News Ist die GeForce GTX 275 eine halbe GTX 295?

Die Karte dürfte somit in direkter Konkurenz mit meiner 9800GX2 liegen.
Naja ich werd erstmal warten, dann auf 4870x2 rauf vielleicht ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
so lange wie ati nicht mit ner singlekarte direkt die gtx280/285 angreifen kann, hat nvidia es gar net nötig was neues zu entwickeln.
 
@R.Death

Wenn du das sagts :rolleyes:.

Ich denke mal die Köpfe werden rauchen bei Nvidia - die brauchen einen günstigen & guten Chip und nicht einen teuren & guten. Wie oft wurde das eigentlich schon gesagt...

Die machen Nasse mit ihren Karten - das kann und wird nicht mehr lange gut gehen - aber die werden ja wohl noch ein paar Innovation im Petto haben!
MfG
 
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich bleib vorerst der Ansicht das die Karte nicht sehr viel mehr Leistung wie die GTX 260 bringen wird.
 
mickyb schrieb:
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich bleib vorerst der Ansicht das die Karte nicht sehr viel mehr Leistung wie die GTX 260 bringen wird.
Zwischen GTX 260² und GTX 280 halt.
Die Chips für die Karte gibts dank der GTX 295 auf jeden Fall schon. Und "dank" der Wirtschaftskrise hat man wahrscheinlich sogar noch genug davon auf Lager.
 
Eine halbe GTX295 ist eben keine 260!!!
Eine GTX260 hat 216 Shader, die GTX295 hat dagegen 480, eine halbe GTX295 bzw GTX275 also 240 Shader.
Das Speicherinterface dagegen bliebe gleich bei 448Bit, zum Vergleich hat die GTX285 512Bit SI und ebenfalls 240 Shader.
 
Weiß gar nicht wieso manche auf 80€ Diffrenz zwichen der hd4870 1GB und der hd4890 kommen, ihr glaubt doch nicht wirklich dass die 4890er mit 512MB kommen wird? Die günstigste 1GB 4870 kosten ca. 180€, passt doch alles
 
Diese GTX 275 ist sinnlos, wenn man die übertaktet, dann ist die schon besser als eine GTX 280, und ich denke, dass die 4890 an der GTX 275 vorbeiziehen wird, und die GTX 280/285 attackieren wird!
Natürlich nur, wenn AA/AF aktiviert sind.
 
@suessi22: den hat nvidia ja mit dem g92b noch und die gtx260 wird mit sicherheit auch noch im preis fallen.
die grafikkarten die so in mainstream pcs stecken, wenn da überhaupt eine drin ist und net onboardgrafik verwendet wird, sind ja meistens die kleinen karten.

so wies zur zeit bei nvidia läuft gefällt mir gar nicht. wenn die schon unbedingt ne hi-end karte wie ne gtx285 verkaufen wollen, dann sollte diese auch gut verarbeitet sein und sowas wie spulenfiepen durch minderwertige bauteile in so einer karte sind absolut inakzeptabel, gleiches bei der 260 55nm.
anstatt immer mehr verschiedene karten rauszubringen, die auch noch einfach nur billig hergestellt werden, sollten die mal lieber was vernünftiges baun, ohne auf nen euro zu schaun.
wer ne hi-end karte will ist auch normalerweise bereit dafür mehr geld auszugeben und sollte dafür auch was vernünftiges erhalten und nicht so billig verarbeitetes zeugs, da bringt dann auch ne mit sicherheit nicht besser verarbeitete 275 nix.
 
jo schon richtig das sich hi-end karten nicht so gut verkaufen wie die kleineren karten. nur werden durch sowas auch noch die leute abgeschreckt, die bereit wären dafür mehr auszugeben.
die 4870 verkauft sich ja auch net so gut, wie die kleineren atis.

edit: die 285 würde deswegen auch bestimmt net 500€ kosten. ich denk mal so 50€ mehr wie jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die High End Modelle sollen ja auch eher als Werbung wirken, dh. der Ruhm der besten Grafikkarte, die zur Zeit im Handel ist, geht auch auf die schwächeren Modelle des Herstellers über.
Die, die etwas unerfahrener sind, gucken normalerweise erst welche Karte die beste ist, sagen wir mal zZ. die GTX295, sehen aber, dass die zu teuer ist und gucken dann, in dem Bewusstsein, dass Nvidia die beste Grafikkarte auf dem Markt hat, vielleicht nach einer günstigeren Grafikkarte von Nvidia und landen dann zb. bei der GTX260.
 
Zuletzt bearbeitet:
nVidia's Marketingabteilung ist aber auch nicht gerade die beste, milde ausgedrückt.

Denn die GTX 275 wird von der Leistung her sehr nahe an die GTX 280 herankommen und OC-Karten vielleicht sogar die GTX 280 übertreffen. Da wäre es doch am klügsten gewesen, die GTX 280 wie auch die GTX 260 mit 192 Shadereinheiten komplett auslaufen zu lassen und dafür die GTX 260 mit 216 Shadereinheiten als GTX 265 auf den Markt zu bringen.

Dann gäbe es nur noch die GTX 265, GTX 275, GTX 285 und die GTX 295 im oberen Mainstream und High-End Bereich.
Die kämen sich von der Leistung her nicht in die Quere und der Kunde wäre nicht so sehr verwirrt wie momentan und wüsste somit, zu welcher Karte er am besten greifen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Da wäre es doch am klügsten gewesen, die GTX 280 wie auch die GTX 260 mit 192 Shadereinheiten komplett auslaufen zu lassen
Ersteres ist mit GTX 285 Release geschehen, zweiteres ist noch ein paar Monate länger her.
 
240 Shader und 448bit-Speicherinterface. Entweder GTX 260 oder GTX 285, aber doch bitte keine halbe GTX 295 :lol:

Die kostet bestimmt an die 280€, was überhaupt nicht gerechtfertigt wäre... Bei nVidia wird man immer wie mehr über den Tisch gezogen :mad:
 
Jenergy schrieb:
Die kostet bestimmt an die 280€, was überhaupt nicht gerechtfertigt wäre... Bei nVidia wird man immer wie mehr über den Tisch gezogen :mad:
Wenn Du noch die Quelle deiner Preisangabe hier postet, könnte ich Dir glauben.
Ansonsten fühl ich mich mit meinen jetzt nV Karten nciht gerade übelst abgezogen.
 
hm......

ATI scheint Nvidia ja wirklich unter Druck zu setzen. GTX 260-> GTX 260^2 -> 55NM, man die entwickeln die Grafikkarten während des Verkaufs und nicht in der Entwicklungszeit. Denke Nvidia wir in den nächsten 2 Jahren keinen Hammer mehr bringen wie den G80 den ich übrigens auch bessen hatte (XFX 8800GTX). Die sind nur noch dabei jeden scheis von ATI zu kontern selbst wenn es nicht mal nötig wäre! ATI hat zwar nicht die schnellste Karte derzeit ist aber meiner Meinung nach Nvidia überlegen.

MFG Andi
 
Zurück
Oben