Ist diese Zusammenstellung gut? "Gaming PC"

Kyoklein

Cadet 2nd Year
Hallo,
Demnächst möchte ich mir einen neuen PC kaufen und der sollte für die nächsten Jahre halten, nun die Frage ist diese Zusammenstellung in Ordnung?
Was könnte man verbessern?
Ich möchte 2 Monitore anschließen.
Ich möchte mit denn neuen PC auch Streamen.
Ich möchte gerne BF4 mit diesen PC spielen können sollte ich dann doch lieber die R9 280x(MSI Gaming) nehmen oder ein anderes Model? da sie Mantle unterstüzt oder die GTX 770 wegen Shadowplay. (Da ich aufnehmen möchte oder Streamen.)

Budge sollte unter 1000€ seinen da ich mir auch einen neuen Monitor kaufen möchte das wäre der " LG Electronics Flatron IPS235P, 23" " , weil er sehr gut sein soll vom P/L der Monitor wird vom Budge nicht mit gezählt

derzeitige ausgabe: 600,66€ ~ Ohne Grafikkarte

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)

1 x MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R)
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)

1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
1 x Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)

Da ich keine ahnung vom Übertakten habe wurde mir der "Intel Xeon E3-1230" empfohlen.

Könnt ihr mir noch eine Soundkarte für das Mirko Zalman ZM-Mic empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum

Ganz gut soweit. Zur Grafikkarte muss du wissen. Was Mantle nun wirklich bringt weiß keiner dafür hat sie 3 GB VRAM, zu Shaddowplay gibts Benchmarks.

Und für das Micro langt die Onboardkarte.

Also ich würde die AMD Karte holen, dass liegt aber daran das ich ein kleiner AMD-Fanboy bin die beiden Karten nehmen sich aber nicht viel also kannst du da nehmen was du lieber magst.
Da ich selbst kein BF4 spiele und nicht weiß wie VRam hungrig das Spiel ist würde ich mich darüber mal informieren vielleicht gibt dir das einen guten Anhaltspunkt welche der beiden Karten besser geeignet ist.
Ansonsten ist die Zusammenstellung sehr gut. Als Soundkarte nutze ich selbst eine Asus Xonar DX welche ich als recht gut empfinde.
http://geizhals.de/asus-xonar-dx-7-1-90-yaa060-1uan00z-a334553.html

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.

Da die 280X leistungstechnisch mit der GTX 770 gleich auf ist und dabei günstiger,
würde ich auf jeden Fall derzeit zu einer 280X greifen.

Aber bei der 280X nicht zu der MSI Version.
Laut Tom'S Hardware zumindest: R9 280X Roundup

Deine Entscheidung

die AMD 280 x ist günstiger

die 770 GTX bietet Shadowplay

Letztenendes musst du selber wissen was dir wichtiger ist.

Wenn´s noch irgendwie ins Budget paßt, dann gönn Dir eine SSD.
Einmal verwendet wirst Du nie wieder ohne leben wollen :)

Würde die SSD eher weglassen, wenns nicht mehr ins Budget geht, Graka ist und bleibt wichtiger fürs zocken, würde auch eher zur 280X greifen aber die 770 ist auch nicht schlecht, mit beiden Karten wirst du keinen Fehltritt machen bleibt allein deine Entscheidung

Gudii schrieb:
Wenn´s noch irgendwie ins Budget paßt, dann gönn Dir eine SSD.
Einmal verwendet wirst Du nie wieder ohne leben wollen :)

Eine SSD ist doch in seiner Liste aufgeführt ;-)

Die GTX 770 ist um einiges sparsamer, ich würde bei Karten die sich leistungstechnisch nichts nehmen immer zum sparsameren Modell greifen, da weniger Verbrauch auch geringere Hitzeentwicklung bedeutet, was sich auf die Kühlung und Lautstärke auswirkt.

Vom Kauf von Battlefield 4 rate ich übrigens ab. Stürzt ständig ab, beschissener Netcode, beschissenes Mapdesign.. überlegs dir am besten nochmal.

ganz klar die 280x. allein was es bis jetzt an mantle-infos gibt sollte als argument reichen. bis zu 45% in bf4. was shadowplay betrifft, ist das doch eine software-lösung. da ist es eine frage der zeit, bis das auch bei den radeon integriert ist.

wahli schrieb:
Eine SSD ist doch in seiner Liste aufgeführt ;-)

Die "SSD" hab ich erst danach hinzugefügt :) weil ich diese vergessen habe

Ist immer so eine Sache mit "Mantle" wenn es sich durchsetzen kann wäre das natürlich ein riesiges Pluspunkt für amd

Shadowplay kann man mit DxTory ersetzen aber Shadowplay soll sehr gut sein habe ich gelesen

Welche R9 280x würdet ihr denn Empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keinen Wert auf ein BF4 Package legt,
würde ich persönlich die HIS Radeon R9 280X IceQ X2 Turbo empfehlen.

