Ist diese Zusammenstellung okay?

ocean2mx

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
2
Hi -
ich bin wahrscheinlich nicht der erste, der sich einen PC selbst zusammenstellen will,
aber wahrscheinlich der mit der wenigsten Ahnung :p

Die letzten Stunden hab ich damit verbracht etwas zu finden, was den Anspüchen
(gaming + falls notwendig easy mobil zu sein) nahe kommt und wollte mal fragen,
was ihr dazu denkt bzw. worauf man achten sollte.

Hier die Idee

gaming cube mx

Prozessor
AMD Phenom II X4 965

Main Board (microATX)
GigaByte GA-880GMA-UD2H

Case
GEH JCP Neptune Gaming Cube
(nubit)

RAM
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
oder
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit

Grafik
GTX 470 Point of View

Netzteil
Cougar CM 550W ATX
oder
Corsair CMPSU-650TX

Festplatte
Western Digital Caviar Blue 640GB

DVD Laufwerk
Samsung SH-S223L

CPU Lüfter
Zalman CNPS9500A LED

Hab ich noch was vergessen ?
Soll ich noch für etwas Durchzug sorgen und zwei Gehäuselüfter dazusetzen ?

Vielen Dank fürs Anschauen überhaupt und wenn ihr ne Idee habt für die Antwort nochmal Danke ! greetz / ocean2mx
 
AW: Ist diese Zusammenstellung okay ?

cpu kühler mugen 2 ca 32 euro.festplatte ist geschmacksache,würde lieber eine mit 1tb nehmen
 
AW: Ist diese Zusammenstellung okay ?

festplatte würde ich samsung F3 500 GB nehmen sau schnell und nen board mit 870er chipsatz oder baruchste die onboardgrafik bei der grafikkarte würde ich ne HD 6870 nehmen
 
Wenn die 8 GB nicht zum arbeiten gebraucht werden sind sie überflüssig, zum Zocken reichen auch 4.
 
Ich fasse nochmal zusammen.
-4GB RAM reichen zum zocken
-der günstigste reicht
-als Kühler den Mugen II, der 9500 Kühlt relativ schlecht und ist laut
-Festplatte kann man nehmen, ist wohl Geschmackssache
-870er Board reicht, wenn man die zusätzliche GPU nicht braucht
Hinzufügen möchte ich noch, dass...
...550Watt locker reichen.
...eine ATI-GPU wohl das bessere Gesamtpaket liefert.
Sonst ist es recht gut.
 
Netzteil reicht eins zwischen 400 und 450W alle mal.

Am besten noch die 6870, dann sparst du noch ein wenig Strom und schonst deine Ohren.

Wie viel möchtest du insgesamt ausgeben? Denn eine SSD sollte noch drin sein ;)
 
Ich hab mal kurz nach gesehen, der Zalman hat auch eine höhe von 135mm, hingegen der Mugen 2 auf 158mm kommt.
In das Case passen wohl beide nicht wirklich rein.
Das ist aber nur vermutet, ich kenne die Innenmaße nicht.
Zur Not passt ein Big shuriken mit einem 120mm-Lüfter in normaler Stärke immer ganz gut.
 
Zurück
Oben