ed_lumen
Captain
leider habe ich erst kurz nach dem neubau meines pc mit dem MB ASRock Z690 PG Riptide kapiert, daß ich für die nutzung von 10bit bei einem hardware-kalibrierbaren monitor DP Alt.Mode via USB-C brauche. das mainboard hat usb-c (darauf hatte ich geachtet), aber eben nicht DP Alt.Mode via USB-C, sondern nur hdmi als videoausgang (ich habe leider keinen doktortitel in dieser wissenschaft).
mit einer grafikkarte könnte ich das problem lösen, aber die verdreifacht meinen pc-stromverbrauch fast, was ich nicht legitimieren kann (ich verdiene keine geld [mehr] damit), sondern nutze eine intel 13000 mit iGPU.
gibt es wege, meinen neuen pc für den gewünschten neuen monitor trotzdem noch tauglich zu machen?
mit einer grafikkarte könnte ich das problem lösen, aber die verdreifacht meinen pc-stromverbrauch fast, was ich nicht legitimieren kann (ich verdiene keine geld [mehr] damit), sondern nutze eine intel 13000 mit iGPU.
gibt es wege, meinen neuen pc für den gewünschten neuen monitor trotzdem noch tauglich zu machen?