Ist diese HD4850 noch zu retten?

0w1p

Commander
Liebe Forumbaseler,

Ich hab eine Ati HD4850 gebraucht gekauft.
Ich habe sie in meinen PC eingebaut, der Lüfter läuft (aber nicht auf 100%), ich bekomme aber kein Bild und keinen Biospiepton.
Die Karte wird warm., und hat keine sichtbaren defekte :)
Google hat mir auch ned weitergeholfen.
Könnt ihr mir irgendwie helfen?

MfG 0w1p

Im Ofen Backen ist eine gängige Methode geworden für kaputte Grakas.

Würde dem Verkäufer darauf ansprechen.

Backofen würde ich nur machen, wenn du sie auf keinen Fall mehr dem Verkäufer zurückgeben kannst.

Man muss nun aber nicht gleich jede Grafikkarte in den Ofen stecken, bloß weil das ernsthaft mal funktioniert hat...

Folgendes könntest du nochmal prüfen:
- Hat das Netzteil genug Leistung?
- Ist der zusätzliche Stromstecker vom Netzteil an der Grafikkarte angeschlossen?
- Karte nochmal aus- und wieder einbauen und alle Kabel prüfen, die aus Versehen verrutscht sein könnten und sicherstellen, dass man keinen Kurzschluss verursacht hat (Notfalls mit der 'alten' Grafikkarte nochmal probieren, ob der PC normal startet).
- Steckt dein Monitor im ERSTEN Monitorausgang der Grafikkarte (falls es z.B. mehrere DVI Anschlüsse gibt)?

Falls alles nicht hilft, kann es eine Inkompatibilität mit dem Mainboard sein. Das kommt schon mal vor.

Man muss nun aber nicht gleich jede Grafikkarte in den Ofen stecken, bloß weil das ernsthaft mal funktioniert hat...

Hat man was zu verlieren? Bei mir haben von neun gebackenen Karten sechs danach wieder funktioniert...

Nur in seinem Fall weiß man doch noch gar nicht ob die Karte einen Weg hat oder nicht.

Es kann von Fehlerbild auch nur ein zu schwaches Netzteil sein. Oder ein nicht verbundener Stromanschluss. Oder oder oder

allso des sys hat nen Q6600
ein Asus P5QPL Pro
2x2GB Geil Ultra (selbe module, dual chanel)
ein OCZ 500W NT
und läuft mit einer 4870 perfekt
alle Kabel waren angesteckt und ich hab 2mal ein/ausgebaut
ich hatte auch mal eine andere 4850 drauf
verkäufer nimmt ned zurück - war auch ned teuer - 20€ inkl. accelero TwinTurbo

Ofen werd ich probieren

Wenn der die für 20 € abgegeben hat. Dann wird die inne Fritten sein.
Zum Thema Backofen kannich nicht viel sagen, da hab ich keine Erfahrung mit.

was soll die Backofenvariante bewirken, kann mir das jemand bisl genauer erklären?

Backofen ist super, so hab ich auch schon eine ATI 9600XT "repariert"

Zurück
Oben