Ist es die Festplatte die mein System bremst..?

GamingChamp?

Lieutenant
Hallo Leute,

ich möchte euch um euren Rat fragen,
in letzter Zeit habe ich sehr oft sehr starke fps Einbrüche bis hin zu einem Standbild / langer Lag.
Ich habe auch schon folgende Tools für das Festplatten scannen benutzt : HDTune ; CrystalDiskInfo

Jedoch kann ich mit denen ihren Diagrammen leider nichts groß anfangen, hier einmal das Benchmark : als Anhang ! ( ich habe hierbei während des Benchmark, Google Chrome geöffnet gehabt, Facebook gestartet gehabt, und anfangs Microsoft Word 2010 gestartet und damit etwas getippt.

Vielen Dank im vorraus

Anhänge

• HDTune_Benchmark_WDC_WD15EARS-00MVWB0.png
    HDTune_Benchmark_WDC_WD15EARS-00MVWB0.png
    58,8 KB · Aufrufe: 252
Das ist doch ne 5400er Platte oder?
Hau dir doch ne SSD rein oder zumindest ne schnelldrehende (7200rpm) 250er Platte...

Check auch mal deine Temperaturen / Throttling oder den RAM...!

Ich habe keine ahnung mit wieviel umdrehung sie ist, den es ist eine festplatte aus einem fertig pc.
BIOS habe ich momentan problem mit meinem motherboard, dies wird auch erneuert neuer ram und cpu auch, sobald der release von ivy bridge da ist,
treiber (zumindest grafik) sind aktuell.
Ja das mit der SSD ist gerade so eine Sache, den mein ganzen Geld geht jetzt erstmal für CPU+RAM+MB drauf, danach bin ich am überlegen ob neue Festplatte und BS und danach noch SSD aufrüsten

Du hast ein Problem mit deinem Mainboard und fragst ob die HDD bremst? Hä?

Jedoch kann ich mit denen ihren Diagrammen leider nichts groß anfangen...

Der Screenshot sagt auch nichts aus, weil der HDTune Benchmark auf der Systemplatte immer diese Einbrüche zeigt, weil Windows im Hintergrund auf die Platte zugreift. Wenn man die Platte benchen will, müsste man sie als zweite einbauen und das Betriebssystem von einer anderen Platte starten.
Du kannst einen Screenshot von Crystal Disk Info machen, dann könnte man sehen, ob die Platte einen Schaden hat oder nicht.
Für die Performanceeinbrüche bei Spielen wird die Platte aber eher nicht verantwortlich sein.

MfG

Am besten runter mit dem Symantec-Quark ;)

Avira Antivir ist kostenlos und ein super Programm ;)

Das letzte was da mal taugte war "Norton SystemWorks" wegen dem "SpeedDisk" ansonsten ist das alles Systembalast :evillol: (Das war zu Win98 Second Edition-Zeiten )

Gruss Dennis_50300

Neuer Stand der Dinge:
Habe es jetzt getestet mit Virenprogramm und ohne Virenprogramm, siehe Anhang

Anhänge

• Benchmark mit Virenprogramm.png
    Benchmark mit Virenprogramm.png
    43,2 KB · Aufrufe: 151
  • Benchmark ohne Virenprogramm.png
    Benchmark ohne Virenprogramm.png
    42,9 KB · Aufrufe: 173
Keine Ahnung, kenne mich mit diesem Programmen nicht so wirklich aus, deswegen weis ich auch nicht genau was dieses diagramm darstellen soll ;DD

Man schaue sich die Legende des Diagramms an ... ;).

Sind das träge Arbeitstempo und die Hänger jetzt passé?

Alternate 4
Zurück
Oben