Ist mein PC WIN-10 fähig ?

ManniB schrieb:
Dann lief alles ganz gut, bis eine Meldung kam, es kann nicht installiert werden.
dann erstellt man sich einen win10 Install stick und installiert win10 einfach sauber neu
 
#Incanus.
Das war gestern Abend.
Morgen probiere ich es nochmal, dann schreibe ich mir die Meldung auf.
 
Und eine SSD ist nicht erforderlich für die Installation.
Windows 10 ist nicht langsamer auf einer HDD wie Windows 8.1, Windows 7, ... .
Früher gab es keine SSDs und trotzdem wars schnell)
 
Früher passierte deutlich weniger automatisch im Hintergrund. Solange es keine übermäßigen Härten erfordert, bitte unbedingt auf eine SSD installieren.
 
Backfisch schrieb:
Früher passierte deutlich weniger automatisch im Hintergrund.

Das passiert alles im RAM (Cache).
Wenn Windows mal am laufen ist, merkst du eh keinen so großen Unterschied mehr
zwischen einer schnellen HDD und SSD.
 
Nickel schrieb:
Das passiert alles im RAM.
Dateiindizierung und Updates erfordern selbstverständlich Plattenzugriffe - vorwiegend kurz und eher random, also genau das, was klassische Festplatten nicht allzu gut können.
 
Backfisch schrieb:
Dateiindizierung und Updates erfordern selbstverständlich Plattenzugriffe - vorwiegend kurz und eher random,
Windows 10 macht das sehr intelligent, das mekt man eigtl. nicht wirklich.
Aber ok, muss jetzt nicht noch breiter treten hier.
Klar, ist es mit einer SSD immer flotter je nachdem aber das war nicht das Anliegen des TEs
und eine SSD ist eben nicht erforderlich für eine Windows 10 Installation auf seinem Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Hurra.
Es hat funktioniert, ich bin eurem Rat gefolgt und habe win 10 auf USB geladen dann PC übers BOOT Menue gestartet.
Es lauft.
Vielen Dank Euch allen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Nickel
Hast du jetzt neu installiert ?

ManniB schrieb:
Von win8.1 auf win10. bin ins Internet auf die Seite von Microsoft und habe ein Installation Tool angeklickt.
Dann lief alles ganz gut, bis eine Meldung kam, es kann nicht installiert werden.
Da hättest du sollen , dein win8.1 überprüfen mit diversen Befehlen in einer CMD

Auch ein Antivirus kann das verhindern

Aber es gibt eh win10 Treiber

https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/5091?b=1
 
Er ist Happy, zwar alle Daten weg aber das ist egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Zurück
Oben