Ist mein PC WIN-10 fähig ?

ManniB

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
27
Hallo zusammen,
kann mir jemand von Euch anhand der Daten, die ich von meinem Laptop abfotografiert habe sagen ob das Ding Windows 10 tauglich ist ?

1645554019980.png
 
warum sollte es nicht?
nur die HDD gegen eine SSD tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, GaborDenes und ECENAT
Kurz und bündig. ja, mein Laptop ist sogar noch 2 Jahre älter und stemmt Win 10 problemlos.

Und da noch Jemand schneller war: kann man, aber muss man nicht, die HDD tauschen.
Ich lebe auch noch mit einer HDD, obwohl ich die Vorzüge einer SSD durchaus selbst kenne.
Mußt du entscheiden, ob es dir das Wert ist.
 
Du meinst eine neue Festplatte oder?
Ich habe von Computer ganz wenig Ahnung.
 
chris12 schrieb:
warum sollte es nicht?
nur die HDD gegen eine SSD tauschen.
Definitiv ne SSD einbauen. Habe ich beim Notebook meiner Frau gemacht, dann noch von 4 GB RAM auf 8 BG erhöht und das Gerät fühlte sich wie neues Notebook an. Ist auch ziemlich Latte welche SSD.

Um die Daten ihrer alten HDD auf die neue SSD zubekommen, habe ich ein externes Gehäuse für 2,5 Zoll gekauft, Super! Die ganze Aktion hat keine 100€ gekostet.
 
Wenn es bei Dir mit einer HDD geht, wieso bei mir nicht?
 
Das Notebook kommt problemlos mit Windows 10 zurecht. Die Festplatte sollte jedoch definitiv gegen eine SSD getauscht werden. Windows 10 auf einer HDD ist die reinste Zumutung, gerade auf den lahmen Notebook-Platten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Es geht auch mit einer Festplatte. Alle, die eine SSD gewöhnt sind möchten nur nicht mehr zurück, weil es wirklich ein deutlicher Geschwindigkeitsvorteil ist.
 
@ManniB:
"geht" grundsätzlich, aber gerade im alltagsbetrieb ist ne HDD verglichen mit ner SSD elendig lahm. der unterschied ist echt gewaltig.

zu empfehlen sind z.b. 870 Evo, MX500 und Blue 3D/Ultra 3D.
 
Vielen Dank an alle, werde mich mal um eine SSD kümmern.
Wenns dann immer noch nicht geht, meldeich mich wieder.
 
Was meinst Du mit ‚wenn es damit immer noch nicht klappt‘? Hast Du es schon probiert und irgendwelche Probleme gehabt? Eine SSD würde wie gesagt nichts Grundsätzliches ändern, sondern nur den Ablauf beschleunigen.
 
Incanus schrieb:
Eine SSD würde wie gesagt nichts Grundsätzliches ändern
Doch, eine SSD ändert etwas Grundsätzliches: Nämlich, dass auch während der täglichen Wartungsarbeiten (Updates, Indizierung, ...) normal gearbeitet werden kann.
 
Sorry, aber was hat das damit zu tun, ob die Installation von Windows 10 gelingt oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oelepoeto und Drewkev
Achso: Nach der Installation will man es dann nicht nutzen, oder wie? Lol.
 
ja, ich habe probiert win 10 auf den Laptop zu installieren.
Von win8.1 auf win10. bin ins Internet auf die Seite von Microsoft und habe ein Installation Tool angeklickt.
Dann lief alles ganz gut, bis eine Meldung kam, es kann nicht installiert werden.
 
Mal abgesehen vom Hin und Her dieser Diskussion, sollte man gerade bei solch älteren Geräten auf jeden Fall eine SSD nachrüsten.
Die Dinger bekommen allein dadurch nochmal so viel mehr Schwung, dass es sich anfühlt wie der Unterschied zwischen Tag und Nacht.

Hab letztens erst bei ner Freundin die HDD gegen eine SSD getauscht und sie war regelrecht erschrocken, wie schnell das Notebook auf einmal ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch
Erstelle dir einen Bootstick oder eine Boot DVD.
Dann am besten Clean alles neu installieren.
 
Zurück
Oben