Ist dieses Netzteil effizient genug?

Ok, dann danke ich für die tollen Beispiele.
Ich denke dann kann das Thema auch geschlossen werden.
 
Hallo dcz01,

solche ein Netzteil, wie du es zuletzt erwähnt hast, wird wohl niemals in die Serienproduktion gehen. Die zusätzlichen Einsparungen in dieser Leistungsklasse wären einfach zu gering.

Noch ein kleiner Hinweis: Dein System wird, sofern alle Energiesparmechanismen deaktiviert sind, im Idle so etwa 55 Watt sekundär ziehen. Damit ist dein 80plus Gold NT zu 11% ausgelastet. In diesem Bereich sagt das Zertifikat nicht aus!
Viele über mir haben es schon Tests gepostet, die zeigen, dass dieses NT bei 10% Last unter die 80% Effizienz fällt. Damit ist es in diesem bereich weniger effizient als ein 300 Watt Bronze NT!

Bedenke also, du wirst die 90% Effizienz mit deinem System niemals nutzen können, dein Sys schafft sekundär keine 250 Watt zu ziehen.

Grüße Nox
 
Ok, danke dir.
Dann werd ich mich mal umschauen.
Das Seasonic schaut doch ganz gut aus.

dcz01
 

Ähnliche Themen

Antworten
903
Aufrufe
205.744
Antworten
3
Aufrufe
854
A
Antworten
7
Aufrufe
1.038
A
Zurück
Oben