Ist diese Fancurve gut?

Chur0x

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
41
Hallo,
ich habe mir eine Fancurve bei MSI Afterburner für meine Gainward RTX 2070S erstellt(siehe Bild!) und wollte Fragen wie ihr den findet und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt. Ihr könnt auch eure Fancurve mir senden.
Ihr könnt auch mit sagen was ihr da ändern würdet.
 

Anhänge

  • 20200525_093254(0).jpg
    20200525_093254(0).jpg
    999,3 KB · Aufrufe: 348
Das musst du wissen. Willst du lieber eine warme dafür leise Karte? Oder eine kühle laute? Im Sommer bei 35 °C verhält sich die Temperatur anders als bei 20 °C. In einem Big-Tower mit acht Gehäuse-Lüfter brauchst du eine andere Kurve als in einem kleinen mITX System.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Asghan, Valeria und eine weitere Person
Passt schon, wichtig ist doch eher das das Teil leise ist und nur bei Last/hohen Temps hochdreht.
Würde unter 50°C nicht mehr als 10% machen.
Ist aber natürlich jedem selbst überlassen.
 
Das können wir nicht beurteilen. Zu heiß wird deine Grafikkarte nicht, im Zweifel drosselt sie sich einfach.
 
WIe kennen weder deine Grafikkarte, noch deinen Workload.
Ob die Kurve gut ist kannst nur DU beurteilen!
 
Wenn du keinen Zerofan-Mode haben willst und somit Lüfter dauerhaft an, bleibt nur noch deine eigene subjektive Beurteilung ob dir die Dreahzahlen zu laut oder die Temperaturen zu warm sind.
Wir sitzen nicht an deinen Rechner und müssen mit der Geräuschkulisse leben. Nur du.

Also teste Drehzahlen aus und stell sie so ein wie es dir angenehm ist ein.
 
die zero fan Karten schalten die Lüfter bis 50-60 °C erst gar nicht ein..denke du könntest es so ähnlich machen bzw. auf einen niedrigen Wert stellen...Lüfter haben auch eine minimal Lüfterdrehzahl...darunter springen sie erst gar nicht an oder lassen sich erst gar nicht herunterregeln.
Founders edition wird max 75° warm...weiss nicht wie es bei deinem blower ist.

Wie die anderen schon sagen...einfach testen udn so einstellen dass es für dich angenehm ist.
 
mir wäre das viel zu laut.

verbesserungsvorschläge? screenshots machen anstatt den bildschirm zu fotografieren und mehr infos liefern (z.b. welche karte genau es ist).
 
Zurück
Oben