mesutcelik
Cadet 4th Year
hallo zusammen.
ich brauch einen neuen pc und hab mir die teile, entsprechend den vorgaben aus dem "idealen gaming-pc"-thread zusammengesucht und würde von euch gerne noch ein finales o.k. oder auch nicht hören, da ich beim thema hardware nicht wirklich auf dem laufenden bin.
- ATX CoolerMaster Centurion 534 Lite Midi Tower o.NT Schwarz
- AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX
- Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX
- 2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333 CL7 Kit XMP
- 1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Eyefinity GDDR5 PCIe RETAIL
- Netzteil 500W CoolerMaster Silent Pro M500 Modular
zur Grafikkarte: mein aktueller pc ist unter last ziemlich laut. das würde ich gerne bei der neuen vermeiden. ich hab jetzt überall gelesen, dass man auf "custumdesigns" warten solle, weil die besser sein werden in bezug auf kühlung und lautstärke (vapor und co.).
1. wie lange kann das dauern? handelt es sich dabei um tage, wochen oder monate?
natürlich könnt ihr nicht hellsehen aber wahrscheinlich habt ihr ja ehrfahrungswerte aus den vorgänger-generationen der grafikkarten.
2. wenn ich eines der aktuell vorhandenen 6870 nehme, gibt es bei denen leistungsunterschiede? bei den shadereinheiten oder der taktung? sapphire, his, powercolor, xfx und co?
3. wie siehts es mit einem kühler für die cpu aus?
- EKL Alpenföhn Brocken S775, 1366, 1156, AM2(+), AM3
oder
- Scythe Mugen 2 REV B
boxed drauf packen oder einen extra-kühler?
passt der arbeitsspeicher und das netzteil dazu?
und was ich mit dem pc machen will? WoW und das neue addon sollten schön geschmeidig mit hohen oder max details laufen. großartig andere sachen spiele ich eigentlich nicht.
für word, excel und im inet surfen wirds ja dann wohl auch reichen.
danke euch im voraus
ich brauch einen neuen pc und hab mir die teile, entsprechend den vorgaben aus dem "idealen gaming-pc"-thread zusammengesucht und würde von euch gerne noch ein finales o.k. oder auch nicht hören, da ich beim thema hardware nicht wirklich auf dem laufenden bin.
- ATX CoolerMaster Centurion 534 Lite Midi Tower o.NT Schwarz
- AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX
- Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX
- 2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333 CL7 Kit XMP
- 1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Eyefinity GDDR5 PCIe RETAIL
- Netzteil 500W CoolerMaster Silent Pro M500 Modular
zur Grafikkarte: mein aktueller pc ist unter last ziemlich laut. das würde ich gerne bei der neuen vermeiden. ich hab jetzt überall gelesen, dass man auf "custumdesigns" warten solle, weil die besser sein werden in bezug auf kühlung und lautstärke (vapor und co.).
1. wie lange kann das dauern? handelt es sich dabei um tage, wochen oder monate?
natürlich könnt ihr nicht hellsehen aber wahrscheinlich habt ihr ja ehrfahrungswerte aus den vorgänger-generationen der grafikkarten.
2. wenn ich eines der aktuell vorhandenen 6870 nehme, gibt es bei denen leistungsunterschiede? bei den shadereinheiten oder der taktung? sapphire, his, powercolor, xfx und co?
3. wie siehts es mit einem kühler für die cpu aus?
- EKL Alpenföhn Brocken S775, 1366, 1156, AM2(+), AM3
oder
- Scythe Mugen 2 REV B
boxed drauf packen oder einen extra-kühler?
passt der arbeitsspeicher und das netzteil dazu?
und was ich mit dem pc machen will? WoW und das neue addon sollten schön geschmeidig mit hohen oder max details laufen. großartig andere sachen spiele ich eigentlich nicht.
für word, excel und im inet surfen wirds ja dann wohl auch reichen.
danke euch im voraus
Zuletzt bearbeitet: