Ist diese zusammenstellung leistungsstark ?

Atybo

Cadet 2nd Year
Intel Core i7-4790 / ASUS B85M-G Mainboard Bundle
Prozessor: Intel® Core i7-4790, 4x 3600 MHz

Prozessorkühler: Scythe Katana 4 PWM, max. 95m³/h (ultra leise)

Mainboard (1150): ASUS B85M-G, Sockel 1150, Intel B85 Chipsatz

Arbeitsspeicher: 16384 MB DDR3-RAM, 1600 MHz

1. Festplatte: 500 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA

Grafik: NVIDIA GeForce GTX 650, 2048 MB GDDR5, DVI, HDMI

Gehäuse: Cooltek CT-K III Evolution schwarz

Netzteil: 630 Watt Xilence Performance A Series Netzteil, 82% Effizienz, 80 PLUS

1. Laufwerk: 24x ASUS Multiformat DVD-Brenner

Währe sieses ein leistungsguter Pc ?

CPU ja.
GPU nein

Hört sich nach einem Komplettsystem an so unausgewogen wie das ist... dicker i7 und dann nur ne alte langsame GTX650. Bau dir lieber selber was zusammen anhand der Guides hier im Forum, mit einem Xeon und ne besseren Grafikkarte wirst du denk ich eher Glücklich. Wobei es natürlich auch davon abhängt was du mit dem PC machen willst...

Leistungsstark... wofür, pauschal würde ich erstmal "ja" sagen... kaufen würde ich den nicht, aber Da Du keinen Preis nennst oder Einsatzzweck. Grafikkarte ist überholt, keine SSD, kleine HDD und 16GB RAM sind in der Regel unnötig.

klingt mal wieder stark nach csl-fertig-schrott.

definitiv finger weg davon !

Der pc ist für Cubase musik programm
Sony Vegas , Videoprogramm
Mysql , Dartenbank programm
das wird hauptsächlich damit betrieben

^^ ist zwar nicht irgentwas fertiges , hab ich mir selber zusammen gestellt , aber danke werde ma gucken ^^
brauche hauptsächlich arbeitspeicher und gute CPU
graka ist nebensächlich , will auch kein vermögen ausgeben ^^

Wenn du damit nicht spielst kannst du die Grafikkarte einfach weglassen und die interne vom i7 nehmen. Oder soll die für Cuda dienen? Da würd ich dann aber evtl. eher eine neuere 750 reinstecken (und dann einen Xeon nehmen, der ist ohne interne GPU dafür günstiger). Würd dann auch noch ein anderes Netzteil nehmen, Xilence ist jetzt nicht wirklich Top und 600W brauchst du da wirklich nicht. Würd eher ein 400W BeQueit E9 nehmen. Und ne SSD wär evtl. noch ganz gut für das System (Samsung oder Crucial)

INTEL i5 Quad Core @ 4,0 GHz
8GB DDR3 RAM
500GB HDD
DVD ReWr
NVIDIA GeForce GTX 750TI OC - 2048MB

sieht auch nett aus , mir geht es nur im leistung. und zuverlässigkeit ;D

sieht auch nett aus , mir geht es nur im leistung. und zuverlässigkeit

leistung ist ein dehnbarer begriff. etwas genauer wäre hilfreich. zuverlässig, also raid, ecc speicher und das ganze system doppelt wegen redundant, oder? fangen wir mal vorne an: fertig-pc oder selber schrauben?

also , mein jetziger pc ist kapput ,
ich brauche einfach was leistungsstarkes und wollte da nicht mehr wie 800 euro ausgeben , graka wird benutzt aber brauch jetzt nicht die beste sollte schon gut sein , und wie möglich intel DA ICH SO KEINE ERFAHRUNG MIT AMD habe und bis jetzt immer sehr zufrieden mit INTEL war

Hallo,

was ist denn in deinem aktuellen PC verbaut, vielleicht kann man ja noch etwas gebrauchen, wie HDD zB.?

Atybo schrieb:
also , mein jetziger pc ist kapput ,
ich brauche einfach was leistungsstarkes und wollte da nicht mehr wie 800 euro ausgeben , graka wird benutzt aber brauch jetzt nicht die beste sollte schon gut sein , und wie möglich intel DA ICH SO KEINE ERFAHRUNG MIT AMD habe und bis jetzt immer sehr zufrieden mit INTEL war

Kauf dir bitte zuerst eine neue Tastatur. Mit der alten scheint irgendwas nicht zu stimmen...

Ab dem Zeitpunkit wo das Budget mindestens einen i5 hergibt würd ich auch keinen AMD mehr nehmen (und eigentlich bin ich AMD Fan, aber da wirds einfach dünn... die guten AMDs tummeln sich im unteren Preissegment).

Die GTX750 TI würd ich dann mit nehmen und als CPU einen Xeon 1231v3 (quasi ein i7 mit HT aber ohne iGPU), das sollte ins Budget passen.

Zurück
Oben