• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Ist es mittels Hack möglich den Account-Namen eines Steam-Profils heraus zu finden ?

Mortaro

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.824
Hi Leute !

Nein, ich will weder hacken noch eine Anleitung haben, ich will nur eine einfache "Ja", oder "Nein"-Antwort haben.
Ist es möglich, allein durch das vollständige Profil eines Steam-Benutzers seinen Account-Namen heraus zu bekommen ?

Ich frage aus folgendem Grund: Ich war einen Tag nicht online mit meinem PC und habe eine Meldung von Steam bekommen, dass ich angeblich mein Passwort ändern wollte.
Aha ?!? Als ich nicht online war ?

Kann ja mal passieren, da kann sich ja jemand mit seinem Account-Namen vertippt haben ...
Seltsamerweise meldete sich meine Ex-Freundin am selben Tag und wollte mich als Freund hinzufügen - ich hatte mit ihr seit mehr als fünf Jahren (!) keinen Kontakt mehr.
Da sie sich bei der Trennung schon damit brüstete viele IT-Sicherheitsexperten und Hacker zu kennen, und ich mir keinen Reim darauf machen kann, warum sie auf einmal wieder Kontakt haben will, habe ich beides nicht für einen Zufall gehalten, zumal es noch nie vorher passierte, dass ich eine Mail von Steam bekam, um mein Passwort zu ändern, ich selbst aber nicht der Urheber war.

Bevor man mir jetzt den wirklich guten Rat gibt sie zu fragen, nun, sie hat mir zwar eine Freundschaftsanfrage geschickt, ist aber seit 60 Tagen nicht mehr online gewesen bei Steam ... was auch dagegen spricht Kontakt haben zu wollen ... und natürlich habe ich ihr auch Nachrichten gesendet (vollkommen neutrale ;) ).
Dennoch würde ich mich persönlich nicht bei einer Verflossenen melden, nur um mich dann zwei Monate lang tot zu stellen ...

Jedenfalls habe ich sie jetzt geblockt (was auch anscheinend nicht rückgängig zu machen ist) und wollte einfach nur fragen, ob es möglich wäre, dass jemand aus meinem vollständigen Profil meinen Account-Namen hätte heraus bekommen können, oder von mir aus auch aus anderen Quellen.

Eventuell hat sie ja gehofft, ich hätte die Sicherheitseinstellungen von Steam nicht "eingeschaltet" ... zumal es kurz nach dem Hack diverser Email-Konten war.
Da ich das las und die Meldung von Steam bekam, dachte ich natürlich, die versuchen eventuell auf mein Mail-Konto zu zu greifen und dann das Steam-PW zu ändern, also habe ich das PW für meinen Mail-Account direkt ausgetauscht.

Was mich auch stutzig macht: Wenn man eine Freundes-Anfrage verschickt kann man sehen, wie lange jemand nicht online war ... eventuell war das ja auch interessant.

Also, ist das ein bloßer Zufall und ich rede mir hier etwas ein, oder kann meine Ex tatsächlich versucht haben meinen Steam-Account zu hacken ?

Danke für eure Antworten :)

P.S.: Ja, leider war mein Profil bis zu diesem Zeitpunkt für alle öffentlich - was mir auch nicht bewusst war. Ich habe es jetzt für Nicht-Freunde gesperrt.
 
wenn sie deine anmelde email weiß, funktioniert das ganze auch ;) zum zurücksetzten des passwortes braucht man nicht zwingend den benutzernamen.
 
Scholle1309 schrieb:
wenn sie deine anmelde email weiß, funktioniert das ganze auch ;) zum zurücksetzten des passwortes braucht man nicht zwingend den benutzernamen.

Genau das kann ich leider nicht sagen :(

Es war zwar auch damals schon meine Mail-Addy, aber ob sie die noch hat, bzw. im Gedächtnis weiß ich nicht.

Jedenfalls will ich auch wissen, ob ich weiße Mäuse sehe, oder ihr auch meint dies sei kein Zufall ... ;)
 
Es kann auch sein das der andere Account von Fremden übernommen wurde und nun versucht wird darüber an weitere Accounts zu kommen. Das ganze muss also nicht vom echten Besitzer aus gehen.

Ich weiß nicht in wie weit Steam selbst oder Spiele eine Historie haben mit wem mal zusammen gespielt wurde um darüber an andere Accounts zu kommen die noch nicht in der Friendlist stehen. Aber möglich das es da Wege gibt.
 
Schreib dem Steam Support an, mit deiner alten email geht alles.

Hatte das auch mal, du solltest blos vll. eine alte spile verpackung haben wenn es geht.
Sie fragen dich dann nach einem Serien Code denn du mal auf dem Account aktiviert hast und denn musst du dann angeben. Wenn der zu einem account gefunden wird, musst du aber nachweisen das du das Spiel auch hast und ein Foto mit der Ticket Nummer und der Serien Nummer an den Support schicken und Zack hast du deinen acc wieder.

Hat bei mir 3 Tage gedauert, aber bei einem wert von 400€+ isses das wert :D
 
Zurück
Oben