Jabra Evolve2 65 dichtet zu stark ab. Ohrpolster tauschen oder bearbeiten?

Kiwifloo

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
248
Guten Morgen,

ich habe das Evolve2 65 und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Leider dichtet es mir zu stark ab und ich höre beim Sprechen meine eigene Stimme zu stark selbst.

Ich habe gestern testweise die zu großen Velours-Ohrpolster eines PC 151 von Sennheiser drauf.
Das eigentliche Problem ist dann gelöst, aber die Polster passen einfach nicht.

Nun suche ich nach der praktikabelsten Lösung...
Leider sind die originalen Polster auf einen Plastikrahmen geklebt (siehe Fotos)

Glaubt ihr es bringt was die originalen Polster an irgendeiner Stelle zu perforieren?
Oder sollte ich mich zunächst nach alternativen Polstern umschauen?
Ich mag halt auch nicht 20 verschiedene bestellen und jedes mal wieder feststellen, dass was nicht passt mit der Größe...
Da frage ich mich: wie stelle ich das am besten an?

Danke und viele Grüße
Flo

Maße:
KH Rahmen für Polster 5,4x5,7cm
Polster innen: 5,5x6cm
 

Anhänge

  • 2D45B5B3-3141-4687-83D9-491CDFBDE3C6.jpeg
    2D45B5B3-3141-4687-83D9-491CDFBDE3C6.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 272
  • B7BA9D24-B0A2-45BC-9868-F8AA26F4EE21.jpeg
    B7BA9D24-B0A2-45BC-9868-F8AA26F4EE21.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 371
Du erhitzt den Kleber vorsichtig mit einem Föhn, ziehst die original pads ab und spannst welche drüber, die dir besser gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiwifloo
Danke. Gute Idee.
werd ich probieren.
der 2x3 Ersatz pack kostet gnädig 50 Euro 🙄

Ich find online nur 50mm als Größe.
Da hab ich auch schon welche bestellt.
Aber ich befürchte, dass die zu klein sein werden und zu sehr spannen und sich dann wieder vom Kleber lösen. Nur mehr als ausprobieren wird mir wohl nicht übrig bleiben.
 
Ich wurdedie neuen pads gar nicht verkleben sondern nur drüber spannen.
 
Zurück
Oben