Ist dieser hardware zukunftsicher ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

duranbit

Cadet 2nd Year
zu meinem system:
Mainboard: Asus Crosshair 7 Hero
CPU: amd Ryzen 2700X
GPU: RTX 2070
RAM: 16GB DDR4 3200MHZ Dual Channel
PSU: bequeit 1200W Dark Power Pro 11

Meine Games Einstellungen:

NUR FULL HD !
Alles auf Ultra ich brauch nicht mehr bild punkte wie bei 4k - 8k oder sonstiges :D
MIR IST VIEL LIEBER die Texturen auf ultra usw. (kurz gesagt ALLES ULTRA auf 1080p)

Vorrab BITTE keine komentare zu 4k oder 8k ICH kann den unterschied sehen bei vielen gameplay videos meiner meinung ist es einfach nix für mich DANKE für eure Verständnis
Ich bin zufrieden auf 1080p :D

ich bitte um realistische antworten wie lange man mit diese hardware zukunft sicher fährt in sachen ULTRA auf
(( 1080p )) ?
den bald kommen ja die Next Gen. Konsolen raus wie den XBOX & PS5
damit wird ja auch mehr auf die 8 Core cpu´s optimiert (in bezug auf games)
also müsste ich Logisch gesehen besser als die ryzen 5 3600 fahren oder ?

wie sieht es den aus bei diesem system ?
hab es gebraucht sehr günstig gekauft nur für 1000euro BITTE ich frag nicht obs ok ist der preis!
Mein frage bei diesem thread ist oben beschrieben danke! Der preis angabe dient lediglich fürs vorstellung vor.

danke schon mal fürs antworten...

Alles auf Ultra mit einer 2080TI: 45 FPS z.b. in Red Dead Redemption 2. Wenn ich da noch richtig AA draufbatsche wirds noch weniger. Du hast da eine deutlich schwächere Karte.
rdr2_2019_11_07_23_02cvj01.jpg

Alles auf Ultra mit einem 3960X oder einem 9900K in Anno 1800: 30 FPS oder weniger.
Anno1800_2020_01_21_22_21_01_048.jpg

Alles auf Ultra in ROTTR , über 9GB VRAM in Benutzung. D.h. die Engine wird da wahrscheinlich schon "alles auf Ultra" abstellen, weil Deine Graka es nicht gebacken bekommt.
rottr_2018_07_23_14_19if70.jpg

32GB RAM in Benutzung in (alles auf Ultra) FFXV. Wie viel RAM hast Du verbaut? (Sorry, da hab ich gerade kein FHD-Bildchen von^^).
ffxv_s_2018_03_08_20_84sd5.jpg

Von was für einer Zukunft sprichst Du? Von der Vergangenheit? Realistisch gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13, Deathangel008, Firezeed und 3 andere
Hardware ist nie zukunftssicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein, Fujiyama, Gnah und eine weitere Person
mir ist schon klar das hardware NIE zukunftsicher ist eigentlich
ich meine mit dem zukunft sicher auf 1080p so die nächsten 4-5 jahre..

durany schrieb:
ich bitte um realistische antworten wie lange man mit diese hardware zukunft sicher fährt in sachen ULTRA auf (( 1080p )) ?
Wenn das alles ist was du wissen willst: "Zukunftssicher" kann dir keiner wirklich attestieren. Die Hardware ist sehr gut für FullHD in aktuellen Titeln, das kann aber auch nur sehr allgemein gesagt werden da du nicht genannt hast welche Spiele du spielst.

Ich persönlich rechne bei meiner Grafikkarte (2070 Super, etwas besser als deine) damit dass sie die nächsten rund 3-4 Jahre meinen Ansprüchen gerecht wird.

wurde eigentlich alles gesagt. Alles auf Ultra? Geht nicht mal mit der RTX Titan und wird auch mit der 3080 nicht gehen. Hast du nun 2 Jahre eine Chance alles zu spielen wenn auch nicht auf Ultra? Definitiv.

Antworten, die immer zutreffen:

1. Es kommt drauf an, wie lange.
2. Es kommt aufs Spiel bzw. die Anwendung an.
3. Neue hardware kauft man immer dann, wenn man sie braucht.
4. Man fragt immer vor einem Kauf und sagt, was man damit machen will.

Was Besseres wirst du hier nicht zu hören bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: casual_gamer und adretter_Erpel
Man was für ein wirrer Text! Nach zweimal lesen versteht man die Hälfte. Die Kiste ist doch schon gekauft, also ist das Kind in den Brunnen gefallen. Möchtest Du jetzt noch Absolution? Von mir nicht. Nichts ist Zukunftssicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi, adretter_Erpel und derin
HisN schrieb:
Alles auf Ultra mit einer 2080TI: 45 FPS z.b. in Red Dead Redemption 2
Anhang anzeigen 868332

Alles auf Ultra mit einem 3960X oder einem 9900K in Anno 1800: 30 FPS oder weniger.

Von was für einer Zukunft sprichst Du? Von der Vergangenheit? Realistisch gesehen.

