iTunes startet nicht

Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
2
#1
Hallo zusammen,
mein iTunes lässt sich nicht mehr öffnen. Eine Sekunde lädt der PC nach dem Klick auf das iTunes-Icon, danach passiert nichts mehr. Nicht einmal im Task Manager ist eine Aktivität zu sehen.
Ich habe bereits die aktuellen Windows-Updates gemacht, iTunes repariert, deinstalliert, nochmal repariert, den PC heruntergefahren, Bonjour deinstalliert (wenn auch ohne Erfolg, was die cmd-Eingabe über cd\Program Files (x86)\Bonjour angeht (normal und als Admin) – jedes Mal kommt die Meldung „Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden“). Auch im Flugmodus lässt sich iTunes nicht mehr öffnen.
Mein PC ist ein Dell XPS13 mit Win10 (64-Bit). Besten Dank vorab für Tipps, ich weiß leider nicht mehr weiter.
Gruß
 

PHuV

Lt. Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.340
#2
Das hartknäckige Problem hatte ich auch mal. Das war wirklich lästig. Hast Du auch 100%ig alles gelöscht? Ansonsten,
  • mit geek deinstallieren
  • alle itunes-Verzeichnisse und Dateien auf C:/ löschen (mit Windows Explorer-Suche oder Everything
  • Versteckte Verzeichnisse AppData, ProgramData und Co nicht vergessen
  • In der Registry alle Einträge mit itunes suchen und löschen OO Regedit
  • neu booten und Neuinstallation probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
203
#3
Rechtsklick als admin starten/ausführen. Hatte das Problem auch.
 
Top