FranzvonAssisi
Admiral
Smurfy1982 schrieb:In der Mitte stehen lassen ist schlecht...
Auf die Idee muss man ja auch erstmal kommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Smurfy1982 schrieb:In der Mitte stehen lassen ist schlecht...
Wenn du nicht weiterhelfen kannst dann ignoriere es doch woher sollte ich das wissen wenn ich mich ned gut auskennerg88 schrieb:Ersetze "verrückt" mit "dümmer/bescheuerter" -.-
Wären wir in nem Auto-Forum, hätte die Frage gelautet: Es stinkt und irgendwann raucht es, wenn ich die Kupplung die ganze Zeit nur halb drücke und Gas gebe
Also könnte ich es benutzen ohne das meinem mainboard oder so was passiertFranzvonAssisi schrieb:Ja, dann ist es nicht defekt!
Du musst dir vorstellen:
Auf der Steckdosenseite des Schalters: Strom
Auf der anderen Seite: Kein Strom
In dem Moment, wo die Kontakte im Schalter nah genug aneinander sind, dass der Strom "springen" kann, springt er rüber = man sieht Funken / einen Lichtbogen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schaltlichtbogen
Das ist das gleiche in klein, wie du es auch bei Stromleitungen hast:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Das kannst du auch bei einem ganz normalen Lichtschalter machen. Wenn du den in der Mitte hältst dann brutzelt das auch. Lass das lieber sein, denn gut ist es für das NT nicht. Durch die Spannung entsteht beim Schalten nun mal eine Art Lichtbogen und das ist auf Dauer gar nicht gut.Siarde schrieb:Weil es mir auch beim normalen schalten aufgefallen ist dass es funkelt dannach habe ich es in der mitte stehen gelassen und es kamen funken wie im video
Siarde schrieb:Es würde also nix passieren wenn ich es einbauen würde?
Danke für deine NETTE und HILFREICHE antwortTramizu schrieb:Das kannst du auch bei einem ganz normalen Lichtschalter machen. Wenn du den in der Mitte hältst dann brutzelt das auch. Lass das lieber sein, denn gut ist es für das NT nicht. Durch die Spannung entsteht beim Schalten nun mal eine Art Lichtbogen und das ist auf Dauer gar nicht gut.
Siarde schrieb:Wenn du nicht weiterhelfen kannst dann ignoriere es doch woher sollte ich das wissen wenn ich mich ned gut auskenne
Ergänzung ()
Also könnte ich es benutzen ohne das meinem mainboard oder so was passiert
Das ist bei allen NTs so, solange sie nicht eingeschaltet sindHelge01 schrieb:Bei be quiet! Netzteilen läuft absolut nichts ohne Mainboard, auch keine Lüfter.