Ist meine CPU defekt?

würde sie. wenn es aber nur darum geht, dass du ein Bild angezeigt kriegst, nimm das günstigste was du finden kannst.
Dazu reicht schon so was. Aber halt wirklich nur für Bildausgabe.
Sobald es auch nur minimal anspruchsvoller sein soll ist eine GT 1030 das absolute Minimum
 
Mit der 1050 TI dürfte es funktionieren.
 
Eigentlich sollte es mit jeder GPU funktionieren - Betonnung liegt auf sollte...
 
Ich würde jetzt erst einmal den Reset nach Anleitung durchführen. Danach sehen wir weiter.
 
Büroklammer.
 
Du brauchst nur etwas metalisches um die beiden Pins für paar Sekunden zu brücken.
 
Clyde_27 schrieb:
@Summerbreeze
Wie denn ohne Jumper?
Ich kann es ja nicht reseten, ohne diesen Jumper.
Kannst auch irgendetwas metallisches an die Kontakte halten. Schraubendreher beispielsweise.
Vorher den Rechner Stromlos machen und warten das alle Lämpchen aus sind.
 
Also eigentlich müsste die GPU aber kompatibel sein.

Und dass der bei der CPU leuchtet ist ja auch etwas seltsam. Die GPU richtig reingesteckt? Passiert bei Pcie schnell mal, dass das Teil nicht richtig sitzt. Ansonsten hast Du nix am Setup verändert?
 
@leonavis
Nein, nur die GPU rein. PC startet nicht, und jetzt leuchtet die LED der CPU. Mit und ohne GPU
Ergänzung ()

@Summerbreeze
Nach dem cleaer blieb es noch gute 10sek bei der CPU. Aber jetzt ist auf VGA. Was ja logisch ist, wenn keine GPU verbaut ist.
Hoffe es klappt auch gleich mit der GPU.😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leonavis
Clyde_27 schrieb:
@leonavis
Nein, nur die GPU rein. PC startet nicht, und jetzt leuchtet die LED der CPU. Mit und ohne GPU
Ergänzung ()

@Summerbreeze
Nach dem cleaer blieb es noch gute 10sek bei der CPU. Aber jetzt ist auf VGA. Was ja logisch ist, wenn keine GPU verbaut ist.
Hoffe es klappt auch gleich mit der GPU.😁
Das ist normal, bei mir auch, am Anfang leuchtet erst mal alles durch. Sollte jetzt eigentlich klappen, da war wohl tatsächlich was im Bios verkehrt (hoffentlich ;)).
 
@Summerbreeze
@leonavis
Naja, jetzt bleibt es bei VGA und die GPU ist verbaut.
Ich will doch nur endlich Feierabend machen, habe nämlich morgen Schule und muss noch Hausis machen😂
10te Klasse ist anstrengend😅😂

Edit: Lüfter dreht sich bei der GPU, falls dies wichtig ist
 
Clyde_27 schrieb:
@Summerbreeze
@leonavis
Naja, jetzt bleibt es bei VGA und die GPU ist verbaut.
Ich will doch nur endlich Feierabend machen, habe nämlich morgen Schule und muss noch Hausis machen😂
10te Klasse ist anstrengend😅😂
Hmm. Das deutet ja eher auf "nicht richtig drinne" hin. Ist sie richtig drinne? Ist der 6-pin zum Netzteil gelegt?
 
Clyde_27 schrieb:
Jap sind die, habe es sogar nochmal nachgeprüft, sogar Kabel raus und wieder rein.
Ehm. Ich meinte jetzt den Anschluss der Grafikkarte zum Netzteil.

Deine Antwort verwundert etwas, hatte mich nämlich insofern geirrt als dass es nur ein 6-pin bei der Karte ist. ;)
 

Anhänge

  • ecs_gts450_power.jpg
    ecs_gts450_power.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 107
An deiner Stelle würde ich wohl für heute Feierabend machen und morgen nochmal in Ruhe dran gehen.
Schule geht vor. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leonavis
@leonavis
Meinte ja den 6pin Anschluss.😅
Sorry, nächstes mal schreibe ich es deutlicher😂
Aber leider hat es dennoch nicht geholfen.

@Summerbreeze
Aber ich kann sonst ned schlafen, möchte es heute gerne noch beenden😅😂

@gforce4711
Ist mir klar, das diese keine Treiber mehr bekommt. Aber diese Karte ist nur für Word, YouTube, Schule und etwas Minecraft. Und dafür reicht diese Karte ja😉
 
"Es gibt auch kein Piep Ton"

@Clyde_27 :
Steckt denn ein Speaker (Beeper) auf dem Board oder ist einer aufgelötet?
Ergänzung ()
 
Zurück
Oben