Jailbreak von 4.2.1 auf 4.3.1

M

matthiasro

Gast
Hallo Leute

Ist es möglich, das Iphone (4) vom iOS 4.2.1 mit greenpois0n Jailbreak auf 4.3.1 mit redsn0w upzudaten, ohne dabei die Jailbreak Apps und allgemeine Spielstände zu verlieren??

mfg
matthiasro

blablub1212

Rear Admiral
die spielstände liegen im backup das du mit itunes beim synchroniseren automatisch erstellst. die cydia apps kannst du backuppen z.b. mit pkgbackup backuppen und nach dem jailbreak wieder einspielen.

M

matthiasro

Gast
Sind spielstände von cydia apps nicht auch im backup?? habe appsync installiert

chico-ist

Lt. Commander
@ chatmarci: Bitte was?
@ matthiasro: Bei einer neuen Firmware wird immer alles überspielt, nur der Jailbreak selbst ändert nichts an deinem Datenbestand (redsn0w). Ich empfehle dir mit Pwnagetool eine gejailbreakte Firmware zu erstellen, um das Baseband nicht upzudaten.

Cydia Apps kannst du, wie blablub bereits sagte, am besten mit pkgbackup wieder neu einspielen. Alles Restliche ist Teil des iTunes-Backups, Kontakte, Einstellungen, Apps, Fotos/Videos, etc.

edit: Spielstände von Cydia-Apps? Da du Appsync installiert hast, redest du wahrscheinlich von via Installous heruntergeladenen, gecrackten Spielen aus dem Appstore. Dazu werden hier keine Aussagen gemacht! Appsync, als auch Installous, sind illegal.

M

matthiasro

Gast
gitb es eine deutsch anleitung zu pkgbackup?
komme eben nicht so draus

blablub1212

Rear Admiral
pkgbackup kostet erstens was, das wird dir dann bei deinem appsync zeug wohl wiederstreben und zweitens kannst du damit nur cydia apps wie z.b. appsy** backuppen nicht aber appstore apps wie z.b. doodlejump oder angry birds. das läuft über itunes selber, sogar mit allen spielständen. egal ob die spiele aus legalen oder illegalen quellen kommen ...

dammi

Lt. Commander
Kauf Dir iBye zum sichern.
Damit kannst Du Cydia Apps, AppStore Data (Spielstände etc) und SMS , CallHis, Calendar, Notes, Mails, Photos lokal, aufm FTP oder auf Dropbox.com sichern .. auch über 3G.

Desweiteren speichert iBye die Anordnung aller Apps & Ordner, ist sehr nice wenn man auf iTunes weitestgehend verzichten möchte.

Eine kostenlose Alternative für Cydiaapps wäre noch AptBackup.
Das speichert ein Backup im iTunes Backup.

M

matthiasro

Gast
ok danke, sonst spiel ich halt die paar spiele nochmals durch!

dammi

Lt. Commander
Wenn Du ein iTunes Backup hast, sind dort alle Infos drinne.

Wenn man nun aber so faul ist wie ich und sein iPhone nicht jedes mal mit dem iTunes syncn möchte, ist iBye eine nette alternative die man mal ausprobiert haben sollte.

Ich weiss auch nicht was Du noch für Cydia Apps benutzt (z.B. BiteSMS, Xpandr, Multifl0w etc) .. ich würde erst checken ob auch alle reibunglos unter der 4.3.1 laufen. MobileSubstrate musste dafür extra angepasst werden.