Garantie auch ordentlich was drauf. Dafür werden in den Rechnern nur super Komponenten eingebaut.

Aber wie die anderen schon sagten Windows zu installieren ist kein hexenwerk
 
Zurück
Oben