Ist die Zusammenstellung so ok?

Micha83411

Commander
Hi will für nenn kumpel nenn rechner zusammenstellen und bräuchte mal ein OK von euch.Der kühler wird nenn Xigmatek HDT-S1283 und die CPU wird übertaktet ist aber nur nenn übergang bis die E8xxx besser und billiger verfügbar sind.Mfg Micha Wäre nenn P5K Pro besser zum ocen?

Anhänge

• image5.jpg
    image5.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
billigeren Ram siehe FAQ oder Ram Ratgeber
gleich einen E8400 kaufen oder von der bucht mit einem Sockel 775 pentium auskommen.
Brenner ide oder sata?
Zum übertakten ein Abit ip35 wenn stärker übertaktet wird Asus P5k e wifi oder Abit ip 35pro

- Wozu den überteuerten RAM ? Sind Perlen vor die Säue! Raus damit, 800 MHZ CL5 rein;)

Dein Freund kann 1.billigeren RAM nehmen (siehe Signatur)

2.gleich gutes aber billigeres Mainboard nehmen (siehe wieder Signatur)

3.und aus dem gesparten Geld und einen kleinen Aufpreis den Intel E8400 der hat mehr Cache und ist auch gut zu OCen (4.000Mhz sind mit nem guten Kühler drin) und für Spiele nützt OC eh nicht hab ich aus CB Tests gelesen wenn du höher als 800x600 Pixel Spielst :lol: dann würde ich noch boxed Kühler nehmen

e2160 ??? was hat der denn da verlorenn und der ram auch zu teuer e2160 da brauch man keine 8800gt xDD

Der speicher ist deswegen drinne weil er 4gb hat und weil der E8400 dann auf über 4ghz getaktet werden soll.die 8800 gt ist drin weil die anderen grafikkarten im moment eh nicht viel schneller sind das kommt wenn es so weit ist auch eine andere rein.Kein E8400 deshalb weil zu teuer momentan

Ok wenn du willst.Aber der E2160 auch wenn OC wird die Graka verlangsamen und der PC ist dann nicht so gut

@Razor001: Der e8500 ersetzt den e6850 und ist wie auch dieser nur rausgeworfenes Geld. 170 lächerliche MHZ mehr als ein e8400 und das zu dem Aufpreis :lol:
Ist nicht böse gemeint, aber ich denke jemand mit deiner Sig sollte nicht umbedingt Hardwareratschläge erteilen, das wird ein finanzielles Desaster :evillol:

wenn der gamer pc haben will dann e8400 sonst kann man auch zum e8200 greifen miene empfehlung ist e8400

@thegamer72: Warum sollte man bei nem Gamer PC unbedingt zum e8400 greifen ?

@floschman

Hab ja auch 2 jahre an einem neuen Pc gespart
ja ja da staunst du

hab vor einem jahr noch mit win98 gezockt und ich bereus nicht

@Doenerchef .Ein E2160 Limitiert doch nicht die grafikkarte wenn er Oc ist oder den Pc!?Was sagen die anderen dazu?Meiner Meinung nach , wird man wenn man von einen E2160@3,4ghz auf einen E8400 der nicht oc ist wechselt keinen unterschied merken oder liege ich das falsch.Weiss einer von euch wieviel FSB so ein p5k schaft oder ist das kein gutes board zu ocen eines E8400(@ über 4ghz später)?

Zuletzt bearbeitet:
Ist korrekt. Bei heutigen Spielen limitiert in den Regionen wo es überhaupt von Interesse ist, in 99% aller Games die Graka. Wenn du irgend ne altes Game zockst, kann es zwar sein dass die schnellere CPU mehr FPS macht, aber wen juckt dass, wenn du eh 70-100 FPS hast. In den Bereichen um die 30 FPS wo es interessiert tut sich hingegen nichts. Ist also ziemlich dämlich zuviel Kohle für ne CPU bei nem Gaming PC aus zu geben. Wenn überhaupt sollte man die Kohle in die Graka buttern. Ich denken mit dem OC E2160 ist alles in Butter ;)

Zurück
Oben