S
Scrush
Gast
ist auch zu empfehlen für glatte frametimes
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
oder an der hardware? die 590 schluckt ordentlich strom und wird unter last dementsprechend laut, auch wenn die Nitro+ schon nen recht guten kühler hat. kann nicht schaden sich bei der karte mal mit undervolting auseinanderzusetzen.Bricc0ne schrieb:Mein alter Rechner damals drehte halt nie so hoch, was aber auch an den Anforderungen gelegen könnte
Ja, der hat Freesync und ist Gsync compatible.Scrush schrieb:würde auf 120 cappen bei 60hz no sync.
bei dem 144zhler ist gsync/freesync dabei?
Ich habe die FPS in BL3 über das interne Menü eingestellt, hat auch laut Afterburner funktioniert.preadfish schrieb:@Bricc0ne trotzdem wäre noch interessant zu wissen warum eine FPS-Limitierung nicht zur einer deutlichen Senkung der GPU-Last führt.
Wie limitierst du denn deine FPS?
Ich mach das z.B. mit dem RivaTuner Statistics Server der mit dem Afterburner mit installiert wird.
Ich hatte damals fast nur gebrauchte Hardware aus ebay gekauft und eine neue Sapphire Radeon 5500(?)Deathangel008 schrieb:oder an der hardware? die 590 schluckt ordentlich strom und wird unter last dementsprechend laut, auch wenn die Nitro+ schon nen recht guten kühler hat. kann nicht schaden sich bei der karte mal mit undervolting auseinanderzusetzen.
FSKCypher schrieb:Noch ein Tip zu Borderlands 3. Ich habe den Limiter auf 60FPS, trotzdem läuft das Spiel nach jedem Start wieder mit max Frames. Ich muss also das Limit immer wieder neu setzen damit es erkannt und umgesetzt wird.
Eventuell hast du das gleich Problem, Limiter gesetzt aber trotzdem stellt das Spiel mit max FPS dar und somit auch wieder mit 100% Auslastung. Ansonsten wie schon von vielen vorher gessagt, sieht das bis auf das Verhalten bei BL3 sehr normal aus.
wird sich noch ändern sobald er in die anderen gebiete kommt und wenn mal bisschen Action ist. 2. durchgang z.b.FSKCypher schrieb:sieht das bis auf das Verhalten bei BL3 sehr normal aus.
undervolting? da lass ich lieber die Finger davon. dafür kenn ich mich zu wenig mit der Materie aus, was wohl auch meinen Tread erklärt 😅Deathangel008 schrieb:oder an der hardware? die 590 schluckt ordentlich strom und wird unter last dementsprechend laut, auch wenn die Nitro+ schon nen recht guten kühler hat. kann nicht schaden sich bei der karte mal mit undervolting auseinanderzusetzen.
Ich werd mir das Thema mal genauer anschauen 😉Deathangel008 schrieb:@Bricc0ne:
das muss ja kein unveränderlicher dauerzustand sein. es gab einen zeitpunkt in deinem leben an dem du nicht wusstest wie man auf zwei beinen läuft![]()
Obvision schrieb:@Bricc0ne Fürs erste kannst du auch das automatische Undervolting im Radeon Treiber anstupsen, ist zwar nicht das per Hand erreichbare Optimum, aber schon deutlich besser als nix und super unkompliziert.
Einfach im Treiber (glaube unter Spiele ->Gobale Settings) automatisches UV anklicken, den Rest macht der Treiber dann.
Dadurch schonste dann deine Ohren und auch ein wenig deinen Geldbeutel
![]()
Ich habe nichts finden können zwecks automatisches Undervolting. Nur das hier. Ist das das Richtige? Sieht nämlich nicht automatisch aus 😅