Ist diese Hitze ok?

Deathangel008 schrieb:
was genau findest du an 80°C "besorgniserregend"?
Intel gibt die TCase mit 74,04 °C an und bei 90°C taktet er runter. Da kann man sich, bei 80 °C bei "normaler" Last (kein Prime mit AVX) und normalen Temperaturen draußen, schon Gedanken machen.
 
Also unter Normalbedinungen bzw. non-OC macht der bestimmt keine 80 Grad. Ich hab die CPU selbst und nur mit Prime95 bekommt man den wirklich heiß. Ich würde auch eher auf eingetrocknete Paste und mittlerweile schlechte Kühlung durch Staub und Flusen im Kühler tippen.
 
@ TE: der Arctic F12 120 ist ein lüfter, kein kühler.

@Nilson:
TCase ist aber was ganz anderes als die kerntemperatur. taktet der 4790K echt ab 90°C kerntemperatur schon runter?
 
Bei 90°C Package taktet der runter. Selbst erlebt mit meinem (selbst bei prime ohne AVX).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart-
Zurück
Oben