Fireplace April 2026

News Jahrelange Partnerschaft vereinbart: SK Hynix und Nvidia arbeiten vereint an Next-Gen-Speicher

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Hoffentlich liefert SK Hynix nicht zu 100% an Nvidia.
Das wäre schlecht für den Endverbraucher...

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy und the_IT_Guy
Kennt ihr die Folge in Dragonball wo sich Freezer und Cell in der Hölle zusammenschließen im Kampf gegen Son Goku?

Das dürfte in etwa hinkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90, Abexa, Wallwatcher und 8 andere
Dessi schrieb:
Wenn SK Hynix der AI $$ Verlockung irgendwann erliegt und sich zukünftig entscheidet es so wie Micron (Crucial) zu machen aka sich vom Endkundengeschäft zu trennen dann kanns dem Endverbraucher eh egal sein ...

Das sind die beiden Daumen des Verderbens (auf dem Bild)...

Die beiden Daumen zeigen schon mal in die Richtung des Aktienkurses der angepeilt wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii
Money talks.

@Dessi
Wenn Jen-Hsun genug zahlt, hebt Tae-won sofort ohne zu zögern auch beide Daumen hoch.
Was interessiert die beiden der Endverbraucher, wenn die KI-Gans momentan tonnenschwere goldene Eier legt.

Zuletzt bearbeitet:
NVIDIA rührt ja mittlerweile überall mit rum.
Auf lange Sicht wird das die Doomed Company.
Arasaka lässt grüßen….

Das dürfte vermutlich übersetzt heißen, der Quasi-Monopolist nVidia hat sich bei SK Hynix für Exklusivspeicher eingekauft um keinen fairen Wettbewerb zu ermöglichen.

Kartellrecht Fehlanzeige bzw. ausgesetzt (besonders, wenn es um nVidia geht); es ist schon erstaunlich, wie (politisch abgesegnete) Korruption aktuell (ziemlich öffentlich/dreist) bei Unternehmen mit teilweiser Monopolstellung floriert und man fühlt sich dort in Mafia-Manier schon fast unantastbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abexa, Raptor85 und Termy
DDR5 Module mit den guten Chips von Hynix sind wohl bald Geschichte für Endkunden.

Fairerweise muss ich sagen, ich kenn die Preise gar nicht und weiß nicht, welche Kits verfügbar sind.
Bin nur froh, mein G.Skill 48GB 6000 CL26 Kit noch für 232€ bekommen zu haben 😅

Schildbrecher schrieb:
Bin nur froh, mein G.Skill 48GB 6000 CL26 Kit noch für 232€ bekommen zu haben
Mit AM5 als Plattform sowie X3D CPU's wird ein Wechsel für die nächsten Jahre auch nicht mehr notwendig sein - kann man nur beten, dass nichts kaputt geht :)

Dessi schrieb:
Es ist mit Sicherheit in Nvidias Interesse hier einen STANDARD zu schaffen, den man zuerst mal mit Hynix entwickelt. Konkurrenz unter den Speicherherstellern ist wichtig, auch für NV.
Und es ist dann für Hynix auch nicht sinnvoll eine Proprietäre Technik in den Markt drücken zu wollen.

Zurück
Oben