Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Doch, Lame ist Frei. Nur meinen ein paar bestimmte Institute die Patente auf MP3 besitzen, das Lame die Patente verletzt und wegen Lizenzrechten koennen die keine vorgefertigten pakete anbieten. Neben Flash und meinem nVidia Treiber ist an meinem Gentoo nichts Proprietaer (was fuer ein ekelhaftes wort). Java ist mittlerweile auch OpenSource.
Mich stören auch nicht GNU/GPL, sondern Leute, die so idealistisch tun und gleich alle Distributionen u.ä. verdammen, die es leicht machen unfreie Software zu installieren.
Von denen gibt es in der Linuxwelt leider auch einige.
Weil unfreie Software vielleicht Probleme verursacht, ohne dass man eine Möglichkeit hat, die Probleme selbst zu beseitigen oder zumindest Fehler/Patches konkret zu melden? Siehe skype für Linux, ein Dreck ist das und die Entwicklung geht nicht weiter, wäre es Open Source, ginge die Entwicklung bestimmt schneller. Oder die ganzen unfreien Treiber, wären sie frei, könnte man sie schnell in den Kernel integrieren und viele Hardwareprobleme würden gar nicht existieren.
Es gibt viele Beispiele...
Ich glaube er meinte eher die Leute die in Foren User anfeinden die ClosedSource verwenden. Es gibt zwar immer weniger und hier im Forum niemanden, aber ab und an findet man solche.
Hi,
Also, da du noch keine erfahrung mit Linux hast würde ich dir anstatt ubuntu, Linux Mint empfehlen. Es basiert auf Ubuntu Jaunty, hat jedoch alle Codecs onboard, z.B. mp3. Desweiteren ist es durch gnome und einigen Anpassungen sehr leicht und für Windowsuser verständlicher aufgebaut.
Da auch die Treiberunterstützung sehr gut ist und man auch Ubuntu Paketquellen zusätzlich zu den eigenen benutzen kann, ist es sehr empfehlenswert und für dich warscheinlich genau das richtige!
Du wirst keine Probleme mit den Treiber haben. Bleib lieber bei windows wenn du spielen willst. Linux ist nichts fuer dich. Schlag dir die Linux idee direkt aus dem kopf bitte.
Von der Eingangsfrage sind wir nun soweit entfernt, dass ich ruhigen Gewissens schließen kann Über Spiele und Wine gibt es hier sowieso schon genug Threads