Alternate 1

Ist diese Zusammenstellung gut? "Gaming PC"

Hallo,

kann sein, dass ich es übersehen habe aber wenn du viel steamen willst, dann geht kein Weg an der GTX 770 vorbei. ´
Die 2GB VRAM reichen bei FullHD dicke aus!

Beim Monitor würde ich schon bisschen mehr investieren und mir eher so was holen:

ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C)

oder warten bis es IPS mit 120Hz gibt:)

Wegen Brauchbarem Sound und dem Mic würde ich dieses MB empfehlen:
ASRock Fatal1ty H87 Performance (90-MXGQ30-A0UAYZ)

Bitte keine SSD unter 240GB kaufen, die Kleinen sind sehr schnell voll und man ist nur am rumkopieren. Dann lieber erst mal ohne SSD und später nachkaufen!

Gruß
Sebi

Zuletzt bearbeitet:
Die "R9 280x" ist doch vom P/L besser und hat doch sogut wie die selbe Leistung, wie eine GTX770 oder lieg ich da falsch? Oder was macht die 770gtx besonders?

Ich glaube er will mit der Bemerkung streamen auf Shadowplay hinaus - was nur nVidia bietet.
Wenn das so ist, halte ich es natürlich für Quatsch dafür Geld auszugeben.

Die R9 280X ist nicht nur vom P/L besser, sie ist im Punkt Leistung auch gleich auf.
Und bei höheren Auflösungen / multi Monitor Betrieb hängt sie die GTX 770 sogar ab.

Ich sehe derzeit keinen Grund für eine GTX 770 solange sie teurer ist als die R9 280X

|paladin| schrieb:
Ich glaube er will mit der Bemerkung streamen auf Shadowplay hinaus - was nur nVidia bietet...

Genau das meine ich. Wie ich schon schrieb, kommt es auf die Menge der Streams an. Das muss der TE schon selbst abschätzen.

Gruß
Sebi

Hey,

Ich denke das "Openbroadcaster" eine sehr gute Software ist zum Streamen, am Anfang wollte ich die GTX770 wegen ShadowPlay nehmen.

Aber mir ist es im gesamten P/L wichtiger da man soetwas wie ShadowPlay mit "DxTory" oder
"Openbroadcaster" ersetzen diese möglich würde es zb bei Mantle nicht geben und wer weiß vielleicht setzt sich Mantle richtig durch,

da ich vor habe BF4 zu spielen klang das mit "Mantle" vielversprechend. ShadowPlay ist aufjedenfall keine schlechte Software, aber für das ab und an Streamen denke ich mal reicht eine R9 280x :)

So wie ich es mal vor mehreren Tagen gelesen hatte, bittet ShadowPlay nahe zu Streaming ohne Performance verlust, mit andere Software sind die CPUs schnell am Leistungslimit. Ich bin hier kein Fachmann was Streaming anbetrifft, deshalb wäre gut, wenn sich erfahren User dazu äußern würden.

Wie weit es für dich wichtig ist, kannst nur du abschätzen. Ich denke eine Potentere CPU ist teurer als der Aufpreis zu der 770.

Und was Mantle können wird, da bin ich selbst sehr gespannt, ich glaube jedoch nicht , dass es 45% Mehrleistung rauskitzeln kann, so wie es die glorreichen Versprechungen uns glauben lassen wollen;)

Gruß
Sebi

Laut einer Review scheint "ShadowPlay" das beste Aufnahme toll zu sein, erstaunlich was gb/min für aufnahmen benutz werden bei DxTory 17gb und bei ShadowPlay 370mb das ist ein riesiger unterschied aber vielleicht könnte sich hier mal jemand dazu äußern der bereits Ahnung mit ShadowPlay hat. :)DxTory vs Fraps vs ShadowPlay

Zurück
Oben