Ist win25h2 stabiler?

nobby_a schrieb:
Ich bin noch nicht mal dazu gekommen, auf 24H2 upzugraden, weil ich z. Zt. so viel andere Dinge um die Ohren habe. 23H2 läuft aber wie ein Uhrwerk, absolut problemlos.
Update anstossen und was anderes machen in der Zeit?

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer und FrAGgi
@Organix
Das kommt demnächst in diesem Theater, der Stick liegt schon bereit. Ich sichere aber vorher vorsichtshalber noch meine alte Installation.

bluedxca93 schrieb:
Kann es sein das windows 11 25h2 wieder stabiler ist als 24h2 oder 23h2?

Weder die eine noch die andere Version empfinde ich für weniger stabil als bspw. die 22H2.

Einzig die Änderungen an der Energieverwaltung (ACPI) beklage ich sehe, weil sie besonders in Kombination mit den geänderten ASPM-Features sich nachteilig auswirken können.

Ansonsten sehe ich auf keinem der Systeme in meiner Familie, dass die 24H2 instabil sei oder dergleichen.

Ja, auf einem der Systeme zicken einige Ubisoft-Games herum, diese darauf gezockt werden, weshalb dieses System noch mit der 23H2 am Laufen ist. Aber das ist Sache der Game-Engine von Windows und dem Game-Publisher.
Es ist kein grundlegendes Stabilitätsproblem von Windows.

Nein, es wird nicht stabiler. Es wird genauso stabil oder unstabil werden wie die Vorgänger.
Die Frage ist was der TE mit "unstabil" meint ? BSODs, Freezes oder Funktionsbugs (xy funktioniert nicht mehr etc)

MS wird nachwievor seine Bugs haben , entweder mit dem Release oder mit nachfolgenden Updates.
Es wird nachwievor auch Treiberproblerme geben (Sind die jetzt eher Win oder der Hatrdware zuzuzordnen? Beides kann zutreffen.)

Es muss nicht immer der Nutzer sein, der durch "Rumgefummel" am System das Windows zum Absturz bringt. Solange es Hardware und Software gibt, wird es immer Abstürze oder mindestens Infunktionalitäten geben, egal ob am PC oder im Auto oder in einer Waschmaschine etc. Das liegt in der Natur der Sache.
Egal ob solitär oder im Zusammenspiel der verschiedenen Apps (iwelche Software verträgt sich nicht mit einer anderen) oder inkompatibler oder einfach nur schlampig programmierter Software oder schlampig entwickelter Hardware handelt. . Das wird sich, glaube ich, nie ändern. Obwohl man ja niemals nie sagen sollte......

Wenn man Windows clean installiert und keinerlei zusätzliche Software auf 100% MS zertifizierter Hardware aufspielt dann hat man wohl ein sehr stabiles Windows........wie realistisch das ist , kann sich wohl jeder selber beantworten.

@bisy
Vor November schaffe ich das Upgrade noch bestimmt. Hardwaremäßig gibt es keine Einschränkungen. Ich hatte schon mal eine ganz frühe Version von 24H2 probiert, die hatte ein kleines Anzeigeproblem (nach dem Auswählen von einem anderen Desktop war die Schrift unter den Icons hellweiß).

Zurück
Oben