Du hast es schon gekauft? Ist doch das Kind in den Brunnen gefallen? Was möchtest Du von uns hören?

Okay danke für deine a
preadfish schrieb:
Wenn das alles ist was du wissen willst: "Zukunftssicher" kann dir keiner wirklich attestieren. Die Hardware ist sehr gut für FullHD in aktuellen Titeln, das kann aber auch nur sehr allgemein gesagt werden da du nicht genannt hast welche Spiele du spielst.

Ich persönlich rechne bei meiner Grafikkarte (2070 Super, etwas besser als deine) damit dass sie die nächsten rund 3-4 Jahre meinen Ansprüchen gerecht wird.

Was sind den deine ansprüche beim game ?

Der 2700X ist langsamer als der 3600 obwohl dieser 2 Kerne weniger hat

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Ich muss mit meiner 2070er OC bei derzeitigen Spielen schon die Details runterschrauben, wenn ich mit 144 Hz zocken will. No future :heul:

Salamimander schrieb:
wurde eigentlich alles gesagt. Alles auf Ultra? Geht nicht mal mit der RTX Titan und wird auch mit der 3080 nicht gehen. Hast du nun 2 Jahre eine Chance alles zu spielen wenn auch nicht auf Ultra? Definitiv.

ICH REDE hier von Full hd Ultra
:D
welches spiel geht den aktuel nich alles auf ultra auf 1080p ??
welches spielt ist unter 50-60 FPS ?
bin gespannt drauf jaa ??

Anno, Red Dead 2 zb

• Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
Steht doch weiter oben RDR2, Anno1800.

Oder World of Warcraft. Bekommt auch jedes System klein in 40er Raids... (Kannst ja mal Renderskalirung auf 200% stellen)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi und Ikko
Modern Warfare...leicht zu beantworten.

Wenigstens ist das Netzteil zukunftssicher, damit kann man den Rechner 3x durchfüttern, wer kauft nur so ein Netzteil? Mir reicht bei stärkerer Hardware ein 600'er beQuiet locker aus.

Und bitte, lies bitte nochmals bevor Du den Text abesendest. Das ist übelst zu lesen.

Und ich vemute Shadow of the TombRaider wird bei vollem RayTracing und der Rest auf Ultra auch so seine Probleme bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
DJHEngel schrieb:
Der 2700X ist langsamer als der 3600 obwohl dieser 2 Kerne weniger hat

AKTUELLE games ja soweit hab ich mich auch informiert aber ICH WEIß auch das sehr baldige games
Viel mehr auf 8 kerne optimiert werden als wie bisher
4&6 kerne
ist doch wohl offensichtlich oder :D?

Warum beißt Du Dich so an aktuellen Games fest?
Die Hardware hinkt der Software um Jahre hinterher. Die Auflösung ist da blos ein kleines Teil des ganzen und wird alleine von der Graka gestemmt.
Wenn die CPU zu lahm ist in FHD ist sie natürlich auch in allen anderen Auflösungen (größer oder kleiner, völlig wumpe) zu lahm.
Wenn Dein RAM zu klein ist, dann ist es das in FHD genau so wie in 4K zu klein.

Gibt genug Games wo Du keine 60 FPS in "alles auf Ultra" erreichen wirst.
Solange Du Die nicht zockst kanns doch Dir egal sein. Also warum sollen wir irgendwelche Listen für Dich machen.
Mach Du uns Listen bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und |Moppel|
prian schrieb:
Wenigstens ist das Netzteil zukunftssicher, damit kann man den Rechner 3x durchfüttern, wer kauft nur so ein Netzteil? Mir reicht bei stärkerer Hardware ein 600'er beQuiet locker aus.

Und bitte, lies bitte nochmals bevor Du den Text abesendest. Das ist übelst zu lesen.

Und ich vemute Shadow of the TombRaider wird bei vollem RayTracing und der Rest auf Ultra auch so seine Probleme bekommen.
schadow of tomb raider:
Ruckelfrei Durchschnitt 72 fps
ALLES Ultra 1080p
war einer meiner ersten tests mit dem pc

bei mir gehts nicht um games titeln
kla gibts games titeln die selbst bei ALLEN anderen hier
60 fps scheitertt verstehste was ich mein wie 4k wie zb bei kingdome deliverance
Mir gehts viel mehr in allgemeinheit schaff ich mit diesen rechner in zukunft so
3-4 jahre alles auf ultra
(ok es gibt games wie bei dem kingdome deliverance game was schlecht optimiert ist aber
ich hab alles bennante games schon auf ultra und full hd gezockt iwie hab ich kein ruckler bemerkt deswegen auch diese frage ? versteh nicht wie man behaupten kan das man jetzt schon schwierigkeiten bekommen kann)?
versteh ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du alles so gut weißt, warum stellst du dann noch Fragen?

Ich verstehe den Sinn deines Threads irgendwie nicht.

Wie schon geschrieben, das System ist doch gekauft, das lässt sich ja nicht mehr ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Sbibi und adretter_Erpel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben