Ist mein Mainboard schrott?

Fritzibox

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
511
Hey Leute ich wollte fragen ob mein Mainboard schrott ist.

Ich wollte heute eine Festplatte einbauen, nachdem einbau hab ich kein Signal zum Monitor bekommen. Ich dachte erstmal die Grafikkarte sei kaputt, also habe ich versucht die Onboard Grafikkarte zu benutzen. Ergebnis auch kein Signal. Dann dachte ich eventuell ist die SSD schrott,also mit der SSD und HDD seperat probiert = Ergebnis man hört die HDD laufen aber immernoch kein Signal. Außerdem gibt leuchtet die Mainboard LED Rot.

Der CPU Lüfter ,gehäuse Lüfter laufen normal. Auch die Grafikkarte scheint zu laufen(Oder doch die Grafikkarte defekt?).

System:

MSI B150I Gaming Pro
I3-6100
MSI GTX 960
Bequiet Pure Power 9
128GB SSD ADATA
1GB SEAGATE FESTPLATTE

Der PC ist nichtmal 5 Wochen alt! Was glaubt ihr? Und wie sieht es mit Garantie bei Mindfactory aus

Danke bin verzweifelt, oder kann man das noch reparieren?
 
Was heisst denn die Rote LED laut Handbuch??
 
Monitor defekt?
Signalkabel defekt?

Und keinesfalls einen auf Garantie machen! Gewährleistung!!
 
yxcvb schrieb:
Monitor defekt?
Signalkabel defekt?

Und keinesfalls einen auf Garantie machen! Gewährleistung!!

an zwei monitoren ausprobiert , und mit beiden Grakas :/
 
Wie wäre es, wenn du alles das, was du schon gemacht hast, direkt mitteilen würdest? Spart auf jeden Fall schon mal Zeit, und man kommt sich nicht so veräppelt vor.
 
1.On Board grafikkarte versucht zu benutzen = Kein Signal
2.Alle Kabel rausnehmen und nochmal reinstecken = Kein Signal
3. Grafikkarte mit HDMI und Displayport = Kein Signal
4.Lüfter laufen alle und HDD auch was somit Netzteil Fehler ausschließt oder?

Was kann man noch machen , ich muss sicher gehen,dass nichts anderes Kaputt ist! Sonst schick ich eventuell das falsche teil zurück. ODer kann man noch was machen?

oder ist eventuell der prozessor kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ein Bild vom Innenleben deines Rechners hier reinstellen, vielleicht sieht man was ?!
 
Nachdem Einbau der HDD funktioniert der Rechner nicht mehr?

Wie hast du das gemacht?
 
proud2b schrieb:
Nachdem Einbau der HDD funktioniert der Rechner nicht mehr?

Wie hast du das gemacht?

ich hab garnichts gemacht, es kommt einfach kein signal... ich hab einfach nur festplatte verbunden das wars
 
Hast du deine Grafikkarte ausgebaut als du die interne Grafikkarte ausprobiert hast?
 
Vom Einbau einer Festplatte schrottet man keinen Computer. Wenn vorher alles funktioniert hat, ist es wohl deine Schuld.

Geh deine Arbeitsschritte nochmal durch.

Sitzt die Grafikkarte fest im Slot?
Alle Stromkabel am richtigen Platz und sitzen richtig?
 
proud2b schrieb:
Vom Einbau einer Festplatte schrottet man keinen Computer. Wenn vorher alles funktioniert hat, ist es wohl deine Schuld.

Geh deine Arbeitsschritte nochmal durch.

Sitzt die Grafikkarte fest im Slot?
Alle Stromkabel am richtigen Platz und sitzen richtig?

ich hab die onboard grafikkarte auch benutzt , auch kein signal. An der Grafikkarte liegt es wohl nicht, sonst würde doch die Onboard Grafikkarte gehen oder?
 
Wenn irgendeine Steckverbindung (RAM, Grafikkarte, Soundkarte, Stromkabel, etc.) nicht 100% verbunden ist, MUSS Garnichts funktionieren.
 
Die Mainboard LED Leuchtet, alle lüfter laufen , hdd läuft auch. Kann auch der Ram kaputt sein? aber dann müsste doch wenigsten Signal von bild kommen??? Ich will mich gleich entscheiden was zurückgeschickt werden muss
 
Noch ein letztes mal- was sagt das Handbuch zu der LED??? Muss die leuchten? :rolleyes:
 
Wir drehen uns im Kreis.

Kannst du jetzt die oben genannten Punkte ausschliessen oder nicht?
Ohne Eigeninitiative wirds nix, dann musst du wohl oder übel den ganzen PC zurückschicken.
 
auch mal nur mit "Hauptkomponenten" versuchen, also nur 1 Ram, HDD, SDD, CD/DVD/BD, GPU abstecken - ggf Bios/Jumper reseten
 
Hab hdd und ssd und bei beiden kommt kein signal, wenn der ram defekt wäre musste ich doch wenigsten ins bios kommen. Es ist die CPU oder das Mainboard
 
wenn RAM defekt ist haste kein Bild, wenn du aber nur mit CPU, MB, Ram startest müsste ein Bild kommen dazu braucht es kein Laufwerke, darum ohne die starten....

nen Speaker haste dran, Ersatzteile hast du/Kollegen keine zum testen...
 
Zurück
Oben