Ist dieser Gaming Pc für diesem Preis gut?

J

Justin4GamerTv

Gast
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming bereich

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Mittlere - Hohe Auflösung 60
Simulatoren, Action Games
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Gimp

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Hauptsache Power

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
/

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
/

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lang es geht

5. Wann soll gekauft werden?
Februar

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Nein... hier ist einer:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/162886564071
 
Die CPU dort ist dieses Quartal 10 Jahre alt geworden. Nein, selbst für 280€ wird man besseres finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TopperHarley87
Finger weg, absoluter Mist!
Melde dich im Februar wieder, wenn's soweit ist.
 
TopperHarley87 schrieb:
Nein absolut nicht. Das Teil kann man höchstens noch für Office verwenden
+

Wenn du erst Februar kaufen möchtest, versuch noch etwas Geld zu sparen und schau dich bei ebay.kleinanzeigen um.

Mit etwas Glück findest du ein günstiges gebrauchtes 1150 Sockel System .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TopperHarley87
Wenns günstig sein soll, schau Dich nach Komplettsystemen mit Ryzen 5 1600(X) oder Ryzen 5 2600(X) um. Die haben viel Power und können eigentlich nur sehr günstig angeboten werden, da die Neupreise schon recht niedrig sind.
 
schimpft sich Gaming PC und dann ne 10 Jahre alte CPU und ne alte langsame Office Grafikkarte verbaut, ich hau mich weg, der PC ist sehr weit weg von Gaming. Okay Solitär kannst drauf spielen
 
Kann's mir nicht verkneifen.
Allein der URL von Ebay sagt doch alles. :D

1542575543952.png

1542575500094.png

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mimikyu und cm87
Na ja, Minesweeper & Solitär kann man sicher gut spielen aber für alle anderen Games ist der PC aus dem Eröffnungsbeitrag eher nicht geeignet.

Da du erst im Februar kaufen möchtest, komm ca. eine Woche vor dem geplanten Kauf wieder. Da kannst du dann auch gleich die Fragen, die du nur sehr mangelhaft beantwortet hast, ein wenig ausführlicher beantworten. So wie sie jetzt beantwortet sind, ist es nutzlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bronn1996
Mein jetziger Pc hat 4 GB RAM einen Intel Dual Quad Core Prozessor mit 2,5GHz oder so und Intel HD Grafikkarte die vom Prozessor ausgebremst wird und ich dachte mit 8 GB RAM einer NVIDIA Grafikkarte und einen I7 ist der Pc besser oder gut xD
 
der i7 ist nur bissel stärker als dein alter Quad, die Grafikkarte wäre schon stärker als deine Intel Grafik, nur reicht das nicht zum Gamen. du willst 12 Jahre alte Hardware durch 10 Jahre alte Hardware ersetzen, die Grafikkarte ist zwar von 2015, aber auch nur die einfachste Office Karte aus der Zeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: causm, BFF und Justin4GamerTv
bisy schrieb:
der i7 ist nur bissel stärker als dein alter Quad, die Grafikkarte wäre schon stärker als deine Intel Grafik, nur reicht das nicht zum Gamen. du willst 12 Jahre alte Hardware durch 10 Jahre alte Hardware ersetzen, die Grafikkarte ist zwar von 2015, aber auch nur die einfachste Office Karte aus der Zeit
Gibt es einen neuen Intel Prozessor? Nach den ich schauen könnte?
 
Justin4GamerTv schrieb:
Gibt es einen neuen Intel Prozessor?
natürlich gibt es viele Nachfolger mittlerweile. Intel ist mittlerweile bei der 8. und 9. Core i Generation angekommen, bei AMD wäre es die aktuelle 1. und 2. Ryzen Generation
 
bisy schrieb:
natürlich gibt es viele Nachfolger mittlerweile. Intel ist mittlerweile bei der 8. und 9. Core i Generation angekommen, bei AMD wäre es die aktuelle 1. und 2. Ryzen Generation
Das Problem ist das ich als Schüler nicht so viel Geld zusammen bekomme und deshalb bis 300€ zur Verfügung habe
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Du meinst jetzt aber nicht einen besseren Prozessor fuer das Teil von Ebay?
Weil mit dem verbauten Brett tut sich wirkich nicht viel. Da ist beim I7 980/990X Ende im Gelaende. ;)

https://us.msi.com/Motherboard/support/X58_ProE#support-cpu

BFF
Nein nur das ich weiß auf was ich beim Kauf Achten muss
 
es macht aktuell keinen Sinn wenn du erst im Februar was kaufen willst, dann frag ende Januar noch mal nach

wenn du gebraucht kaufen willst guck nach nem PC mit mindestens nem i5 oder i7 der 4. Core i Generation und ner GTX760 oder R7 270 und aufwärts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justin4GamerTv
bisy schrieb:
es macht aktuell keinen Sinn wenn du erst im Februar was kaufen willst, dann frag ende Januar noch mal nach

wenn du gebraucht kaufen willst guck nach nem PC mit mindestens nem i5 oder i7 der 4. Core i Generation und ner GTX760 oder R7 270 und aufwärts
Danke für die schnelle und freundliche Hilfe:)
Ergänzung ()

bisy schrieb:
natürlich gibt es viele Nachfolger mittlerweile. Intel ist mittlerweile bei der 8. und 9. Core i Generation angekommen, bei AMD wäre es die aktuelle 1. und 2. Ryzen Generation
AMD Ryzen 3 gibt es?
Ergänzung ()

bisy schrieb:
es macht aktuell keinen Sinn wenn du erst im Februar was kaufen willst, dann frag ende Januar noch mal nach

wenn du gebraucht kaufen willst guck nach nem PC mit mindestens nem i5 oder i7 der 4. Core i Generation und ner GTX760 oder R7 270 und aufwärts
Sorry das ich so nerve... Ist der Pc gut?
Screenshot_2018-11-18-23-39-03.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist wohl der etwas bessere Office PC wo man ab und zu mal nen 4k Video schaut.
Schau mal lieber nach nem Ryzen 1600er System oder so mit ner richtigen Grafikkarte.
Anscheinend willst du soviel sparen das sich wohl eher ne Konsole am ende noch lohnen würde.
 
Zurück
Oben