Ist Die GF3 schneller als GF3Ti200 ?

• Ersteller Ersteller DaKKon
  • Erstellt am Erstellt am
D

DaKKon

Gast
HI!

wie schon oben gefragt.............. ist das nun war oder hat mir da jeman scheisse erzält????????!!!!!!!!

ja, die GF3 ist schneller als eine GF3Ti200

Die Taktfrequenzen sind wie folgt:

GeForce 3 Ti 200: Chip:175MHz; RAM: 200MHz
GeForce 3: Chip: 200MHz; RAM: 230MHz
GeForce 3 Ti 500: Chip:240MHz; RAM: 250MHz

Die "TI200" ist eine runtergetaktete, langsamere, GeForce3 - wärend die "TI500" eine höhergetaktete, schnellere, GeForce3 ist. Auch eine kleine "TI200" reicht vollkommen aus, wobei die "normalen" und die "TI500" auch nicht mehr die Welt kosten. Noch besser ist eine "GeForce4 TI4200", falls du überhaupt vor hast, dir eine neue GraKa zu kaufen.
Aber zurück zu deiner Frage: Ja, ist schneller ... :headshot:

Gruß,
wauwau

/edit
Mist, da war jemand schneller ... :rolleyes:
Ich hatte den Beitrag schon vorher fertig,
hab aber nicht auf abschicken geklickt ....

/editend

HI!

Also habe ich mir da scheisse gekauft ?

oder ist die GF3 schneller aber schlechter als GF3Ti200?

hmm!

aber ich habe voll die schlechte leistung =((((

ich habe bei 3Dmar2001SE 4782 punkte und ich finde das das zu wenig ist oder was meint ihr da zu ?

Also zuerst war die Geforce 3. Danach kammen noch die Ti-Modelle dazu.

Also eine Ti-200 Overklocking@Ti-500 Level oder höher ist eigentlich das Optimalste bzw. billigste was man derzeit haben kann.

@Dakkon
hängt vom Rest des Systems ab ob 4800 3D-Marks schlecht sind oder nicht

Ich würde allerdings nicht so viel auf die 3D-Marks geben - um mal einen bekannten Fussballtrainer zu zittieren: "entscheidend ist aufm Platz"

aha und auf dem Plaz ist die auch nicht der reiser !

ich habe AMD 1000Mhz 320 Sdram !

ist das zu wenig für die karte !

und noch mal auf den PLAZ zu kommen bei CS springen die FPS ziemlich runter von 99fps auf 32 in extrem fall =((( und das nervt !

Der Chip ist top.

Ich habe die MSI GeForce 3 Ti 200.

Reicht vollkommen und hat viel Spielraum für Overclocking.
Wenn Du mit der Leistung nicht zufrieden bist, dann installiere mal andere Treiber.

Falls Du die Karte später eingebaut hast, nachdem Du Deine alte Karte rausgeschmissen hast, dann prüfe ob auch wirklich die alten Treiber alle weg sind. Zur Not mal formatieren.

btw.

kennt jemand von Euch eine Seite wo genau die Spezifikationen der Ti500 im Vergleich aufgezeigt werden, die eindeutig den Kauf einer Ti4200 rechtfertigen würden ?

Der Preisunterschied ist ja nicht von der Hand zu weisen, nur bringt die Leistung wirklich was ? Ist eine "vollwertige" Ti500 nicht doch evtl. besser als ´ne "abgespeckte" GF4 ?

Einer sagt mir die Ti500 wäre besser und der andere so :(

Nur was stimmt wirklich ?

Thx 4 Help :)

ps. falls die Frage in diesen Beitrag nicht gehört bitte ich um Entschuldigung - bitte ´net steinigen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja die treiber ich habe ein paar ausprobirt die asus treiber und die Nvidia treiber

Nvidia=> 23.11;28.32
und vor installiren habe ich die ganzen dateien von nvidia gelösch und die treiber neu instalirt !

also liegt das an meine system ? oder an meinem BORD (Asus A7V ViA133)

was meint ihr woran kann das leigen ?

Original erstellt von DaKKon
hmm!

aber ich habe voll die schlechte leistung =((((

ich habe bei 3Dmar2001SE 4782 punkte und ich finde das das zu wenig ist oder was meint ihr da zu ?

Bombwurzel hat recht,es kommt nicht immer auf die 3Dmarks an,obwohl ich auch eine GF3 von Gainward (ohne TI) habe und 6200 marks.aber das nur am rande.die leistung der "normalen" GF3 ist recht gut,zumindeset sind das meine erfahrungen.ich stelle immer MAX Deteils und alles was man nur hochschrauben kann in spielen ein und habe noch nie prob. mit der performence habt.(meist AA x3 Quincunx)aber vorsicht,beim benchen solltest du es manuell ausschalten,weil 3dmark2001 dies nicht berücksichtet und du deshalb vieleicht nur 4xxx punkte hast.abschliesend kann ich nur sagen das eine GF3 in der jetzigen zeit noch völlig ausreichend ist.ich persönlich werde mir erst wieder eine neue GraKa kaufen wenn die GF 5 auf den markt kommt und wenn diese wieder billiger geworden sind....anfang 2003 ;)

PS: Deto 23.12 von ASUS ist der beste für die GF3

und was soll ich jezt machen ???

ich meine ich kann doch nicht die Graf zurük geben und sagen ich habe zu wenig PUNKTE bei 3D mark =)

ich will auch die volle leistung aber wie krige ich das hin? kann mir das einer sagen?

