Sammelthread Ist meine Temperatur in Ordnung?

@exodusFFM:
passt nicht wirklich in diesen thread. dass aktuelle GPUs teils weit über 1000 shadereinheiten (welche in shaderclustern zusammengefasst werden) haben ist dir bewusst? eine GPU ist nicht ein einziger "kern". ansonsten mWn auch nicht direkt vergleichbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: exodusFFM
Hallo, ich habe mir eine gebrauchte inno3d ichill gtx 970 black accelero hybrid s gekauft, welche wunderbar funktioniert.

was mich nur wundert sind die temperaturen von 70-80 grad.
ich habe mal nach einen test gesucht wo die temps liegen sollten, und leider nur was zur 980ti gefunden. dort wurden max. 65 grad angegeben.
pumpe ist jedenfalls angeschlossen, ein vibrieren am schlauch spüre ich auch, aber nur an einem schlauch.

getestet wurde das ganze in einem be quiet pure bass 600 mit offenen seitenfenster.
 
hi Leute, findet einer zu dieser Grafikkarte einen Test?Zwecks Lautsärke.

Gigabyte GeForce GTX 1070 WINDFORCE OC 8G Rev. 2.0
Ergänzung ()

ähnlich wie auch diese Rev. 2 ist

Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming 8G Rev. 2.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G1 Gaming 8G Rev. 2.0 (Zumindest den Bildern nach Rev. 2.0. Vom Datum her kann's auch passen. Um sicher zu gehen, dass sie nicht bloß einen alten Test kopiert und mit neuen Bildern kombiniert haben, müsstest du den Testredakteur fragen. Bei Gamestar scheint man nicht informiert zu sein, dass es zwei Revisionen gibt)
Mit rumschreien kriegste auch nicht mehr Antworten.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sypha schrieb:
Hallo, ich habe mir eine gebrauchte inno3d ichill gtx 970 black accelero hybrid s gekauft, welche wunderbar funktioniert.

was mich nur wundert sind die temperaturen von 70-80 grad.
ich habe mal nach einen test gesucht wo die temps liegen sollten, und leider nur was zur 980ti gefunden. dort wurden max. 65 grad angegeben.
pumpe ist jedenfalls angeschlossen, ein vibrieren am schlauch spüre ich auch, aber nur an einem schlauch.

getestet wurde das ganze in einem be quiet pure bass 600 mit offenen seitenfenster.

Sauber machen und frische Wärmeleitpaste draufpappen. Die 970er hat sicher schon paar Jahre und Stunden hinter sich.
 
also ich hatte eine G1 GTX 1080 . . . und die war mehr als Spitze. Nicht laut
 
Hallo,

ich stelle mir gerade die Frage, ob ein MK-26 bzw. Morpheus II (hätte ich noch hier liegen), noch in der Lage sind, eine RTX 2080 Ti zu kühlen?
Der MK-26 würde 320W und der Morpheus II 360W aufnehmen.
Vom Lochabstand würden beide passen.
 
Ja die gehen beide. Ich hab sogar schon einen Morpheus live gesehen auf einer RTX 2080 Ti. Je nachdem welche du hast würde sogar nur der Morpheus + Lüfter ausreichen ohne die VRM KÜhlerchen. Du kannst auch eine günstigere Alterantive wählen und den Accelero installieren. Der ist zwar bis 300W angegeben aber ist auch geeignet.

Bzgl der Karte ist gemeint ob du eine mit einer Backplate und Baseplate hast oder nicht. Wenn du natürlich keine baseplate hast, wirst du ohne die VRM Kühlerchen nicht auskommen. Und wenn du ein Glasfenster im Gehäuse hast, solltest du dir vielleicht was anderes überlegen :p
 
gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den MK-26 mal zusammen mit zwei 140mm SW3 High -Speed draufgebaut.
Auf dem PCB ist die Base- mit der Backplate verschraubt.
Ich komme auf 82 ... 83 Grad beim Spielen bei einer Drehzahl von 1200rpm mit einem Boosttakt von 1850 Mhz.
Sind schonmal keine 'Traumwerte'.
K.a. ob andere Lüfter was bringen können.
Auf 100% Drehzahl schreien die SW3 auch unschön.
 
R9 290 mit MSI Twin Frozr IV
offenes Gehäuse
Powerlimit + 25%
1000Mhz, 1050 mV (Stock: 977 Mhz 1250 mV)
Nach 5 Minuten FurMark kann der Takt bei 94°C nicht mehr gehalten werden.
 
Guten Abend,

habe eine EVGA 2080 und mit 1900 MHz bei 0,900 v erreiche ich beim zocken 75-79 Grad.
Ist das normal?
 
@1unknown_user:
hmm, du sagst weder welche der mindestens 10 2080er von EVGA es ist noch wie schnell deren lüfter drehen noch welches case du hast und wie dessen belüftung aussieht. da erwartest du hoffentlich keine sinnvolle antwort.
 
@Deathangel008

moin,

Diese EVGA habe ich.
Lüfter bei ca. 60-65% --> 2100-2200 rpm
2000 MHz bei 1,000 v

Dieses Case habe ich.
Vorne 2x TT Riing Lüfter und hinten 1x TT Riing

Davor hatte ich eine 1080 Palit Gamerock
Die war im Schnitt bei 70 Grad Celsius.
Lüfter 50% --> 1200 rpm

Habt ihr Tipps für mich? :(
 
@1unknown_user:
die karte hat jetzt nicht gerade den dicksten kühler. gelten die genannten RPM jetzt für 900mV (beitrag 1356) oder 1V (beitrag 1358)? wie viel strom frisst die karte da ungefähr ("GPU Power" bei HWiNFO oder "Power" beim Afterburner etc)? case sollte airflowtechnisch brauchbar sein.

die 1080 GameRock hat nen deutlich dickeren kühler (länger, breiter, höher, größere lüfter). lief die @ stock oder auch undervoltet? PT bei der karte sind standardmäßig 200W (maximal 240W), bei der EVGA 2080 XC sollten es 225W (maximal 293W) sein.
 
Sie gönnt sich 200-220 Watt.
Hier ein Foto:

774877
 
Zurück
Oben