Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe heute in meinem Netbook (Packard Bell dots2 mit Atom N450 1.66GHz) ein Anschluss entdeckt. Kann ich in diesem eine mSata SSD als 2. Laufwerk betreiben? Er ist gegenüber von der WLAN-Karte. Ich hab 2 Bilder drangehängt. Was meint ihr?
In der Regel nicht. Netbooks (beginnend mit den Asus EEEPCs) benutzen zwar auch einen miniPCIe slot für sowas aber es ist normalerweise kein mSATA. mSATA kam später und wurde von Intel eingeführt und standardisiert.
Mechanisch verwenden mSATA und MiniPCIe den gleichen Slot, elektronisch sind die Anschlüsse aber verschieden. Man kann beide also auf Fotos nicht unterscheiden. Schau ins Handbuch und frag beim Hersteller nach, was für ein Slot das ist.
Schade. Aber danke, ich habe aber zur sicherheit mal eine Mail an Packard Bell geschrieben.
Blöde Frage aber habe mich noch nicht wirklich mit mini-PCIe befasst: Gibt es keine möglich keit irgend ein Speicher dort reinzumachen bzw. gibt es Mini-PCIe-SSD's?
Die ist EOL (also EndOfLife) und von OCZ (=hohe Ausfallraten). Diese sollten auch gehen, sind aber alle technisch veraltet und viel zu teuer. Nimm lieber eine 2.5" SSD und bau die anstelle der HDD ein, dann hast Du auch Vorteile bzgl. Stromverbrauch (sofern Du eine gue SSD wählst, denn es gibt auch SSD die 2W im Idle ziehen), Geräuschentwicklung und Schockfestigkeit.