LOL

Du zockst CS sicherlich in OpenGL und hast im Treiber von nVidia die Option 8x Anisotropic Filtering aktiviert stimmts?! Nun ja, ich würde die Option mal auf no Anisotropic Filtering stellen, daraus folgt das die Karte lediglich Trilinear Filtering verwendet und somit alles flüssig läuft!

Btw, der Kauf einer Gf4 Ti Serie basierten Grafikkarte ist überhaupt nicht gerechtfertigt, denn die Karten sind reine Geldverschwendung! Ich bin damals auf den Hype reingefallen und habe mir eine Gf4 Ti 4600 geholt und kann dazu nur sagen, es war ein sehr sehr großer Fehler, denn die Karte hat mir 2 Mainboards geschrottet und einen Athlon XP1700+. Desweiteren hat nVidia mit der hohen Taktung maßlos übertrieben, denn die Karte rennt bei 60°C extrem heiß und da hilft auch kein.15µm Fertigungsprozess!

l8r

[Edit]:@Dakkon: Sag mir mal ehrlich, was erwartest du dir von deinem System und der Gf3-Ti200?! Sieh doch einfach ein, das da soviele Faktoren mit reinspielen, z.B. ist dein CPU FSB auf 100 oder 133, deine RAM Riegel PC133 CL2 oder CL3, hat dein Mainboard das letzte Bios, hast du AGP4x und Fast Writes aktiviert, hast du das VIA Service Pack v4.38, DirectX 8.1 etc. Es hängt nicht nur von der Grafikkarte ab!

Zuletzt bearbeitet:
Die GeForce3Ti500 hat einen Core und Speichertakt von 240/500MHz.
Die GeForce4Ti4200 mit 64MB-RAM, je nach Biosversion, entweder 250/500MHz oder 250/512MHz.
Die 128MB-Variante ist mir 250/444MHz getaktet, selbst dannoch liegt sie in ihren Becnhwerten höher als die GeForce3Ti500.

Darüber hinaus verfügen alle GeForce4Ti-Karten einen zweiten Vertex-Shader, auch die LMA-Engine trägt die Versionsnummer 2 und scheint wahrscheinlich einige Verbesserungen zu haben.

Inwiefern habe ich keine Ahnung, da ja Nvidia sich nicht mal in der Lage sah auch in Sachen Pixelshader mit ATi gleich zuziehen um wirklich den DirectX8.1-Spezifikationen zu entsprechen.

Egal, hier mal ein kleines Bildchen wie so ungefähr die Leistungsdaten der Grafikchips aussehen.
Bitte hier klicken. ;)
Hier mal der ganze Review von Rivastation der schon über 1 1/2 Monate auf dem Buckel hat, wieder mal hier klicken.

[edit]Das hatte ich ja ganz vergessen!! DaKKon, was erwartest du von einem Athlon 1.0GHz?? Das ist ein völlig normaler Wert was dir 3DMark2K1 dir ermittelt hat.[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
@Dakkon
möglicherweise ist dein System nicht ganz optimal konfiguriert

aber meine Freundin kommt mit ihrer GF3Ti200 auch nur auf 58xx Punkte - sie hat allerdings auch einen 1800er XP

ich finde deine Leistung für einen 1000er Athlon nicht gerade schlecht - nicht optimal - aber doch in Ordnung.

Mehr Infos ...

- Wie gut läuft die Karte in anderen Spielen?
- Hast du sie schon übertaktet? ( PowerStrip )
- Wie spielst du CS (Einstellungen, Version) ?
- Was für Einstellungen hast du in den Treibern ?
- Was für ein OS hast du ? Sag mal mehr zum Sys ...
- Von welchem Hersteller ist die Karte ?
usw.

Dein Board ist nicht das Neuste, aber mehr wage ich nicht zu sagen, bei den spärlichen Infos, die du uns gibst...

Gruß,
wauwau

-also die KARTE ist von ASUS V8200Ti200
-also ich wollte die eingendlich nicht übertakten wiel ich den standart kühler habe !
-habe Win98 SE
-also was für einstellungen in den treibern habe kann ich dir nicht sagen ich kenn mich da nicht aus (sonst häte ich hier nich so dumme fragen gestellt)
-CS 1.4 also die neue ! auflösung 1024x768

Zurück
Oben