Jahres Voting: Welches Betriebssystem hast du?

Ich habe.....

• Windows 95

Stimmen: 8 3,2%
  • Windows 98

Stimmen: 9 3,6%
  • Windows ME

Stimmen: 7 2,8%
  • Windows 2000

Stimmen: 10 4,0%
  • Windows NT

Stimmen: 5 2,0%
  • Windows Xp

Stimmen: 66 26,6%
  • Windows Vista

Stimmen: 42 16,9%
  • Windows 7

Stimmen: 202 81,5%
  • Mac OS

Stimmen: 24 9,7%
  • Linux

Stimmen: 46 18,5%
  • Windows Sever 2003

Stimmen: 8 3,2%
  • Windows Sever 2008

Stimmen: 13 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    248
  • Umfrage geschlossen .
Guten Abend Computerbase :)

Ich habe mir Gedanken gemacht, und gedacht, es währe ganz cool, wenn man hier mal für sein Betriebssystem abstimmen könnte.
Dann hat man die gute Statistik, es gibt ja hier auch immer am Ende des Jahres auch noch die Chronik, aber ich dachte, sowas hier, ist sicher auch ganz spannend.
Ich denke, so einen Topic hier aufzumachen ist in Ordnung, solange es keinen Spam, Beleidigungen etc. gibt.

Natürlich ist die Mehrfachauswahl aktiviert, also könnt ihr, falls es der Fall ist, dass ihr mehrere Betriebssysteme habt, auch für mehrere abstimmen könnt.

Deswegen bitte ich euch, dass ihr hier nicht rumspamt, keine User beleidigt, und euch an die allgemeinen Forenregeln haltet.

Vielen Dank :)

Ich bedanke mich für eure Mitarbeit, wünsche viel Spaß beim abstimmen.

Mit freundlichen Grüßen

Pascal :)

Klassiker: Wo ist die Abstimmung? :D

Ich hab Windows 7 Enterprise 64bit. Zusätzlich laufen virtuelle Maschinen mit Windows 95, Windows 98, Windows 2000, Windows XP, Windows Vista, Windows Server 2003, Windows Server 2008R1 und Windows Server 2008R2 auf dem System hier.

DOS und Linux in vielen Varianten sind auch vorhanden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Abstimmung ist da.

Ich habe jetzt mal mit Absicht auch mal die alten Betriebssysteme reinenommen.

@steff0rn

Ich weiß es nicht, aber ich denke, es ist von Vorteil, dass ich jetzt mal alle Windowssysteme reingenommen hab.

Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass jemand zu Hause noch Win 95 nutzt..
Es sei denn er hat noch nen Pentium I :D

Müsste Computerbase einfach mal wieder ne Statistik der Zugriffe veröffentlichen

Linux ca 20% yeah!

@funkyfunk:

Ja, aber ich dacht, so Stats im Forum sind auch ganz gut.
Und solche Umfrage gab es bisher in den vergangen Jahren auch schon, deswegen auch wieder dieses Jahr :)

MacOS,XP und W7

@ M-X

Sorry, kann man sicher noch editieren lassen.
Aber jetzt haben hier in wenigen Minuten 70 Leuten abgestimmt, ich denke diese Umfrage macht schon Sinn.

Pasi The Giant schrieb:
Ich weiß es nicht, aber ich denke, es ist von Vorteil, ...

ist doch auch gut so denn nicht jeder hat ein aktuelles betriebssystem in benutzung.

@topic

windows xp x86 sp3 + windows 7 hp x64

Ich jetzt auch mal On Topic

Zuhause Windows 7 Home Premium

Geschäftlich noch Windows Xp, wird aber wahrscheinlich auch bald Win7 kommen.

Ich finde die Frage schlecht formuliert. Man hätte nach dem Produktiv-Betriebsystem fragen sollen. Das was man täglich zu Hause nutzt. Und da hat eigentlich jeder nur ein Betriebesystem, max. zwei.

Es kann mir niemand erzählen, dass es hier Leute gibt, die Win95 als Produktiv-System nutzen. Nach Virtuellen Systemen oder alten Kisten, die man noch rumstehen hat aber nur 1 Mal im Jahr anschaltet, ist hier wohl kaum gefragt.

@The_Virus

Doch, auch so was gibt es noch.
Und darüber muss man jetzt auch nicht lachen.
Die Option ist da, wenn jemand dafür abstimmt (Und es natürlich auch der Wahrheit entspricht).
Und ich denke, es gibt auch hier noch welche, die das etwas ältere, aber gute nutzen...

Zurück
Oben