Ist meine Wasserpumpe zu Schwach?

Ich bin über jede Hilfe froh 😉

Und ich habe gelesen das bei den pumpen ein Strudel entstehen kann ist das unrelevant oder ist das eher schlecht wenn ein Strudel entsteht?
 
Benni1990 schrieb:
Und ja aktuell liegt die Wassertemp bei guten 41-42°C
Also doch keine 37°C:D
Benni1990 schrieb:
aber die CPU wird für mein empfinden doch sehr warm in Warzone haben einzelne kerne gute 73-75°C und das bei "nur" 120watt verbrauch
So ist das eben bei CPUs. Die werden immer warm, aus verschiedenen Gründen. Lies den verlinkten Artikel in meinem vorigen Beitrag.
Benni1990 schrieb:
Und warum ich nur 1 Pumpe haben möchte das hat Optische gründe finde diese Mehr Pumpensysteme nicht wirklich schön
Na ja, jeder wie er will, aber man kann die andere Pumpe auch irgendwo verstecken. Jedes Gehäuse hat paar dunkle Ecken, wo man nicht hinsehen kann.
Benni1990 schrieb:
Ich habe die ANTILA D5 EVO erstmal Bestellt weil igor hat da einen test gemacht
Ah, es gab eine neue Revision zu dem Ding und da ist jetzt ne echte D5 drin? War früher mal anders. Dann hab ich nichts gesagt.
Und ja, eine D5 wird auf voller Leistung durchaus mehr Durchfluss als eine DDC310 bringen (warum auch immer irgendwer die kauft), aber noch besser wäre eine DDC 4.2.
Ergänzung ()

CrazyT schrieb:
Eher schlecht, da du dir durch den strudel luft ins system pumpst
1. Der TE hat einen Röhrenagb und damit schon mal grundsätzlich einen hohen Wasserstand.
2. Für einen Strudel, der über 10cm Höhe hat, muss der Durchfluss schon abartig hoch sein, wo man lange keine Probleme aufgrund mehr Durchfluss hätte.
3. Bei dem Kreislauf bekommt man keinen Strudel.
 
Sinusspass schrieb:
1. Der TE hat einen Röhrenagb und damit schon mal grundsätzlich einen hohen Wasserstand.
2. Für einen Strudel, der über 10cm Höhe hat, muss der Durchfluss schon abartig hoch sein, wo man lange keine Probleme aufgrund mehr Durchfluss hätte.
3. Bei dem Kreislauf bekommt man keinen Strudel.
Hab ja auch mit nichten gesagt das er einen strudel bekommen kann oder nicht, ihm lediglich die defizite aufgezählt die man damit bekommt.
 
Vielen dank für die Antworten :) um ehrlich zu sein wusste ich garnicht das sowas etwas überhaupt entstehen kann xD
 
Also die Pumpe ist da und jetzt habe ich konstant 38 Grad wassertemp und die cpu temp ist ein gutes Stück runter gegangen habe ingame nun 59 grad beim kältesten und 65 grad beim wärmsten 😊 aber die gpu temp ist jetzt ein gutes stück höher gute 10°C wie kann das sein ? Der kreislauf ist komplett entlüftet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben