Ist mein Mainboard schrott?

Hallo,

bau die Graka einmal aus und teste mit der iGPU. Wenn alles läuft Graka wieder einbauen und schauen was passiert.

Solange eine dezidierte Graka verbaut ist schaltet sich die iGPU automatisch ab.
 
Normalerweise leuchtet diese LED bei den meisten Boards grün wenn alles io ist. Vllt leuchtet sie rot wenn xyz eingetreten ist.

1. Schau doch mal ins Handbuch, da steht zu 100% in welcher Farbe die leuchten muss.

2. Wenn du plötzlich kein Bild mehr bekommst, der PC aber angeht wird er durch irgendwas ein Problem bekommen haben.

Was hast du gemacht? neue hdd eingebaut. was passiert mal schnell? an der grafikkarte gerüttelt und schwupps sitzt die nicht mehr im slot.

Was passiert auch mal ganz fix? irgendnen kabel halb raus gezogen.

Im Endeffekt funktionierte alles bis zum Einbau der HDD, vermutlich stimmt iwas mit der Verkabelung nicht (sitzt das kabel im monitor noch fest?), wenn das nicht der Fall ist, Stromkabel an der Grafikkarte noch fest etc? Bau doch mal die Grafikkarte aus (wie schon gesagt), teste die igp und bau dann die grafikkarte wieder ein usw.


Und bevor ich hier noch mehr sinnlos schreibe, nutze doch endlich mal die verkackte Nullmethode, denn dann wüsstest du schon längst was Sache ist. Wenn der PC Speaker keinen Mucks von sich gibt ist es eh iwas mit der Grafikkarte/Kabel. Achja den Monitor hast du eingeschaltet und den richtigen Eingang gewählt?
 
Zurück
Oben