Ist dieser PC geeignet ?

RAWGOL

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
18
Liebe ComputerBase-Community,
Ich spiele sehr viel am Computer und rendere deshalb auch sehr viel. Da beides gleichzeitig nicht gerade performant ist will ich mir einen Zweit-PC nur für rendern zulegen. Dieser soll nicht viel kosten und da fand ich diesen gebraucht PC:
2x Intel Xeon 3GHz; 4GB RAM; NVIDIA Quadro Grafikkarte und Windwos Vista 64 Bit für 114 Euro.
Kann man den kaufen oder findet ihr den ungeeignet.
 
Was für einXeon, was für ein Ram?
Da fehlen eindeutig Infos
 
Huch, das alles für 114€? Zwei xeon, quattro gpu , das ist doch eine Workstation!
 
114€?

Und der Rest der Hardware?

Wo sind die Xeon (genaues Modell bitte) denn draufgepflanzt - welches MB?

4GB RAM zum Rendern?

Bitte mal mehr Info.
 
RAWGOL schrieb:
Ich spiele sehr viel am Computer und rendere deshalb auch sehr viel.

Was hat spielen mit rendern zu tun?

Wie sieht dein jetziges System aus? Welches Programm nutzt du?
Bei dem rausgesuchten System müsste man wissen welche Generation der Teile, bei dem Preis vermute ich sehr alt
 
"Dieser soll nicht viel kosten".

Ja klar. Dann aber direkt 2x Xeon, Quadro Karte, aber "nur" 4 GB zum Rendern...und ein veraltetes Betriebssystem für einen überzogenen Preis, wo selbst der erweiterte Support 2017 auslaufen wird.

Langeweile-Post in meinen Augen.

@Big: https://www.computerbase.de/forum/threads/frame-piecing-aktivieren.1475633/

In der Signatur sein aktuelles System
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht von den Daten aus wie eine der refurbished Workstations, zwei Dualcore Xeons aus der P4 oder C2D Ära, leider heute komplett uninteressant außer jemand anderes zahlt den Strom.
 
Es ist leider nicht sehr viel beschrieben, aber ich vertraue der Firma voll und ganz (Workstation von HP: XW6200). Den RAM werde ich austauschen, aber den PC will ich wie gesagt nur fürs rendern benutzen, zum spielen nutze ich den:
I7-4770K@4GHz
ASUS R9 290X DirectCU 2 OC CrossfireX
32GB Kingston RAM 1600
 
Ochherje, das Ding ist 11 Jahre alt, das lohnt sich nicht wirklich!
 
Zurück
Oben