Ansonsten halt 280X unter 270€ (Sapphire, Gigabyte, PowerColor)

Es muss kein BF4 bundle sein.
Ich habe gelesen,
das die "IceQ X2 Turbo" sehr laut sein soll stimmt das? Seven Radeon R9 280X
Graphics Cards, Rounded-Up
dort kommt seh mir unter voll last nicht sehr laut vor,
dennoch sagt die "Review" bei Chip das sie laut sein soll beim "Gaming" Chip Review
Du meinst diese IceQ-X2 IceQ-X2 Turbo Boost

Auf Chip wurde die Toxic als alternative empfohlen kann mir jemand zu sehr etwas sagen? Die aber wieder rum auf tomshardware review ziemlich laut war aber dennoch leiser als die MSI wobei mir gesagt worde das die MSI allgemein sehr leise sein sollen

würden alle varianten von der gtx 770 oder r9 280x in das gehäuse passen dann würde ich die sachen schon mal vor bestellen, bevor ich die Grafikkarte hole weil ich noch auf das Geld warten muss für die Graka dann :)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist von Chip zu Chip unterschiedlich.
Bei der 270X ist die MSI TOP! Mit dem 280X Chip ist der Kühler wiederum überfordert und viel zu laut.

Die Sapphire Toxic Radeon R9 280X finde ich einfach zu teuer.

P.S.: ich meine diese hier: HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem LG Monitor würde ich noch überlegen, die LG - Monitore haben einige Probleme mit dem Empfang
des Signals von der Grafikkarte beim Start/Reset, und wenn der Bildschirm länger schwarz ist (z.B. Ladebildschirm bei Game), wechselt so manch ein LG einfach in den Stromsparmodus - kann ziemlich nervig sein. Würde daher zu diesem raten:
http://geizhals.de/asus-vs248h-90lme3101q00041c-a668654.html

|paladin| schrieb:
Es ist von Chip zu Chip unterschiedlich.
Bei der 270X ist die MSI TOP! Mit dem 280X Chip ist der Kühler wiederum überfordert und viel zu laut.

Die Sapphire Toxic Radeon R9 280X finde ich einfach zu teuer.

P.S.: ich meine diese hier: HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost
Oh die wollte ich eigentlich auch verlinken, warum ist die "normale boost" teurer?

@thompson004 Das wäre wirklich nicht gut, wenn er öfters mal in denn Stromsparmodus wechselt.

@TE: Es muss nicht passieren, aber mein Freund und ich haben für ihn nen Gaming - Pc gebaut und z.B. bei der Win-Installation stand ein Neustart an, und da hat er einfach kein Bild bekommen. Wir mussten extra nen alten Monitor anschließen für die Neuinstallation, weil wir ohne Bild die Installation nicht fertigstellen konnten.Über das Problem berichten auch andere mit nem LG...:freak:

Also ist die "HIS Radeon R9 280X IceQ X2 Turbo Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)" mit unter die beste wahl von denn R9 280x

@Thompson004 Ich werde mal die Person fragen die mir diesen Monitor empfohlen hat, dürfte ja ein Grund haben wieso er diesen Monitor weiter empfehlen tut :)

Welche die Beste 280X ist, das ist immer schwer zu sagen, wenn man nicht jede schon mal
selbst im Rechner gehabt hat und testen konnte. Aber ich denke es ist keine schlechte Wahl.

Hallo,

@Paladin deswegen sagte ich ja "einer" es wird denke ich mal nie eine beste geben jedes Model hat vor und nachteile, mir ist es wichtig
das sie im idle leise ist, unter voll last sollte sie auch nicht so laut sein. Leistung wäre mir aber noch etwas wichtiger manche test/review zu 280x IceQ x2 Turbo Boost sehen wirklich gut aus und bei der Toxic ist das P/L von dem was ich gelesen habe auch nicht so toll Der Test dort sieht man auch das die "IceQ x2 sehr gut bei dem Benchmark punktet, sollte man sie oc dann ist sie die beste der aufgelisteten R9 280x l
aut Test und der P/L ist wirklich spitze bei der R9 280x

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben